Prämienflug DUS-LAX

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von DanDanMG19, 9. Januar 2008.

  1. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe für 29.1. bis 13.2. einen Prämienflug in C wie oben beschrieben ins Auge gefasst. Habe gehört 744 wäre nicht so toll und über FRA könnte man sich auch eher klemmen. Daher habe ich folgendes ins Auge gefasst:

    Hin: DUS-ZRH-LAX und zurück LAX-MUC-DUS

    Von MUC und ZRH hatte ich viel gutes gelesen und gehört, aber jetzt überlege ich gerade, welche ( eventuell besseren ) routings man nehmen könnte, oder ob eventuell die Möglichkeit besteht ab DUS zu fliegen und eine Variante mit Emirates oder Singapore zu buchen, ohne einen 3 Regio-Award nehmen zu müssen...

    Jemand also ne Idee, wie man das optimieren kann ? Oh, kleine Bitte an MAP, jetzt nicht antworten ich solle F buchen... :mrgreen:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    AB fliegt direkt, demnächst sogar mit neuer C, das wäre meine erste Wahl.
    Allerdings fliegen die wohl nicht im Januar. Saftladen.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bei LX musst Du halt schauen, dass die die neue C haben. Die alte - im A330 - ist, vorsichtig formuliert, nicht ganz auf dem neuesten Stand.

    Ich weiss nicht, was gegen FRA spricht. Ich fliege gerne mit der 744 und auch die C ist dort in Ordnung (insbesondere, wenn man in den ersten 4 Reihen sitzt).

    Mit Emirates wirst Du keinen Award bekommen, da die weder M&M Partner sind, noch zur Star Alliance gehören und zudem die HAM-JFK-Flüge eingestellt haben. Wenn Du EK-Meilen in großer Menge übrig hast, käme ja evtl. DUS-DXB-JFK (mit EK) und ein UA-Flug nach LAX in Frage. Wenn Du Spaß daran hast, sicher nett. Mir wäre das zu blöd und zeitaufwendig.

    Mit SQ kannst DU FRA-JFK fliegen. Das ist in C sicher o.k. Von JFK nach LAX hiesse es dann allerdings UA (oder mit Umsteigen US). Das würde ich vermeiden, wenn es irgendwie geht. UA soll zwar auf dem P.S. Service nicht schlecht sein, aber Prämienplätze sind rar. Domestic First ist sowohl bei UA als auch bei US nichts, wofür sich ein Zwischenstopp lohnt (ausser man trinkt gerne aus Plastikbechern und ist ein Liebhaber von Honey-Mustard-Erdnüssen in Zwergenpackungsgröße).

    Würde mit LH über FRA oder MUC fliegen - das ist das unkomplizierteste und reelste.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mittem 330er nach LAX?
    Da wär die Reise aber spätestens über dem Bible Belt zu Ende.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    MUC-LAX ist hochriskant, schon allein deshalb, weil man mich dort treffen könnte.
    Und wer will das schon?
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    jetzt habe ich gemeint, du seist dort am 29.1. und jetzt suchst du erst Flüge.....hmmmm

    Wie flysurfer sagt, A330 fliegt nur die Strecke bis Boston... und A340 hat neue C bei LX....
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sehe das mit dem 330er ja ein, aber dachte, dass LX vielleicht in JFK zwischenlandet ;) (fliegen ja auch über BKK nach SIN)...
     
  8. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht genau, wo da der Widerspruch ist... :roll:

    Ich plane einen Prämienflug zu nehmen am 29.1. hin und am 13.2. wieder zurück. Ist auch genau so aktuell verfügbar. Das einzige was ich vor der Buchung gerade versuche ist, gewisse Alternativen zu prüfen und zu vermeiden, mich später zu ärgern, dass es ein viel spannenderes Routing gegeben hätte, wo die Reise noch mehr Annehmlichkeiten geboten hätte.
    Ist das jetzt irgendwie ungewöhnlich oder so ?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nachtigall, ick hör dir trapsen...
     
  10. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Als ob ich das nicht wüsste... Wem würde das wohl besser gefallen als mir, wenn die jetzt schon fliegen würden... Aber bis Mai muß ich noch warten ! AB Top Bonus Gold, 100.000 Meilen warten auf Einlösung, ich bin neugierig wegen deren neuer C, ich wohne <20 min. vom Düsseldorfer Flughafen und mein bester Kumpel aus Schulzeiten wohnt in LA... Ich bin DER Vorzeigekunde für die neue Strecke... OK, ich müsste den Flug in C bezahlen, dann wäre ich DER Vorzeigekunde, aber sonst... :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Tja, also doch nur "fast deine Airline".
     
  12. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Richtig, eigentlich nur FAST meine Airline... Wenn es GENAU meine Airline wäre, dann würden die jetzt schon dahin fliegen und zwar nicht nach LAX sondern nach BUR. Das wäre ganz nett, denn der 405 Freeway zur Rush-Hour ist zo ziemlich das schlimmste, was man sich als Autofahrer vorstellen kann. Aber zum Glück kommt man ja auch anders nach LAX, aber eben
    nur wenn man sich auskennt... Wobei der Anblick des Getty Museums schon faszinierend ist, auch wenn man vom Freeway nur wenig davon sieht. Abgesehen davon wird es nicht schöner, wenn man ne 3/4 Stunde braucht, um wirklich dran vorbei zu kommen, weil ganz viel stop und kaum go angesagt ist...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was du nichts sagst... :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wo deine Reise dann GENAU zu Ende wäre, weil BUR keine US-Immigration hat. 8)
     
  15. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Guckstu ganz genau hin! Ich habe nie gesagt, dass ich da meinen point of entry into the US haben möchte... :mrgreen:

    Mir würde ja gefallen DUS- stopover in Boston - BUR aber man kann nicht alles haben... Boston ist einfach eine schöne
    Gegend, mit dem Wagen noch eben nach New Hampshire, ohne sales tax einkaufen, da macht der aktuelle Kurs gleich doppelt Spaß ! 8)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    AB soll BOS-BUR fliegen?
    Joa, doch, das is realistisch.

    Und für "ohne sales tax" gibt's ja amazon.
     
  17. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wie siehts eigentlich aus bei LX und der neuen C? wird das nochmal was oder muss man warten bie die flieger ausgemustert werden?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das dauert noch ein paar Jahre.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wieso? Die C auf dem A340 ist doch - bis auf die schrecklich farbe - auf dem Stand der C bei LH ?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht auf dem Stand, aber nicht auf dem Abrutschwinkel. ;)
    Gut, die Schweizer haben eben mehr den Hang zur Schwarzen Abfahrt.
    Ski heil!
     

Diese Seite empfehlen