PREMIUM MENÜ = A B Z O C K E ???

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Adrian5656, 14. November 2010.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Gerne ! Ich bin froh das es sie gibt weil gerade im Flieger habe ich die meiste zeit und habe ruhe und kann mich entspannen. Wenn ich um 4/5 aufstehe möchte ich noch nichts Frühstücken und jedes mal in VIE zum Mac dauert einfach zu lange in der Zeit kann ich locker 10€ im Travel Value Sparen.
    Leider ändern sich die zeiten immer mehr und ein Warmes Essen im Flieger ist leider nicht mehr inkl dafür haben sich die Flugpreise deutlich nach unten bewegt. Wo man früher 300€ nach Berlin und retour gezahlt hat bekommt man es heute für unter 100€ (Messe Preise mal abgesehen). Da dafür kannst dir auch ein essen leisten. Und bei Charter Flügen bestimmt „das Reisebüro“ über das essen.
    VIE -> SZG bekommst du: 200ml Wasser, 75ml Tee oder Kaffee
    Egal wie lange die Flugzeit ist Hunger bleibt Hunger und wenn ich zb in SZG weiter fahre kann ich nicht schnell mal wo in einen Billa springen und dort was holen.
    Wieso denkst du kann man sonst für 300€, 400€ in de USA fliegen wo es früher das doppelte gekostet hat ? Die müssen überall sparen und das Essen ist ein Teil davon. Fliege Business wenn du was gescheites willst.
    Also bei AirBerlin und Niki bekomme ich immer das Standart Essen wenn ich es möchte das sind meistens eh nur Kekse oder eine Laugenstange.

    Ich kann mich an meisten ersten Flug mit meiner damaligen Schulklasse erinnern wo wir nach Malta geflogen sind mit Austrian (so neben bei mein Letzt Austrian Flug) und wo wir uns aus einen Körbchen ein Gebäck aussuchen durften und noch ein richtiges Menü vor gesetzt bekommen hatten.
    Meine Persönlichen erfahrungen sind:
    HG: Ja !!!!
    AB: Nein !!!!

    Naja das 75ml Becherchen leere ich in einen Zug so das sie wenn sie zurück kommt eh sofort wieder nach schenken kann.
    Bei HG fragt die FB einen was man trinken will da kann man schon mal nach einen Döschen Cola bitten was man auch bekommt nur bei AB gibt’s den Standart.
    Was sind deine normalen Flugzeiten ?
    Das nicht aber wenn ich ankomme zb in TXL gehe ich nicht sofort zum Burgerking sondern steige sofort in den Messebus ein oder in den Hotel Shuttle und fahre zu meinen Ziel.
    Was zb bei OS oder LH ja nicht geht.
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Eine schöne Zusammenfassung von unserem Lieblingsvorumsgenossen Emohund!
     
  3. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    ich würde mal mit was anderem als diesen billigheimern fliegen, da gibts das "premium-menü" von tuifly nämlich kostenlos als standard-menü :lol:
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Und die fliegen VIE -> TXL oder VIE -> INN ?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mein lieber Schwan was Probleme!

    19,99 für einen Mittelstreckeflug zahlen wollen und dann noch über das Brötchen meckern bzw. eine freiwillige kostenpflichtige Zusatzleistung!

    Sei doch froh, dass die Airlines überhaupt diese Option "Premium" anbieten. Natürlich tun sie dies aus eigenem wirtschaftlichen Interesse und nicht um den Kunden glücklich zu machen. Aber es steht Dir doch immer noch frei: a) gar nix zu futtern, b) am Flughafen zu futtern c) was leckeres im M - Restaurant kaufen und dies dann im Flieger zu futtern!

    Es gibt zahlreiche Airlines, die überhaupt nix mehr für lau anbieten. Noch nicht mal ein Wasser! Einige davon haben noch nicht mal das Attribut "billig"!

    Was machts Du eigentlich auf einer 4 - stündigen Zugfahrt?! Speisen und Getränke sind hier wesentlich teurer als im Flieger und Qualitativ auch nicht viel besser. Oft ist sogar die Zugfahrt teurer als der Flug!

    Aber vor 30 Jahren gab´s ja was vernünftiges im Flieger zu essen. Also muss das für immer so sein! Die Tatsache, dass die Preise extrem gesunken sind, spielt ja keine Rolle! :roll:
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wo bekommt so günstige Flüge ex VIE ?
    Irgend wie denke ich da an OS ?
    Da habe ich ne Lounge und ich habe in AT immer einen Supermarkt am Bahnhof wo ich einkaufen kann. Man darf sogar sein Trinken im Zug mit nehmen. :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "wollen". Mir ist durchaus bewusst, dass dies oft ein Wunsch bleibt! :mrgreen:

    Supermärkte gibt es aber auch auf den meisten Airports und Getränke sind auch nach der Security erhältlich (diverse Automaten lassen grüßen).
     
