Prämienbuchung HAM-MIA in Biz in März nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von autares, 16. Januar 2008.

  1. autares

    autares Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Moin!

    Wollte eben einen Prämienflug buchen:

    HAM-MIA-HAM, Hin am 27.02., zurück am 02.03. in Biz

    Mir wurde angezeigt, dass keine Flüge vom 02. bis 09. März gefunden werden konnten. Versuchsweise habe ich andere Rückflugdaten angegeben. Bis April (soweit habe ich getestet) sind keine Buchungen möglich. Kann das sein? Oder ist das ein Fehler im System? Eco Flüge sind buchbar. First geht ebenfalls nicht.

    thx and greetz,
    autares
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da bist du zu früh oder zu spät dran.

    Das heisst du hättest ev. vor 11 Monaten was bekommen oder wieder ein paar Tage vorher wenn noch was frei wird.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein paar Tage (und Kilometerchen) solltest Du schon flexibel sein - z.B. kriegste jetzt (sogar online) am 28. Februar einen Biz-Award mit der Swiss nach Miami und am 5. März mit LH einen Flug in der Biz von Orlando via FRA zurück nach Hamburg.

    Es gibt doch keine "Garantie" auf genau Deine Wunsch-Termine; wenn's aber unbedingt so und nicht anders sein soll, dann ruf' halt die Hotline an und unterbreite denen Deine Vorstellungen. Mit irgendwelchen mehr oder weniger zu vernachlässigenden Abstrichen wirst Du (notfalls auch noch ganz kurzfristig) Flüge bekommen.

    Keine unnötige "Aufregung". 8)
     
  4. andyl76

    andyl76 Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ja das stimmt leider... auch an den Tagen vor und nach dem 27.02. - da solltest Du bis kurz vorher warten...
    Laut KVS gibt es am 28.02. noch ein Plätzchen in F. Guckst Du:

     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wie bekommst du das so schnell hin ich suche da manchmal Stunden lang?
    Mit was suchst du?
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir sollten im Forumstreffen wenn es hier mal eins gibt.

    Suchen für Anfänger als Weiterbildungskurs anbieten.
    :roll:

    Ich verplempere warum auch immer die Hälfte meines Lebens mit suchen.
    :shock:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, das stimmt glücklicherweise nicht. Siehe oben oder hier den Screenshot:

    http://img141.imageshack.us/img141/4493/orlandozq3.jpg

    Wenn der Aufenthalt in Florida "zu lange" sein sollte: 2. bis 5. März ist ebenfalls noch als C-Award buchbar: jeweils via FRA nach/von Orlando halt. Aber es gibt doch noch einige andere Möglichkeiten...
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ganz normal auf der M&M-Seite online habe ich die o.a. Möglichkeiten angezeigt bekommen (wie Du auch am screenshot sehen kannst). Ist doch keine "Zauberei". Und auch ANA und KVS helfen ja anscheinend nicht immer unbedingt weiter, wenn man sie nicht richtig zu benutzen weiß (wie man ja leider immer wieder feststellen muß). Dabei sind das doch ganz nette Werkzeuge. - Soweit mein Beitrag zur allgemeinen "Weiterbildung". :mrgreen:
     
  10. autares

    autares Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ist zwar nett gemeint, aber wenn ich 4 Tage nach Miami möchte, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, erst noch von Miami nach Orlando zu reisen. Das Problem ist, dass ein paar Leute aus London zu genau dieser Zeit dort sind, demnach macht es für mich wenig Sinn, ein paar Tage vorher oder nachher zu fliegen.

    Dass das kurzfristig ist, ist mir schon klar. Mich hat es eben nur gewundert, dass der Hinflug immer verfügbar ist, der Rückflug aber bis Mitte April nicht möglich ist. So etwas hatte ich bisher noch nie.

    Und Hotline war - mal wieder - nicht erreichbar :)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hier ist doch Forumstreffen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr... :mrgreen:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Okay - Fortbildung, Teil 2:
    es gibt nicht nur eine Hotline. Und eine (der vielen) ist immer erreichbar.

    Hausaufgabe: Selber suchen. :mrgreen:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ dreschen
    Aber nur für die ganz Harten 8)

    @ Map
    Die wo ich an der Strippe habe suchen genau so langsam wie ich.
    Wenn ich denen nicht helfen würde hätte ich heute noch meine Meilen :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    :shock: Also ich krieg die immer innerhalb weniger Minuten, was sage ich, Sekunden!
     
  15. autares

    autares Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Habe die Nummer auf der HP angerufen: +49 - (0) 18 05 - 59 59

    Hat was von Fax gefaselt und dann wurde aufgelegt. Fands irgendwie wieder lustig....
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist ja auch in Ordnung. Noch kannste die Biz-Flüge ja bei LH oder Swiss (oder wo auch immer) gegen Cash buchen - kostet eben nur zu Deinen Terminen bis zu 4,000 Euro statt der maximal 1,000 Euro, die Du für den Award ansetzen müßtest. Für die Differenz könnte man seine Kumpel schon ein- oder zweimal zum Bierchen einladen (und ein Privat-Flieger von Miami nach Orlando zum Rückflug wäre auch noch drin). Aber das entscheidest selbstverständlich Du. 8)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das find' ich nun wieder zum Kichern - es ruft jemand die 01805-Nr. an.

    Prust. :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Sichert den Ertrag der Telekom und von M&M :mrgreen: ! Ist praktisch ne Quersubvention der billigen Awards :wink: .
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn man M&M mit "Milch&Mädchen" übersetzen will, vielleicht... :mrgreen:
     
  20. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Wobei bei einer 01805-Nummer im Regelfall nur die Telekom verdient und die abnehmende Firma nicht noch pro Minute draufzahlen muss wie bei anderen 0180x-Nummern.
     

Diese Seite empfehlen