Proteste in Bangkok

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von josef_knecht, 26. November 2013.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei manchen Leuten wünscht man sich, dass ihnen dieses Schicksal widerfährt.......
     
  2. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Mit keinem Wort kann man aus meinem Posting direkt implizieren, dass ich es so gemeint habe wie du es interpretierst. Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, aber nicht für das was andere daraus interpretieren!
    Aber um es dennoch zu verdeutlichen: Traurig hin oder her, das passiert täglich auf der ganzen Welt noch in weitaus schlimmerer Form. Eine andere Wortwahl.., mag sein - ändert aber nichts an der Kernaussage, dass ich den Flug nicht canceln werde und nur darum ging es dabei.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Klarer, als du es getan hast, kann man einen Satz nicht formulieren.
    Lass es gut sein!
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Und das kam heute morgen von der Botschaft für die Residenten

     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn ich schreiben würde, was ich über Dich denke, dann würde ich vermutlich gesperrt werden. Also lass ich es, aber Du weisst auch so was ich von Dir halte.
    S
     
  7. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Was mich persönlich nicht die Bohne juckt - was du auch wissen solltest bzw. darfst. Interessant ist an der Sache aber, dass wir bisher nicht miteinander zu tun hatten. Dann liegt es vielleicht eher daran, dass ich mich mit anderen Usern verstehe und dir das nicht passt? Aber selbst wenn.. who cares..
    Ich bin "just for fun" hier und nicht auf Brautschau :)
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du weisst ja wie das ist mit dem ersten Eindruck......
    S
     
  9. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Ja, das weiß ich. Ich hatte (und habe weiterhin) einen guten Eindruck von dir. Und da ändert auch das eine oder andere posting von dir, was mir nicht zusagt oder mit dem ich nicht konform gehe, nichts dran.
    Menschen sind verschieden, fassen unterschiedlich auf, etc.
    Anders erwarte ich das im WWW nicht und von daher mache ich mir da auch nichts draus. :)
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Genauso wenig wie Du Dir daraus machst dass in BKK Leute ums Leben kommen.
    S
     
  11. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Was ich nicht ändern kann ist für mich nicht relevant. Das heißt aber nicht (und da wiederhole ich mich erneut), dass es mir egal ist.
    Da du an den Punkt aber weiterhin festzuhalten scheinst, obwohl es dir erklärt wurde, verabschiede ich mich vorerst von dir und aus diesen Thread. Gehab' dich wohl und frohen ersten Advent!
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Eine erschreckende Einstellung.
    S
     
  13. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Und wehe wenn der Hotelpage es wagt sein Blut aus der Schußwunde in den Martini tröpfeln zu lassen...
    Manche haben wirklich eine Menschen verachtende Auffassung...
     
  14. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Inzwischen wird es aber doch ungemütlich. Tränengas auf der Sukkhumwit und in der Soi 11 ist dann doch kein Spaß mehr. Nach 22 Uhr sollte man besser das Haus nicht mehr verlassen.


    Mindestens vier Tote sind auch kein Spass.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Guter Artikel, der es tatsächlich trifft.
     
  17. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Wir kommen gerade aus Thailand.
    Natürlich haben wir auch mit unseren Thaifreunden über die Lage diskutiert. Das ist sehr schwierig, dann man "hängt" in "seinem" Lager fest und will die Dinge nicht von einer anderen Seite betrachten. Auch kluge Leute denken einspurig ist unsere Erfahrung.
    Wenn in dieser Lage auch noch der König stirbt und die Bevölkerung den neuen König nicht unterstützt.(Was sehr wahrscheinlich ist.) Kann es zu einer ausgesprochen instabilen Lage in TH kommen! Wir haben Sorgen.
     
  18. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Thailand war schon immer instabil, ist nix neues, und so wird weiterhin alles seinen gewohnten Gang nehmen
    Wahlen, Proteste, Umstürze, Putsche, Neuwahlen etc. - den gemeinen Touristen wirds nicht berühren,
    wenn nicht gerade ein Flughafen blockiert wird und er sich brav von bestimmten Einrichtungen fernhält

    Und die einzige große Auswirkung die der Tourist beim Tod des Königs feststellen wird, ist,
    das die Rotlichtviertel für mehrere Tage bis Wochen geschlossen sind, einhergehend mit einem Alkoholverbot

    Vielleicht sollte man nebenbei noch erwähnen, das viele der Demonstranten gar nicht wissen wofür bzw wogegen Sie protestieren
    1000 Baht sind die einzige Motivation, aber das war auch schon immer so, egal ob rot oder gelb
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Stimmt alles, diese Situation besteht so aber schon seit einigen Jahren.
     
  20. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Kann ich Dir ebenfalls zustimmen aber der König wird älter (und der Prinz nicht beliebter).
     
    weizenbier gefällt das.

Diese Seite empfehlen