wird eine Ticket# in checkmytrip angezeigt? Ruf mal bei BA an und sag denen die Ticket# Lass uns wissen, was los ist!
Das wäre zu einfach. 8)[/quote] Nein ich habe da natürlich nicht angerufen, mache die ja nicht erst stutzig zusätzlich, solche tollen Aktionen haben ja schon andere hier übernommen. Die British Airways habe ich in der Tat wegen einer anderen Sache bzgl. dieses Fluges angerufen und Sie hatte mir schon damals gesagt, dass Sie mit dieser Flugbuchung nichts zu tun hätten und demnach ich mich an mein Reisebüro/LAN wenden müsste. Ich werde nun erst einmal 2 Wochen warten, da der Flug erst im Februar ist und ansonsten ggf. tatsächlich die LAN kontaktieren oder die Abbuchung stornieren, da Vertragsbruch.
British Airways hat mit dieser Buchung nichts zu tun? Na und wer fliegt dich über den Ozean? LAN? Ne, BA, und deshalb müssen die schon Interesse haben, an deinem Ticket. Ich meine, wir hatten ja auch Probleme mit dem LAN Ticket: als unser Zubringer STR-LHR stark verspätet war, wurden alle Weitereisenden umgebucht.Unsere 2 LAN-Ticket-#s auf die LH ab FRA. Natürlich haben die von der BA das verschlafen, dass die LH kein LAN-Ticket für 256 USD netto akzeptiert. Zum Glück konnte ich als Senator an den FirstClass Check-in und Ticketschalter das ganze klären: BA musste innerhalb von 5 Minuten ein neues Papier-Ticket für uns ausstellen, das die LH dann für den refund von BA verwendet. Ich denke mal dass die BA da ziemlich draufzahlen musste bei uns beiden..... :lol: Die Fahrkosten nach STR-FRA (Taxi-Zug) + Verpflegung habe ich anstandslos von BA erstattet bekommen.... trotz LAN-Ticket-Nr.! In deinem konkreten Fall: Gibt es ein oder 2 Tickets# 045-XXXXXXX - wenn nein, vergiss es, es ist gar nichts gekauft worden! - wenn ja, hast du ein ausgestelltes Ticket von LAN operated by BA, welches die BA erfüllen muss. Oder steht da irgendwo: "please check checkmytrip.com frequently for changes and annulations" , also du bist nicht verpflichtet, das bereits gekaufte ticket laufend zu überpüfen. Ich würde da rüber fliegen und mich beim Rückflug doof stellen. Was können die schon machen? 2h vor Abflug müssen die dich mitnehmen, du hast ja die Ausdrucke vom Orginalticket....
Habe ein Ticket mit einer 045-xxxxxxxx Nummer, wieso was meinst Du dann mit nicht gekauft worden? Mit dem Doofstellen beim Rüberfliegen finde ich etwas riskant, da mich letzte Woche schon fast Die Air France in Miami hat stehen lassen und da hatte ich ein gültiges Ticket nur hat die KLM mir kein neues Paperticket nach Umbuchung ausgestellt und da war es kein Buchungsfehler...
Interessante Story, da hast du ja nochmal Glueck gehabt. Wie hat die BA denn vom Terminal 2 innerhalb von 5 min ein Papierticket an den LH Check-In gebracht ? Oder war das schon in STR ? Umbuchung dann in full fare Y auf LH ? Da bietet sich dann ja ein nettes upgrade an
Die (hochschwangere) Ticketverkäuferin der LH brachte innerhalb 5 Minuten unser BA Ticket zum first-class check-in Schalter in FRA. Was die nich alles möglich machen, wenn es schnell gehen muss (wir hatten ca.10 min bis zum Check-in Ende). Das mit dem "Saftige Rechnung" stammte von der LH-Ticketdame in STR. Die LH-Buchungsklasse war "V" also 100 % Meilen, habe ich gerne genommen obwohl es mir dieses Jahr nichts bringt, weil letzes Jahr Senator verlängert
Gestern abend gebucht: 12/02 DUS-LHR BA935 - S 12/02 LHR-GIG BA249 - O 15/02 GIG-LHR BA248 - O 16/02 LHR-DUS BA942 - S 18/06 AEP-COR LA4200 - H Für 337,00€ all incl. Kein schlechter Preis für Rio im Sommer.
Hast du das über die lan.com Seite gebucht? der BA942 Flug taucht da bei mir gar nicht (mehr?) auf, ich muss somit auf einen Flug am nächsten Tag ausweichen und komme auf 581,44 Euro.
Genialer Preis! Wie ist es in Rio im Februar? Scheint ja Regenzeit zu sein.. und was könnte man sich noch so ansehen in der Nähe?
Wie kommt man auf BA942 über die LAN Seite? Wieso ist der Preisunterschied nicht mehr so groß wie früher ? Wenn ich z.B. Phil nehme komme ich bei LAN nur auf rund 50 Euro Ersparnis.
