naja die LH Aktion denke ich kaum dass es richtige Kracher gibt. Die LAN Schnäppchen sind gut wenn man denn ein Datum finden kann an welchem man auch Zeit hat. Eben wieder einiges an Sucherei ;-)
Kann jemand einen Zeitraum geben? Nach Shanghai an den oben genannten Daten kriege ich einen Preis von über 1800€.
cookies löschen und brower schliessen. ich kriege nächste Woche Shanghai für 310 EUR all incl. ... müsst ich mir echt überlegen....
Auch auf die Gefahr hin jetzt hier gleich ein paar auf die Mütze zu kriegen...... habe diese LAN-Geschichte jetzt einmal ausprobiert, wie beschrieben und folgendes herausgearbeitet.... Segment 1 Departure Arrival Flight Cabin Baggage Thursday 14 may 2009 07:20 Hamburg (HAM) 08:05 London (LHR) BA963 Economy-S See seat 2PC Segment 2 Thursday 14 may 2009 11:55 London (LHR) 15:05 Toronto (YYZ) BA093 Economy-S See seat 2PC Segment 3 Thursday 28 may 2009 19:00 Toronto (YYZ) 06:55 (Friday) London (LHR) BA092 Economy-S See seat 2PC Segment 4 Friday 29 may 2009 07:55 London (LHR) 10:30 Hamburg (HAM) BA964 Economy-S See seat 2PC Segment 5 Saturday 30 may 2009 06:40 Buenos Aires (AEP) 08:00 Cordoba (COR) LA4200 Operated by LAN ARGENTINA Economy-H See seat 2PC Fare Fare Tax Total (EUR) Passenger Adult num 1 388.00 83.72 471.72 Total 388.00 83.72 € 471.72 Das wäre ein SUPERSCHNÄPPCHEN....... aber, hat das hier schon einmal jemand gemacht und kann mir sagen ob das wirklich hinhaut mit der Buchung oder kann es passieren, dass ich da nachher am Schalter von BA stehe und nicht befördert werden?! Irgendwo muß doch der Haken bei der Sache sein, bzw irgendwie ist mir unwohl.... Danke im Vorraus.....
allerd ings hat einer hier berichtet, sie hätten ihm den Rückflug gestrichen.... Übrigens: falls du "O" statt "S" findest wirds noch billger
Du hast also ganz normal gebucht, bezahlt, die tickets bekommen und alles war beim einchecken usw. in Ordnung?!
O und S sind Buchungsklassen bzw. Tarife. Es gibt verschiedene Buchungsklassen, die sich nicht nur im Preis unterscheiden, sondern auch in der Flexibilität (z.B. Stornierung, minimale/maximale Aufenthaltsdauer, Höhe der Gebühren bei Änderungen des Reiseplans, Meilenzahl usw.). Bei BA sind die Klassen O, Q und S i.d.R. die günstigsten Tarife in der Economy. Wenn bei LAN in der Buchungsmaske diese Tarifklassen bei BA-Flügen erscheinen, hast Du normalerweise die besten Preise. Sehr teuer wäre es dagegen, wenn überall Y stände (sog. Fullfare Economy). Um tatsächlich die günstigsten Preise zu erwischen, musst Du mehrere Dinge beachten: bis wann kann die Abreise bei einem Sondertarif erfolgen (zurzeit 31.03.09), für welche Destinationen sind Sondertarife veröffentlicht worden (siehe BA-Seiten oder Internet-Reisebüros), möglichst nicht an Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern suchen (da reisen besonders viele Menschen), und auch nicht unbedingt Freitage (und mit Abstrichen Mo., Sa. und So.) als Abflugtage wählen. Ebenfalls zu beachten: so gut wie alle Sondertarife sehen einen Mindestaufenthalt vor, meist die Nacht auf Sonntag oder 7 Tage (variiert; abhängig von Airline und Tarifbedingungen).
Habe über http://www.lan.com gebucht. Ich konnte mich m it dem Filekey (Buchungscode) bei http://www.ba.com einloggen und auch unter http://www.checkmytrip.com war mein Flug bestätigt. Es war ein normales BA Ticket, am Schalter ganz normal in FRA eingecheckt, etc..
Bekommt jemand einen billigen Preis über LAN nach Miami? Entweder von STR oder FRA. Reise soll Ende Februar beginnen, ca 2 Wochen
"other countries" als Wohnsitz? "multi city" auswählen "jedes leg einzeln anfragen" also STR-LHR, LHR-HKG, etc. "Schwanz" zum Schluss "Antofogasto-Inquine" oder so dann müsste es klappen!!
Es war kein BA Ticket!! sondern ein LAN Ticket mit LAN Ticket#, aber alles von BA operiert! Grundsätzlich kann jede Fluggesellschaft, die Mitglied von IATA ist ein Ticket ausstellen, das operiert von einer anderen Flugesellschaft operiert wird. Dürfte nur in der Regel nicht im Geschäftsinteresse eine Firma sein, Tickets für andere Flugesellschaften zu verkaufen. Früher (vor 5-6 Jahren) konnte man online bei lh.com auch Tickets der Staralliance-Partner kaufen ohne LH-Flugsnummern. Mittlerweile geht nur noch mit LH Flugnummer