Rauchen in der lounge FRA airport?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von falkehh, 3. November 2007.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Die Rechtschreibung von TomSE entspricht auch der Wahl seines Ausdruckes.
     
  2. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Das dies hier nicht bekannt zu sein scheint:

    FACK = Full ACK = Full Acknowledge = Volle Zustimmung

    Siehe auch http://tinyurl.com/a2tb3
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  4. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Warum?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  6. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Also wenn ich dieses Wort Fu.. hätte schreiben wollen, hätte ich es getan :wink:

    Und für Bildung und Wissen ist es nie zu spät.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das möchte ich Dir ja auch gern glauben. Und ist nicht wirklich wichtig. :mrgreen:
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da habe ich
    1.) dem TomSE Unrecht getan und
    2.) was dazu gelernt und
    3.) ist es nie verkehrt, daran zu denken, dass etwas missverständlich sein könnte.
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das ist nun geklärt und ich nehme die flappsige Bemerkung hiermit zurück.
     
  10. spock

    spock Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Aufgrund eines Jobwechsels habe ich inzwischen meinen SEN status verloren :x - aber ich bin jetzt wieder im Vielfligerbusiness, dumm nur, dass mit Lounge für ne gewisse Zeit erstmal nichts geht bei mir (ja, ich gehöre noch zu den glücklichen, die Ihre Meilen behalten dürfen).
    Da es am Wochenende wieder losgeht (Es gibt nichts besseres als den Duft von Kerosin am Morgen ;-)) möchte ich eine Frage aus dem Thread wieder aufgreifen: Wie ist das nun seit 1.9.07 in MUC? Gibt es noch Raucherzonen nach der Security - egal welcher Couleur?

    Ich habe kein Problem mit einem Raucherkäfig, ich halte es sogar für eine sinnvolle Lösung, weil es dem Raucher nicht "schadet" und dadurch den ganzen Flohhustenhörern jegliche Argumentationsgrundlage (was Passivrauchen angeht) entzogen wird, nur habe ich keine Lust jedes mal, wenn ich gerne zum Bier/Kaffee eine rauchen möchte den halben Terminal 2 zu durchlaufen und nachher wieder reinzugehen, mich an den ganzen "Ich-wusste-nicht-dass-ich-keine-Flüssigkeiten-mitnehmen-darf" Damen nach Sharm el-Sheikh vorbeizuwurschteln und dem Zollmenschen zum x-ten mal zu erklären, dass ich keine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland brauche, weil die Schweiz inzwischen Schengen ist.
     
  11. spock

    spock Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    nachtrag:

    @ PVG

    /klugscheißmodus an

    Das ist keine Ironie, das nennt man Satire

    /klugscheißmodus aus

    für irgendwas hat man ja 10 Semester Literaturwissenschaft studiert :D
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    zu 1.) Rauchen im LH- Terminal in München geht nach der Security im Schengen- Teil an etlichen Plätzen, jedoch nicht in der Biz- Lounge. Non- Schengen geht glaub ich auch noch. Irgendwann demnächst wird auch da wohl das örtliche Nichtraucherschutzgesetz zuschlagen.

    zu 2.) 10 Semester Literaturwissenschaften sind sicherlich eine Art "wild card" für ein erfülltes Leben. Ein halbes Semester Jura hätte aber erkenntlich auch nicht geschadet (oder wahlweise die angelegentliche Lektüre einer Qualitätszeitung), denn:

    a. ist die Schweiz noch nicht Schengen (siehe auch gemeinsamer Abflug mit den Sharm el-Sheikh Damen)
    b. kontrollieren "Zollmenschen" an Flughäfen gewöhnlich keine Aufenthaltsgenehmigungen und
    c. werden die "Zollmenschen" auch nach Beitritt der Schweiz zum Schengen- Raum noch da sein, weil es keine Zollunion gibt.
    d. will richtiges Klugscheißen auch gelernt sein
     
  13. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Richtung Schweiz musst Du nach der Lounge (gegenüber gibt es die von Dir geliebten Käfige, Lounges sind rauchfrei) noch durch die Passkontrolle. Danach wirst Du keine Rauchermöglichkeit mehr sehen, was daran liegt, dass sie ganz hinten eine Etage tiefer liegt (G82 oder so). Die einzige akzeptable Indoor-Rauchmöglichkeit aus meiner Sicht. Aber das ändern die recht häufig - bis zum WE sollte das aber noch stimmen.

    Habe nun gelesen, dass Du keine Lounge aufsuchen wirst, also erspare ich mir Dir zu erzählen, dass in ZRH die Swisslounge eine Raucherbar hat (hups) und wünsche happy landings
     
  14. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Weiss jemand wieviele Kabinen es in FRA mittlerweile gibt und ob diese gut verteilt sind?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Käfige ist der bessere Begriff!

    Es gibt einige in FRA, aber m.E. zu wenige!
     
  16. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Mir kam es letzte Woche aber so vor, als ob es nun mehr sind. Aber genau kann ich es nicht sagen, als Nichtraucher achtet man daruaf nicht so :lol:
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Eigentlich zu viele, weil warum sollte FRAPORT Suchtverhakten unterstützen!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zur Abschreckung? :?:
     

Diese Seite empfehlen