Politische Lage Thailand

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von highflyer, 13. Juni 2007.

1. Guest

Guest Guest

Umgangssprachlich, aber orthographisch falsch, existiert regional auch die Bezeichnung die Taxe (Pl. die Taxen), „Taxe“ aber ist die taxmäßige Vergütung nach § 612 BGB.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taxi

:idea:

2. somkiat

somkiat Diamond Member

Durch die Bangkok , mittendurch . Ganz offensichtlich .

3. somkiat

somkiat Diamond Member

Main Froind Tana , taxifahrendes Urgestein zu Bangkok , Sohn eines Reisbauern aus Khorat ( Nakhon Ratchasima ) , glühender Anhänger des Thaksin Shinawatra , treusorgender Gatte der Blumenverkäuferin Maeuw , Vater mindestens zweier Kinder , Kettenraucher des Produktes Falling Rain weiß weder etwas von roten Schleifen noch von Aufrufen der Gegenseite . Stand von heute , telefonisch .

4. philtim

philtim Gold Member

Das war eine weitere Folge von "MUPS erklärt die Welt." Wir hoffen sie hatten viel Vergnügen und sind auch beim nächsten Mal wieder dabei. Nur hier, beim VFF.

5. rainer1

rainer1 Diamond Member

wie ich aus gut unterrichteten kreisen erfahren habe , ist beim satiremagazin "titanic" noch eine stelle frei . die würden auch die taxenkosten zum arbeitsplatz übernehmen. auf eine probezeit, zwecks einarbeitung in die materie, würde in diesem fall selbstredend verzichtet werden.

6. somkiat

somkiat Diamond Member

Der User m-a-p hat sich nunmehr unter der Rubrik ERLEBEN als Obstfarmer in Südthailand sowie darüber hinaus multipler Immobilienbesitzer geoutet . Hier besteht eine Menge Kärungsbedarf , beispielsweise ob er auch zu Wochenbeginn mit einem gelben Hemd rumläuft .

7. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Weil Unruhen befürchtet werden und um der Krise der Tourismusindustrie zu begegnen, hat Thailand die Versicherung für Touristen verlängert. Im Todesfall eines Touristen gibt es immerhin 10.000 US $. Dies dürfte sich für so manchen hier lohnen.

Auch die Visagebühren werden ausgesetzt, freilich werden sie von den königlichen Konsulaten vorsorglich weiter erhoben.

http://www.nytimes.com/aponline/2010/03 ... .html?_r=2

8. Guest

Guest Guest

:lol: :lol:

9. Guest

Guest Guest

MaP, hat Dir schon mal jemand gesagt, wie sexy Du bist?

10. hlewen

hlewen Gold Member

Ich habe jetzt mal 3 ganz ernst gemeinte Fragen:
    1. Sind die "Roten" nicht mehr rot, wenn sie die Schleifen abnehmen? Also sind sie bekehrt?
    2. Richten sich Unentschlossene im Volk in ihrer Meinungsbildung nach Schleifen an Taxis?
    Gibt es also einen messbaren Erfolg, wenn weniger Taxis mit roten Schleifen herumfahren?
    3. Ich weiß zwar, dass das Diskriminierungsverbot nicht für Privatpersonen gilt,
    aber findest Du es in Ordnung Menschen wegen ihrer politischen Einstellung zu diskriminieren?

11. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Du fragst zwar nicht mich, da Du aber von MuPs keine vernünftige Antwort bekommen wirst, antworte ich mal.

Mit Deiner Frage gehst Du davon aus, dass es so etwas wie eine freie Meinungsbildung in Thailand gibt. Ist das wirklich so?

Und für was soll eine Meinungsbildung in Thailand gut sein? Für irgendwelche Parlamentswahlen sicherlich nicht, da ja das Militär immer mal wieder gerne gegen gewählte Politiker putscht. Mit einer Demokratie im westlichen Sinne hat Thailand sehr wenig gemein.

12. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Prime Minister Abhisit Vejjajiva has cancelled his official visit to Australia, planned for March 13 to 17, as leaders of the United Front for Democracy against Dictatorship (UDD) continue to claim that as a many as a million supporters will join their their anti-government rally this coming weekend.

His decision was announced on Monday after the security monitoring committee recommended the Internal Security Act (ISA) should be enforced in Bangkok and neighbouring areas from March 11 to 23.

13. philtim

philtim Gold Member

Rumors say Mr. Abhisit Vejjajiva will be staying in a condo in Downtown Bangkok after his chat-friend MAP promised to protect him from the UDD with all of his friends. It is not the first time Mrs. MAP offered his help to the Prime Minister. Last week she was seen chasing taxis through Bangkok and taking off red ribbbons the drivers had installed to show their support of the UDD.

14. anwe

anwe Silver Member

:lol:

15. Guest

Guest Guest

Koestlich 8) :lol: :lol:
    (Bis auf "her" und "his")

16. philtim

philtim Gold Member

Ja, komisch. Der Journalist war sich wohl selber unschlüssig ob des richtigen Geschlechts und ist öfters hin und her gesprungen. 8)

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Mal sehen, wieviel Geld der Ex-/Ex-/Ex- nun der Abordnung der
    Roten geben wird, um die "Demonstration" abzuhalten. Die 100
    sind ja schnell auf 50 Millionen gestutzt worden - jetzt will man
    in Dubai 20 weitre erbetteln. :lol:

18. judge007

judge007 Silver Member

Ich vermisse seit Tagen die fachkundige(n) Analyse(n) unseres SOA - Korrespondenten m-a-p zu den Demos in BKK....Auch Platin - Bruder Somkiat hält sich bedeckt..was is los? :?:

19. hlewen

hlewen Gold Member

Ich mache mir auch schon Sorgen. Gerade wo ja derzeit viel passiert im Königreich. Nicht, dass sie von einem roten Taxifahrer entführt worden sind :shock:

20. Guest

Guest Guest

Khun Somkiat nimmt den Heli, und den/die/das "andere(n)" bringen die nach weniger als 24 Stunden und mit Zuzahlung zurueck, also keine Sorge.
    Aber auf die "Beurteilung der aktuellen Lage" wuerde ich mich natuerlich ebenfalls freuen :idea:

Diese Seite empfehlen