Politische Lage Thailand

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von highflyer, 13. Juni 2007.

1. somkiat

somkiat Diamond Member

Wenn mal jemand begreifen würde, daß alle Unruhen in Bangkok bisher lokale Veranstaltungen waren , von denen die meisten nie was gemerkt haben . Jetzt ist es insofern geringfügig anders als die RotHorden die bekanntesten Einkaufspassagen abgesperrt und gelegentlich den Skytrain blockiert haben . Zum Beispiel in den von mir außerordentlich geschätzten Hotels Lebua und XXXXXXXX ahnt kein Gast was von Revolution wenn er nicht die Zeitung liest . Dies mag sich ändern , derzeit aber sind die Reisewarnungen purer Amok .

2. Alligator

Alligator Diamond Member

Du schätzt neuerdings das Lebua?

3. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Bist Du bekloppt? :shock:

Die sogenannten Suiten bestehen aus einer dunklen, fensterlosen Wohnküche, in die man vom Hotelkorridor ohne Vorraum hineinfällt, danach kommt ein langer dunkler Gang, der am Lokus vorbeiführt und dann kommt man in ein Mini-Schlafzimmer. Auf dem davor befindlichen Balkon, dessen Baluster vom Ansehen schon umfallen und die Standardhöhe für Zwerge haben, befindet sich eine röhrende Klimaanlage.

Ausgestattet ist dieses Wohnklo mit Möbeln, die ich mich schämen würde, auf den Sperrmüll zu stellen.

Frühstücksraum sieht aus wie die Mensa in Tübingen (für die hier versammelten Nichtakademiker und sonstigen Werktätigen: wie die Kantine bei Opel), das dort einsitzende Publikum sieht aus wie bei Big Brother oder Deutschlands Superstar entsprungen.

4. Sukkot

Sukkot Diamond Member

In den Straßen von Bangkok ist bei einem erneuten Gewaltausbruch zwischen der Armee und den seit fast sieben Wochen demonstrierenden Rothemden ein Soldat erschossen worden. Mindestens 18 Demonstranten wurden bei den Unruhen am Mittwoch verletzt, zwei davon schwer.

Das teilte das Ministerium für öffentliche Gesundheit in Bangkok mit. Wer den tödlichen Schuss auf den Soldaten abfeuerte, war zunächst unklar. Das Militär hatte einen Konvoi von etwa 2000 Regierungsgegnern und rund 100 Fahrzeugen mit Straßensperren blockiert. Die Soldaten feuerten Gummigeschosse ab.

Die Bundesregierung riet erneut dringend von Reisen nach Bangkok ab.

http://www.zeit.de/newsticker/2010/4/28 ... 4662456xml

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Die Mehrheit der thailändischen Bevölkerung hat - im Gegensatz zu
    den terroristischen "Rothemden" - überaus friedlich die Diamantene
    Hochzeit des Königspaares mit vielen Paraden und Festen begangen.

6. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Ich vermute mal, Du hast hier die berühmte feine Ironie somkiats überlesen. :p

Die Skybar im Lebua ist ganz nett. Obwohl die Bedienungen - völlig asienuntypisch - fast so eingebildet sind wie die Kellner im P1.

Zum Wohnen kommt in Bangkok sowieso nur das Pen in Frage. Jedenfalls so lange, bis das Haus am Fluss gegenüber seinen Servicelevel wieder von Bahnhofspension auf Luxushotel erhöht hat.

7. AllachBoyz

AllachBoyz Silver Member

Ich vermute mal, Ich habe hier die berühmte feine Ironie vom fast 30.000 map überlesen.

8. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Dieser Somkiat wird sich wahrscheinlich so ein Luxushotel wie das Le Bua nicht leisten können, deshalb steigt er immer in diesen XXX-Hotels ab.
    Sind doch das gleiche wie diese XXX-Movies, wo es nicht auf die Gesichter ankommt.

Momentan kommt wirklich nur das Peninsula in Frage, da die meisten anderen guten Hotels (Intercontinental, Grand Hyatt etc.) inzwischen geschlossen sind oder auf der falschen Flußseite liegen. Die Roten Reisbauern können nämlich nicht schwimmen.

9. Sukkot

Sukkot Diamond Member

In einem anderen Forum, dass sich mit feiner Lebensart, Kleidungstipps, Luxushotels, Partnervermittlung und auch mit Fernreisen befasst, hat ein dortiges Mitglied (Ed Size) dies hier geschrieben, was für die hiesigen vielfliegenden Nutzer von Interesse sein könnte:

"Vielleicht interessiert es, die BTS fährt nur noch bis 6 Uhr abends, ist auch immer wieder Ziel der Roten weil man mit ihr ja direkt in ihr "Land" kommt, die Situation wird an den Strassensperren der Roten immer brenzliger, die Autoreifen wurden jetzt mit Lumpen gefüllt und das Diesel steht daneben.