  8. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Adrian wieso startest du nicht ne Demo oder ein Volksbegehren???
    Apropos, was machst du egtl hier? ist nicht irgendwo ne Demo wo man sich über irgendwas beschweren kann???

    also leute gibts...unmöglich...
    das Y-Ticket soll nicht mehr als 400 € kosten, aber dann muss auch mindestens ein 5-gänge menü dabei sein sonst ist das ja dreisste abzocke und wehe es ist kein champagner inklusive

    Ich finde es übrignes auch in Restaurants unverschämt, dass man für vor und nachpseie zustäzlich zahlen soll....hallo?!?!?! das ist doch die reinste abzocke!!!!

    PS: deine "!"-Taste klemmt!
     
  9. 4U406

    4U406 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Wieso sind die Flugpreise gesunken? Früher gab es mit Raffaelo Gutscheinen auf DUS-BCN bei AB ein echtes Tablett zum Frühstück, mit Käse, Wurst, Brötchen Joghurt etc..... heute zahlst Du 47€ oneway ex DUS und bekommst nix.

    Kein Wunder das die Leute dann lieber für 3€ mit einer richtigen Airline fliegen

    Übrigens: Wenn das Essen das Hauptkriterium wäre, dann wäre Ryanair wohl nicht die "bleliebteste Fluglinie der Welt".
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich bin sehr froh, daß ich noch niemals darauf angewiesen
    war, ein "echtes Tablett" zum Frühstücken zu bekommen. 8)
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wieso nicht? Bei Ryanair hat man wenigstens eine große Auswahl, was du dir zu essen wünschen darfst. Bei LH gibts ja nur n trockenes Sandwich..... wenn überhaupt :lol:
    Und beim Ticketpreis-unterschied kann mir jetzt keiner behaupten, dass "kostenpflichtig" da eine Rolle spielt.
     
  12. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Also wenn ich mal kurz übers WE in den Süden mit der AB geflogen bin, hatte ich noch nie Probleme bezüglich der Verpflegung. Mir wurde das normale Essen nicht vorenthalten. Ich bekam stets zunächst mein "Premium -Menü" mit der Frage, ob ich das normale Bordessen zusätzlich haben möchte.

    Wer ensthaft Angst hat, übervorteilt zu werden, der bestellt halt nichts vor, verspeist die Normalvariante und kauft dann im Anschluß an Bord das "Premiumessen".

    Vor 25 Jahren gabs selbst in der Economy ja noch richtig nette Verpflegung. Das ist zu den heutigen Preisen halt nicht mehr zu machen.
    Ich habe spasseshalber mal eben nachgeschaut, was die LH jetzt für einen Flug Hamburg - Miami nimmt und kam zu dem identischen Termin, an dem ich vor 20 Jahren geflogen war, den Endpreis 608 Euro angezeigt.
    Ich habe 1990 für den Flug in der Holzklasse ( die damas mit 86 cm Sitzabstand auch noch angenehmer war )exakt 1668.- DM gezahlt. Das wären also etwa 900 Euro. Nun überlegt mal, was man vor 20 Jahren verdient hat, und welches Einkommen man heutzutage hat! Selbst wenn man vlt. einen Karrieresprung gemacht hat und den gedanklich mal abzieht...hat man damals vlt. die Hälfte verdient.
    Also, was wollen wir? Super catering ? OK, dann kostet eben die Holzklasse nach z.B. Miami nicht mehr 600 Euro, sondern 1200 oder mehr. Ob es das wert ist?
    Wem C-Klasse zu teuer ist, kann doch schön ein paar Frikadellen vor Abflug an der Imbißbude kaufen und muss nicht hungern :!:
    So, allen nen schönen Abend und guten Appetit!!
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja das stimmt wenn ich daran denke was mein Vater für Stundensätze gehabt hat für seine IT Dienstleistung und wenn ich denke für was ich heute arbeiten muss. :cry: Früher war es eben noch viel drinnen als jetzt.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist wahr -
    für die damaligen Honorare würde ich heute keinen Finger rühren.
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
    Herrlich, wenn Emohunter mal wieder kreative Beiträge verfasst :mrgreen:
     
  16. Trapezunda

    Trapezunda Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    ganz ehrlich, bevor ich mich mit sowas befasse, prüfe ich welche Airline mein Reiseziel anfliegt. z.B. Türkei, da plane ich lieber einen zwischenstop in istanbul ein und fliege mit Turkish Airlines. Da bekomm ich auf dem Flug nach IST ein anständiges essen und auf dem weiterflug der max 1,5 std. dauert noch ein sandwich mit kuchen und kekse. Getränke für lau so viel ich will. Der Flug kostet meistens nicht mehr wie ne billigairline oder charter nach Antalya. und wenn man richtig plant, kann man sich istanbul noch anschauen, und investiert das gel für ein premiummenü fürs taxi.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich zitiere:
    :lol:
     
  18. Robina McA

    Robina McA Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich esse nie im Flieger - ich weiss ja im Voraus, dass ich fliegen muss und stelle mich entsprechend drauf ein. Schokoriegel, Brötchen, Banane - habe ich eigentlich immer dabei, und ihr könnt euch kaum vorstellen, wie oft mir das schon das Leben gerettet hat :)
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    wtf nimmst etwa ein messer für die brötchen mit ?! :eek: :shock:
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Broetchen im Flugzeug geschmiert und belegt werden. Duh!
     

Diese Seite empfehlen