OneWorld 256€ nach NYC

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Flyer05, 13. Juni 2008.

1. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Ja. Insbesondere bei USA - Flügen. Ein Anruf bei der Hotline sollte helfen.

2. Guest

Guest Guest

Hab gerade mit der Hotline telefoniert, die Dame meinte das die Nummern blos Intern gespeichert werden und sie gar nicht an BA weitergeleitet werden und ich müsste bei BA die Angaben noch mal machen. Was auch stimmte, bei BA auf der Homepage, muss man Datenerfassung für die USA noch mal komplett ausfüllen, also inkl. Passnummer. Alternative zwei natürlich die gute Dame, ist blos zu faul. :roll:

3. YVR

YVR Pilot

Habe grad eben auch beim Callcenter von LAN in Santiago de Chile angerufen.
    Wollte einen Flug umbuchen (BA-Flug). Dies wurde mir dort aber verweigert, da LAN keine Buchungen mehr für BA-Flüge ausstellen oder ändern darf (so jedenfalls die Aussage der Mitarbeiterin). Darauf auf Empfehlung der Mitarbeiterin direkt bei der BA angerufen. Auch hier konnte (oder wollte) der Mitarbeiter die Buchung nicht ändern, da er "aus gesetzlichen Gründen" (das Gesetz konnte er mir aber nicht nennen) LAN-Buchungen nicht ändern darf. Werd dann jetzt wohl nochmal bei der LAN anrufen müssen und ein bißchen bestimmter werden. Immerhin erlauben die T&C die Umbuchung.

Das scheint wohl der Nachteil gegenüber einer regulären Buchung direkt bei der Airline zu sein. Aber der exorbitant gute Preis gleicht das wieder aus! :D

4. tenere

tenere Diamond Member

sach mal:

ihr bucht da echt zum Schluss nen Schwanz mit LAN, ruft dort an und diesen Schnarchern fällt nicht auf was hier läuft? wie doof sind die eigentlich?

Nicht dass er verboten wäre, da was dran zuhängen um das System auszulisten aber es muss sich doch BA langsam fragen, warum da soviele Tickets mit nem Schwanz kommen, oder?

5. YVR

YVR Pilot

Wo habe ich geschrieben, dass ich irgendeinen "Schwanz" an einen BA-Flug gebucht habe?
    Es handelt sich hier um einen reinen BA-Flug! Nichts dran gehängt oder andere merkwürdigen Sachen gemacht.

6. TilmanG

TilmanG Silver Member

Den Mitarbeitern der L*N-Hotline ist schon bewußt, daß es sich bei dem chilenischen Inandsflug als letztem leg der Buchung um einen Flug handelt, der nicht angetreten werden wird.
    Bei mir blieb eine Buchung mit BA nach TXL-MIA-TXL beim Zahlungsvorgang im Status einer Reservierung hängen, da der 'Payment-Button' nicht auf der Seite erschien, also die Buchnung nicht vollständig beendet werden konnte. Im Checkmytrip waren dann alle Flugdaten korrekt aufgeführt, aber keine Ticktenummer. Also nur Reservierungsstatus. Der Anruf bei L*N in Frankfurt (01805er Nummer) führte dann bei der Hotline-Lady zu der Aussage: ''das ist ja über L*N USA gebucht, daher funktionieren in Deutschland ausgestellte Kreditkarten nicht unbedingt, aber ich gebe Ihre Kreditkartendaten gerne noch mal ein und bestätige die Buchung dann manuell. Den Flug IQQ-ARI wollen sie ja bestimmt nicht benutzen, ich muß sie darauf aufmerksam machen, daß es ihnen passieren kann, daß BA am Check-in den fehlenden Tax-Anteil f. Kerosin noch nachbelastet (!!) . Aber meines Wissens ist das noch nie passiert (!)''
    Habe dann die Daten ihr durchgegeben, kurz danach war der Flug im Checkmytrip mit einer Ticketnummer versehen, die Kreditkarte (mit dem günstigen Preis) belastet und damit alles in bester Ordnung.

Ist einem von Euch schon mal etwas beim Check-In von BA nachbelastet worden? Würde das Schnäppchen ja ein wenig verteuern...

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt!
    Gruß aus Berlin

7. Robstar

Robstar Gold Member

Die Frage ist doch, inwiefern dies überhaupt zulässig ist..

Ich kenne mich zwar im amerikanischen Recht nicht aus, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass selbst dort so etwas zulässig wäre. Speziell im deutschen Recht kann ich es mir nicht vorstellen, weil dies ja eine Überraschungsklausel wäre mit der, der Fluggast nicht zurechnen hat. Also ist diese unwirksam.

8. steffils

steffils Lotse

Hi!
    Bin leider jetzt erst auf den thread gestoßen und blick nicht so ganz durch...
    Gibts das Angebot noch? Bin für den Zeitraum Okt.-Nov. 08 auf der Suche nach nem günstigen Flug Deutschland Süd - NY oder Miami.
    Kann mir jmd. nen Tipp geben? danke.

9. Robstar

Robstar Gold Member

einfach ausprobieren..

Versuchs am besten über die amerikanische Seite. Auf der deuten Seite gibt es viele Buchungsklassen nicht mehr

10. tenere

tenere Diamond Member

Stimmt mit der Kreditkarte.

War bei mir auch so: erste Buchung lief durch über US site, die dann storniert (innerhalb 24h kostenlos), dann 2te Buchung: your booking process coudn't be finalized oder so. Anruf und dann alles ok! 326 EUR STR-LHR-LAX und retur :D

11. Qarsten

Qarsten Einsteiger

Selten so gelacht... Wenn man wirklich NICHTS hinbekommt... :lol:

12. TorbenK

TorbenK Lotse

sehr nett wirklich, :-( habe ja geschrieben bin Legastheniker. Ich meinte natürlich einen Flug

13. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Habe ja geschrieben: Sehr tragisch. :cry:

14. TorbenK

TorbenK Lotse

Meinte den Quarsten den was er schrieb ist nicht ganz OK, den Legastheniker hat nix mit Dummheit zu tun was er wohl denkt

15. miles-and-points

Das kann ich allerdings selbst beim erneuten Nachlesen nicht nachvollziehen.
    Er hat doch mit keinem einzigen Wort etwas über "Dummheit" geschrieben -
    und von Deiner damit schon erst recht nicht. Wozu also diese "Aufregung"?

16. TorbenK

TorbenK Lotse

meine den Satz hier
    Selten so gelacht... Wenn man wirklich NICHTS hinbekommt...

17. miles-and-points

Yup. Wieso sollte damit auf eine "Dummheit" (oder gar auf Deine) angespielt worden sein?
    Es wurde über einen Witz gelacht/geschmunzelt, der sich aus Deinem Satz ergeben hatte.

18. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

@ map: Entschuldigung, map, wenn OT, da aber pn nicht funktioniert:
    Hast du meine Email nicht erhalten?
    FJ

19. miles-and-points

Doch - und hab die (ellenlange - sorry) Anleitung mit den verschiedenen Optionen auch zurückgeschickt.
    Guck mal in Dein Postfach. :D

20. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Postfach? Was? Wo? Wie? Finde ich nicht. :eek:

Diese Seite empfehlen