Hallo zusammen, habe für 29.1. bis 13.2. einen Prämienflug in C wie oben beschrieben ins Auge gefasst. Habe gehört 744 wäre nicht so toll und über FRA könnte man sich auch eher klemmen. Daher habe ich folgendes ins Auge gefasst: Hin: DUS-ZRH-LAX und zurück LAX-MUC-DUS Von MUC und ZRH hatte ich viel gutes gelesen und gehört, aber jetzt überlege ich gerade, welche ( eventuell besseren ) routings man nehmen könnte, oder ob eventuell die Möglichkeit besteht ab DUS zu fliegen und eine Variante mit Emirates oder Singapore zu buchen, ohne einen 3 Regio-Award nehmen zu müssen... Jemand also ne Idee, wie man das optimieren kann ? Oh, kleine Bitte an MAP, jetzt nicht antworten ich solle F buchen... :mrgreen:
AB fliegt direkt, demnächst sogar mit neuer C, das wäre meine erste Wahl. Allerdings fliegen die wohl nicht im Januar. Saftladen.
Bei LX musst Du halt schauen, dass die die neue C haben. Die alte - im A330 - ist, vorsichtig formuliert, nicht ganz auf dem neuesten Stand. Ich weiss nicht, was gegen FRA spricht. Ich fliege gerne mit der 744 und auch die C ist dort in Ordnung (insbesondere, wenn man in den ersten 4 Reihen sitzt). Mit Emirates wirst Du keinen Award bekommen, da die weder M&M Partner sind, noch zur Star Alliance gehören und zudem die HAM-JFK-Flüge eingestellt haben. Wenn Du EK-Meilen in großer Menge übrig hast, käme ja evtl. DUS-DXB-JFK (mit EK) und ein UA-Flug nach LAX in Frage. Wenn Du Spaß daran hast, sicher nett. Mir wäre das zu blöd und zeitaufwendig. Mit SQ kannst DU FRA-JFK fliegen. Das ist in C sicher o.k. Von JFK nach LAX hiesse es dann allerdings UA (oder mit Umsteigen US). Das würde ich vermeiden, wenn es irgendwie geht. UA soll zwar auf dem P.S. Service nicht schlecht sein, aber Prämienplätze sind rar. Domestic First ist sowohl bei UA als auch bei US nichts, wofür sich ein Zwischenstopp lohnt (ausser man trinkt gerne aus Plastikbechern und ist ein Liebhaber von Honey-Mustard-Erdnüssen in Zwergenpackungsgröße). Würde mit LH über FRA oder MUC fliegen - das ist das unkomplizierteste und reelste.
MUC-LAX ist hochriskant, schon allein deshalb, weil man mich dort treffen könnte. Und wer will das schon?
jetzt habe ich gemeint, du seist dort am 29.1. und jetzt suchst du erst Flüge.....hmmmm Wie flysurfer sagt, A330 fliegt nur die Strecke bis Boston... und A340 hat neue C bei LX....
Sehe das mit dem 330er ja ein, aber dachte, dass LX vielleicht in JFK zwischenlandet (fliegen ja auch über BKK nach SIN)...
Ich weiß nicht genau, wo da der Widerspruch ist... :roll: Ich plane einen Prämienflug zu nehmen am 29.1. hin und am 13.2. wieder zurück. Ist auch genau so aktuell verfügbar. Das einzige was ich vor der Buchung gerade versuche ist, gewisse Alternativen zu prüfen und zu vermeiden, mich später zu ärgern, dass es ein viel spannenderes Routing gegeben hätte, wo die Reise noch mehr Annehmlichkeiten geboten hätte. Ist das jetzt irgendwie ungewöhnlich oder so ?
Als ob ich das nicht wüsste... Wem würde das wohl besser gefallen als mir, wenn die jetzt schon fliegen würden... Aber bis Mai muß ich noch warten ! AB Top Bonus Gold, 100.000 Meilen warten auf Einlösung, ich bin neugierig wegen deren neuer C, ich wohne <20 min. vom Düsseldorfer Flughafen und mein bester Kumpel aus Schulzeiten wohnt in LA... Ich bin DER Vorzeigekunde für die neue Strecke... OK, ich müsste den Flug in C bezahlen, dann wäre ich DER Vorzeigekunde, aber sonst... :mrgreen:
Richtig, eigentlich nur FAST meine Airline... Wenn es GENAU meine Airline wäre, dann würden die jetzt schon dahin fliegen und zwar nicht nach LAX sondern nach BUR. Das wäre ganz nett, denn der 405 Freeway zur Rush-Hour ist zo ziemlich das schlimmste, was man sich als Autofahrer vorstellen kann. Aber zum Glück kommt man ja auch anders nach LAX, aber eben nur wenn man sich auskennt... Wobei der Anblick des Getty Museums schon faszinierend ist, auch wenn man vom Freeway nur wenig davon sieht. Abgesehen davon wird es nicht schöner, wenn man ne 3/4 Stunde braucht, um wirklich dran vorbei zu kommen, weil ganz viel stop und kaum go angesagt ist...
Guckstu ganz genau hin! Ich habe nie gesagt, dass ich da meinen point of entry into the US haben möchte... :mrgreen: Mir würde ja gefallen DUS- stopover in Boston - BUR aber man kann nicht alles haben... Boston ist einfach eine schöne Gegend, mit dem Wagen noch eben nach New Hampshire, ohne sales tax einkaufen, da macht der aktuelle Kurs gleich doppelt Spaß ! 8)
wie siehts eigentlich aus bei LX und der neuen C? wird das nochmal was oder muss man warten bie die flieger ausgemustert werden?
Vielleicht auf dem Stand, aber nicht auf dem Abrutschwinkel. Gut, die Schweizer haben eben mehr den Hang zur Schwarzen Abfahrt. Ski heil!