Pioneer-Fondskauf bei Comdirect (1 Euro= 1 Meile)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von brooklyn, 7. April 2008.

  1. brooklyn

    brooklyn Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Falls sich jemand sowieso vor der neuen Abgeltungssteuer ab 2009 retten möchte und sich nach entsprechenden Anlagen umsieht, gibt´s hier noch ein Meilen-Zuckerli dazu:

    Quelle:
    https://coma.comdirect.de/cms/direct/co ... oneer.html

    * 5 Top-Fonds von Pioneer Investments mit herausragenden Performance-Perspektiven und unterschiedlichen Anlageschwerpunkten
    * Ideal zur Ergänzung Ihres Depot-Portfolios
    * 80 % Discount auf den regulären Ausgabeaufschlag

    Investieren Sie bis zum 15.05.2008 in die Top-Fonds von Pioneer Investments und profitieren Sie ab 1.000 Euro Mindestanlage von 80 % Discount auf den regulären Ausgabeaufschlag. Zusätzlich sammeln Sie pro 1.000 Euro-Order 1.000 Miles & More Prämienmeilen von Pioneer Investments.

    --------------------------

    PS:
    Das soll keine Kaufempfehlung oder Anlageberatung sein. Ob die Fonds was taugen, weiss ich auch nicht.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Info !

    Sieht auf den ersten Blick gar nicht so uninteressant aus.
    Kauf am 09. Mai. Bis zum 15. Mai registrieren und ab dem 16. Mai verkaufen. Ein Woche Kursrisiko zzgl. Ausgabeaufschlag.

    Die beiden folgenden Fonds:
    Pioneer Funds Euro Convergence Bond /A0MJ41 und
    Pioneer S.F. EUR Commodities /A0MJ6G

    haben lt. comdirect einen Ausgabeaufschlag von 0,8%. Leider ist das vermutlich schon der reduzierte, ansonsten wäre es natürlich besser....

    Demnach gäbe es 100.000 Meilen für 800,-- € zzgl. Kursrisko und ggf. Zinsverlust auf die Anlagesumme. Mich wundert nur das die Aktion keinen Cap hat.

    gruss
    starbucks
     
  3. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht, dass es sich hierbei schon um den reduzierten Ausgabeaufschlag handelt. Aber man müsste mal bei der comdirect anfragen.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  4. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    wie sieht denn der regulaere ausgabenaufschlag aus? 5prozent oder? macht 1000 euro bei 100k investment und was ist mit verwaltungsgebuehren etc?
     
  5. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Alles zurück; es ist der bereits reduzierte Aufschlag angegeben. Die Höhe des regulären Ausgabeaufschlags ist in den "Details" des jeweiligen Fonds ersichtlich (4 bis 5%). Die Managementgebühren betragen 1 bis 1,5% und werden dem "Fondsvermögen entnommen".

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  6. Liggi

    Liggi Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    1
    Ausgabeaufschläge werden bis zu 30% von comdirect erstattet. Dann also nur noch5,6%. Kommt glaube ich auf das Depot Volumen an.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    :?:
     
  8. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
  9. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    jetzt mixed ihr was zusammen, was nicht zusammen gehoert. die meilenaktion ist mit 80 prozent discount versehen
    siehe fondsdetails wie oben erwaehnt.
    die 30 prozent rueckerstattung sind aus einer anderen aktion

    hier meilenaktion..
    Handelbar
    Ja
    Mindestanlage
    1.000 EUR
    Ausgabeaufschlag
    für Einmalanlage
    1%
    Discount
    für Einmalanlage
    80%
     
  10. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
  11. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    einfach mal anrufen und nachfragen ob eine fondsaktion die standards overruled
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja, mit Denglisch kommt man immer weiter.
     
  13. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    also, wenn du für 100000 euro fonds kaufst, zahlst du 800 EUR Aufpreis (statt 4000 EUR = 80 Ermäßigung). Davon werden 15/30% erstattet, wenn DU ein hohes Gesamtvermögen bei codi hast, also im besten Fall 560 EUR Kosten. Die Fonds können aber natürlich gerne mal absacken, kleiner schwarzer Montag und die 100000 Meilen kosten 10000 Euro.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Eine Kursschwankung von 10% an einem Tag halte ich bei einem Rentenfond für relativ unwahrscheinlich. Zudem könnte ich dieses Risiko heutzutage relativ leicht mit Future, Zertis oder sonstigem Gegengeschäft absichern.
     
  15. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0

    qed..
    kannst du das mal vorrechnen

    merci
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Selbst wenn die teilweise Rückerstattung im Folgequartal passiert, was ich nicht abstreite, funktioniert das wenn wohl nur dann wenn lt. Webseite am Vortag der Fondstransaktion die entsprechende Guthabenschwelle überschritten wurde. Soll heissen, als Comdi Neukunde müsste ich vor meinem Fondskauf für entsprechendes Guthaben sorgen und erst dann den Fonds kaufen. Dummerweise ist das Tagesgeldangebot mit 4,75% für Neukunden auf 30k € begrenzt und reicht daher nicht für die Schwelle.

    Frage an Comdirekt Depotioinhaber: Kann ich ordern und die Belastung der Order direkt von meinem TG-Konto abbuchen lassen oder ist hier auch ein vorheriger Übertrag auf das Verrechnungskonto notwendig ?

    @leo_dus
    800,-- Ausgabeaufschlag auf Fondskauf im Wert von 100k €. Je nach Höhe des Gesamtvermögens bei der codi am Vorabend der Fondsorder erstattet die Bank im Folgequartal einen Teil des Ausgabeaufschlages (15% bzw. 30%). Demzufolge reduzieren sich die 800,-- im besten Fall auf 560,-- € (=Abzug 30% von 800,-- €).
     
  17. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    ja ne schon klar..
    wie errechnest du die 800?

    fuer mich sind 80 prozen discount auf einen aufgabeaufschlag von 5 prozent gleich 4 fuenftel von 5000 , weil 5 prozent mal 100000 |also minus 4000 euro von ursprueglich 5000 euro macht 5000 minus 4000 gleich 1000 euro
    und daran gibbet nichts zu interpretieren
     
  18. Guest

    Guest Guest

    100.000*(4%-(80%*4%)) = 800
     
  19. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    100.000*(4%-(80%*4%)) = 800[/quote]
    und als comdirect first kunde (bin ich) bekommste nochmal 30 % AA-rabatt :)
     
  20. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    gut gerechnet.

    nur lese ich dies

    FondskostenAusgabeaufschlag regulär
    5.0%
     

Diese Seite empfehlen