Parken am Frankfurter Flughafen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von nickstaub, 17. Februar 2009.

  1. nickstaub

    nickstaub Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    Um die Liste mal zu vervollständigen =) :

    Weiß jemand, wo/wie man am Flughafen Frankfurt kostengünstig parken kann??
    Vielleicht habt ihr ja ein paar (insider)Tipps.

    Lg
    nickstaub
     
  2. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    Wie lange soll das Auto abgestellt werden?
     
  3. nickstaub

    nickstaub Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    17 Tage :)
     
  4. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    Hallo, ich stelle mein Auto immer bei Torcare ab. War bis jetzt sehr zufrieden mit dem Service.
    Hier der Link: www.tourcare.de
    Ansonsten einfach mal bei Google suchen.
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    http://www.tourcare.de/ ist gut vom Service, aber versuch mal: http://www.parkport.de/ - Service gut und der Preis stimmst, habe dort während meiner Zeit bei Frankfurt (3. Jahre) fast immer benutzt -- liegt aber auch daran, dass dieser Anbieter am schnellst erreichbar war bzw. direkt auf dem Weg lag -- Tourcare war weiter weg und man ist erst einmal am Flughafen vorbei gefahren.
     
  6. Joao

    Joao Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    Hallo,
    schau mal auf der HP vom Frankfurter Flughafen http://www.airportcity-frankfurt.de unter Holiday Parking nach.
    Preise je nach Zeitraum von 69€ bis 94€ für 3Wochen parken.
     
  7. nickstaub

    nickstaub Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    Danke für die Tips - wisst ihr, ob auch eine "kostengünstigere" Möglichkeit besteht, zu parken? (z.B. Wohngebiet nebenan etc.?
    Oder ein P+R Parkplatz in der Nähe?
    Danke!
     
  8. Christian201

    Christian201 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    Es gibt am Stadion einen P+R, aber drei Wochen würde ich mein Auto dort nicht stehen lassen.

    Eventuell ist es noch Interessant ein Park+Sleep Angebot von einem Hotel zu nutzen. Ich meine die HI am Airport bieten sowas an. Das ist mit Übernachtung meißt billiger als am Airport nur zu parken.

    grüße
     
  9. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
  10. nickstaub

    nickstaub Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    Danke für die Tipps!!

    Dank ebay + dem 20 EUR Rabatt Gutschein habe ich jetzt günstige Zugtickets erhalten!!
    Ciao
     
  11. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    Wir haben bei Ebay eine Übernachtung im Holiday Inn ersteigert ( 70Euro), und da ist das Parken für 2 Wo inclusive ( wir gekommen sogar 15 Nächte,nach Anfrage ), und man hat den Vorteil, dort zu nächtigen, hat Frühstück am nächsten morgen und läßt sich mit dem Hotelschuttle zum Airport fahren - und wieder abholen( 5 min)- günstiger und bequemer ( Stressfrei )gehts garantiert nicht für 14 tage parken.
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    Welches HI?

    da hier:
    http://cgi.ebay.de/FRANKFURT-Holiday-In ... 240%3A1318
    Na, dann hast du Pech gehabt!!

    Ich habe 1DZ für 44 EUR/Nacht mit Frühstück bei bookinhotels :lol: für nächsten Mittwoch das ExpressbyHolidayInn (ex-Holiday Inn) Frankfurt Airport (Moerfelden-Walldorf) gekauft. Also schön veräppelt bei ebay, sollte es das gleiche Hotel sein - hast du das mit dem Parken schriftlich? Dann zahlst du trotzdem 36 EUR zuviel bezahlt, also gleicher Preis wie bei den Parkplatzanbietern. Ich spare mir das Geld und parke draussen.....

    Parken dort 12 EUR/Nacht, allerdings draussen an der Strasse UMSONST
    Shuttle (ca. 10min) kostet 5 EUR/Person one-way (Rückfahrt frei!)

    In ganz Moerfelden kannst du kostenlos parken, auch an der S-Bahn-Station. Zum Flughafen in Niederrad umsteigen (Dauer ca. 40 min),
     
  13. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    HI Frankfurt / Neu Isenburg- aber ich sage dazu, wir sind zu dritt ( unsere Tochter wollte auch noch mit ), und haben, Aufgrund der Tatsache, das i.d.R. in die Standardzimmer kein Zustellbett passt, eine höhere Zimmerkategorie. Zudem kann man sich bestimmte Preise auch schönrechnen: auf der Strasse parken- gut und schön, aber ich parke für 15 N lieber auf einem bewachten Parkplatz, bzw. einer Tiefgarage, und zahle pro Tag dafür gerne 1,80€ mehr.
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    Hi Charlie, ist schon ok, ich denke 30 EUR hin oder her spielt keine Rolle... was ich echt nicht verstehe ist, weshalb hier in Deutschland so viele Angst haben um ihr Auto? entweder ihr habt alle nagelneue BWX X5 oder Porsche Cayenne oder? Wo ist das Problem? Ich parke meine CLK (alte Baureihe) seit Jahren an der Laterne, noch nie was passiert.

    Na ja: so wie ich das hier verfolge gibt's doch viele, die lieber zahlen als das Auto einfach so am Strassenrad zu parken. Warum nicht?
     
  15. Christian201

    Christian201 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    Naja, wenn die Karre geklaut wird merkt man es erst nach seinem Urlaub. Bis dahin ist das Ding über alle Berge. -> Kopfsache

    Ob man das Auto wieder bekommt wenn man es nach 8 Std. merkt? Aber das ist ne andere Diskussion. Ich stelle mein Auto auch lieber in eine Tiefgarage und wenn es noch eine Bewachte ist wie in einem Hotel, umso besser.

    Kann ich im Urlaub besser schlafen :mrgreen:
     
  16. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    du hast Recht Christian!

    Alternative zum Hotel und/oder Parken ist Mietwagen (ab 40 EUR onway, aber vom Flughafen nachhause it's teuerer je nach Größe, total ca. 110 EUR und ggf. nicht für Familien (Kindersitze) geeignet.) oder Bahn (50 Stutz je Person)

    Man sollte diese Kosten eben einfach bei den Schnäppchenflügen in das Gesamtbudget mit einplanen!
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    Es kommt darauf an, WANN Du anreist. Solltest Du am Abend, am sehr frühen Morgen oder am Wochenende ankommen, kann man das Auto in Niederrad in der Bürostadt (um den Bahnhof herum) perken. Das ist ziemlich sicher, sehr viele Büros, normale Wohngegend.

    Tagsüber ist dort allerdings alles vollgeparkt von den "Büromenschen".

    Von Niederrad sind es zwei Stationen = 5 min mit der S8/S9 zum Flughafen.
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    Stimmt, da habe ich auch schon geparkt, geht aber nur wie du oben sagst, am frühen Morgen oder abends. Wenn man - wie wir 270km von FRA wohnt, ist das nicht so doll, um 7:00 Uhr in Niederrad zu sein (Abfahrt Ulm 4:30, Aufstehen 3:30), ohne Garantie was zu finden deshalb der Puffer.... B&BNiederrad oder Motel one wären ne Alternative, die bieten auch nen Schuttle (5 EUR) an Flughafen....
     
  19. stulle

    stulle Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    Wenn ich 3 Wochen unterwegs bin lasse ich mein Auto nichtmal zuhause vor der Haustür stehen, es gibt echt soviele üble Neider in der Stadt, meine Vollkaskoversicherung mag mich auch nichtmehr.

    Grüße aus Berlin
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Re: Parkplatz Flughafen Frankfurt ?!

    gut dann musst du halt zahlen......
     

Diese Seite empfehlen