Interessant, dass Südamerika jetzt auch geht, wenn man über LHR fliegt... muss ich meinen brasilianischen Kollegen sagen.... Leider innerhalb Südamerikas pro Person 600 EUR bezahlt für 3 legs :twisted:
Am 16.02. konnte ich den 942er auch nicht mehr finden, an anderen Daten stand er aber zur Verfügung. Noch eine HIntergrundinfo von der BA Seite, bezieht sich auf die dort genannten Angebote, welche den Preisen bei LAN aber wohl zu Grunde liegen dürften: Dubai EUR 350 Philadelphia EUR 390 Rio de Janeiro EUR 550 Hin- und Rückflug von Hamburg in der World Traveller Kabine (Economy), inclusive aller Steuern und Entgelte. Bei Abflug von anderen deutschen Flughäfen können die Preise leicht variieren. Buchungszeitraum: 20. November bis 24. November 2008. Reisezeitraum: 20. November 2008 bis 31. März 2009. Minimumaufenthalt: Samstag Nacht, Maximumaufenthalt: 1 Jahr. Die Preise enthalten 8 € ba.com Serviceentgelt . Ein abweichendes Serviceentgelt wird für Buchungen in der BA Reservierungszentrale und im Reisebüro erhoben. Aufgrund des Wechselkurses können die Preise Schwankungen unterliegen. Die Preise unterliegen besonderen Buchungsbedingungen. Limitierte Verfügbarkeit. Änderungen vorbehalten. Gültig ab 11/ 2008.
Auf den Nachmittagsflug bin ich ganz einfach gekommen: Beim Hinflug wie gewohnt die Legs DUS-LHR und LHR-GIG eingegeben, für den Rückflug jedoch GIG-DUS. Da wurde dann die zeitlich günstigste Umsteigevariante mit BA angezeigt. Dann zum Abschluss noch den LAN-Leg, und schon kam ein Preis von 337,- € heraus. Philadelphia kostet ca. 267,- €, und Dubai kann man meines Wissens nicht über LAN buchen. Der Trick mit dem Rückflug funktioniert nicht bei allen BA-Destinationen. Im Fall Philadelphia muss man tatsächlich jeden einzelnen Leg eingeben. Im Fall US-Westküste funktioniert das aber wohl (habe ich mal mit SEA-DUS ausprobiert). Kleine Info: Bei der Buchung wurde zunächst nur die Reservierung bestätigt. Die Zahlung hatte - weshalb auch immer - nicht sofort geklappt. Auch auf der BA-Seite stand unter der Buchungsnummer, dass die Zahlung noch getätigt werden muss. Zum Glück kam einige Stunden später eine Nachricht aus Chile, dass die Zahlung erfolgreich getätigt werden konnte - natürlich zum angegebenen Preis von 337,- € (bzw. 426 US$). Die Fehlermeldung war auf der BA-Seite auch verschwunden. Da dort auch eine BA-Ticketnummer hinterlegt ist, sehe ich dem Abflug gelassen entgegen. Sehr günstige Preise erhält man immer dann, wenn BA einige Specials herausgebracht hat. Ich schaue da immer auf die McFlight-Seite, weil die Sondertarife dort eher veröffentlicht werden als auf der deutschen BA-Seite. Weiterhin frohes Buchen!
Wie sah denn da die Verbindung aus? Kannst du mal bitte ein Beispiel mit Daten angeben? Ich bekomme für Philadelphia einfach nichts hin.
Ja, die Kreditkarten werden nicht immer gleich akzpetiert (Security denke ich?), ich hatte damals im Juni einfach bei LAN angerufen und die Kreditkarte nochmals verbal durchgegeben. Hat dann geklappt, niemand wunderte sich über den niedrigen Preis (waren allerdings 2 Tickets a 340 EUR). Jetzt bin ich noch gespannt, wie das bei dir "milkbar" ausgeht, denn hier gab es einen dem hat LAN den Rückflug aus der Buchung gestrichen, weil der letzte Schwanz wie bei drin war um an die BA Tickets zu kommen. Viel Glück 8)
Hat jemand schon Erfahrungen mit Umbuchungen bei LAN gemacht? Ich muß eine Namensänderung machen, da ich leider nicht mehr den flug antreten kann. In meiner Bestätigung steht, dass das 100 € kosten würde. Die Hotline sagt: 100,- € pro Leg, aslo für Gesamtstrecke 200 €. Achso, natürlich ändert sich auch der Traif. Der Flug kostet jetzt 400 € mehr. Also für 600 € können die das machen. :evil: Customer Service sagt, dass die Hotline Recht hat. Ich werde wohl mein Recht bei meinem Rechtsanwalt überprüfen lassen....
no show und Neubuchen ggf. billiger? Namensänderungen sind in der Regel bei vielen airlines nicht zulässig....