Einen Bekannten von mir, ein Mann mit wirklich jahrelanger BKK Erfahrung und mehr als Grundkentnissen in Thai, wurde gestern der Zugang zur BTS verweigert, dann wurden ihm Prügel angedroht und er wurde mit den Worten"Hoffentlich hauen sie dir bald den Schädel ein" verabschiedet.

Ich habe noch nie in BKK soviel Zeit im Hotelzimmer verbracht, aber nach wie vor kann man hier Geschäfte machen - die Frage ist nur wie lange noch. Und wie geht es dann weiter.

Das die Situation im Süden friedlich bleibt, ist meiner Meinung nach Wunschdenken der Tourismusindustrie, wenn sie die Roten und die Gelben anfangen die Köpfe einzuhauen, dann hört das nicht an den Stadtgrenzen von BKK auf. "

10. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Endlich mal eine positive Nachricht aus Thailand, die uns zeigt, dass unser Spezial-Korrespondent bei Heft 14/2008 vom "Goldenen Blatt" angekommen ist.

Die Königin soll nun nach den Festen froher Hoffnung sein.

11. somkiat

somkiat Diamond Member

Wieso immer ich ?

Beim Lebua - Hotel ist es einem der weltbesten Architekten gelungen , eine ungeheure Vielzahl von Balkon so zu gestalten , daß ein jeder ( Balkon ) etwas Unverwechselbares darstellt . Bereits aus großer Entfernung kann man deswegen genau erkennen wo man wohnt . Ich verweise ferner auf die grandiosen
    " Lebua - Gärten " , stets ein Hort der Besinnung in der lauten Stadt am Fluß .

12. somkiat

somkiat Diamond Member

Das hast du sehr schön beschrieben , wobei unter der Rubrik Feine Lebensart die Erörterung des Sachverhaltes " Wer hat heute noch kein Bäuerchen gemacht ? " bislang völlig übersehen wurde .

Ich gehe davon aus , daß dieses Individuum wiederholt versucht hat , ohne gültigen Fahrschein den BTS - Waggon zu erklettern .

13. miles-and-points

Ich mag diese "fensterlosen Wohnbereiche" ("Experten"-Wissen)
    im "LeBua" (inkl. Balkon-Zugang - bis auf bekannte Ausnahmen):
    :arrow: http://img64.imageshack.us/img64/2989/fensterlos1.jpg :mrgreen:

14. miles-and-points

Och, das kommt darauf an. Frag sie mal, ob sie Dir "pantomimisch"
    vormachen können, wie die "Leute" auftreten, denen der Balkon-
    Zugang verwehrt werden muß. Das ist echt zum Schreien komisch.

:lol: :lol: :lol:

15. SHxxx

SHxxx Gold Member

Au ja, endlich mal wieder eine Lebua-Diskussion.

16. miles-and-points

Schön, daß Du nun ebenfalls dieses inzwischen schon "geflügelte Wort"
    nutzt. Es ist für diese "Person" ja auch sehr viel netter, daß die Leute
    sich nur über sie lustig machen, als daß es Beschwerden über sexuelle
    Belästigung ("in Größenordnungen") hagelt.

17. miles-and-points

BTT:

Daß die "roten Horden" (entgegen der gerade erzielten Verhandlungs-
    Einigung) ein mit z.T. schwerkranken Patienten belegtes Krankenhaus
    stürmen und unter unvorstellbarem Krawall nach vermuteten Soldaten
    suchen, wird ihnen sicher weiteren internationalen Zuspruch einbringen.

18. miles-and-points

Inzwischen mußten rund 1,000 der z.T. schwerkranken Patienten, die
    durch die "Aktion" der rund 200 "roten" Terroristen verängstigt wurden
    und deren Genesung gefährdet gewesen wäre, evakuiert werden.

Obwohl sich einzelne Führer der angeblich friedvollen "Demonstranten"
    schon öffentlich für den Sturm des Krankenhauses entschuldigt haben
    und versicherten, daß man sich dem Wunsch der Klinikleitung, doch bitte
    "mindestens 100 m Abstand" zum Hospital einzuhalten, nicht verschließen
    würde, haben die Hardliner der "Roten" inzwischen schon längst wieder
    neue Barrikaden aus Autoreifen und benzingetränkten Stoff-Fetzen direkt
    vor dem Chulalongkorn-Krankenhaus errichten lassen.

Soviel zur Glaubwürdigkeit dieser Terroristen.

19. rainer1

rainer1 Diamond Member

danke, für eine stets objektive berichterstattung.

20. miles-and-points

Diese Seite empfehlen