Rauchverbot MUC

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sukkot, 5. Juli 2010.

  1. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    was ist eine "einrichtung"?. ohne weitere artikel gelesen zu haben, würde ich jede lounge, jeden laden, als "einrichtung" deuten.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Befinde mich ordnungsgemäß im Großraum Tavira , östliche Algarve , Portugal . Täglich fliegen Unmengen an Aeroplanen über mein Anwesen in Richtung Faro , gestern konnte ich nur noch durch intensives Wedeln mit einem Handtuch eine Maschine der ryanair davon abhalten , in meinem Garten zu landen . Möglicherweise hat der sogenannte Pilot die Auffahrt zu meinem Häuschen gewohnheitsmäßig als neuen quersubventionierten Flughafen FARO ( Santa Lucia ) mißdeutet .
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Interessante Fragestellung . Eine " Einrichtung " ist also irgendwas mit Räumen ohne aber ein Gebäude zu sein . Vielleicht ein Zelt . Der Löw hat gesagt wir haben gegen Spanien die Räume nicht eng genug gemacht , was war mit den Nebenräumen ?

    Ich geh jetzt essen .
     
  4. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Selten so gelacht.... :lol: :lol: :lol:

    You make my Day...... :lol:

    Obwohl (wenn ichs mir Recht überlege) ist es das gleiche System wie in der ehemaligen DDR: Die Bürgen waren süchtig nach Reise- und Meinungsfreiheit, und so "musste" diesen auch auf dem "Entzugswege" mit Minenfeldern und Selbstschussanlagen "geholfen" werden... :mrgreen:

    Hoffentlich ist DIR noch zu helfen.........
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Toleranz hört für mich allerdings auf, wenn eine Seite dafür unfreiwillig Gesundheitsgefährdungen in Kauf nehmen soll, nur um der anderen Seite gerecht zu werden (und ja, es gibt die "Raucherräume", aber ich habe noch keinen mit Luftschleuse gesehen). Da derartige Risiken letztendlich allen schaden (und auch wenn du es wie oben gesehen sehr lustig findest: Nikotin ist ein Suchtstoff, siehe z.B. Diagnose F17 in der ICD-10 der Weltgesundheitsorganisation), ist es nur vernünftig die Quelle dessen zu beschränken statt zu debattieren, wie man damit lebt.

    Und nein, ich bin kein militanter Nichtraucher.
     
  6. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Ich habe nie bestritten, das Nikotin ein Suchtstoff ist! Allerdings apelliere ich an den gesunden Menschenverstand und nicht an eine Reglementierung! Aber Viele (auf beiden Seiten) sind blos auf eine Verscharfung des Konfliktes scharf! Und genau deshalb kann ich solchen Schwachsinn, wie vom Kollegen vorgetragen, einfach nicht unkommentiert lassen!

    Viele Gruesse, J :mrgreen:
     
  7. MANAL

    MANAL Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Bei Raucher ist das eher ein ungesunder Menschenverstand... :roll:

    Wie schon oben geschrieben. Mir ist das egal wenn ihr euch verkrebst, nur verschont jeden der das nicht will vor eurem Zigarettenqualm und schmeißt die ganzen Kippen nicht einfach auf den Boden sondern werft sie in Aschenbecher.
    Wenn alle Raucher so rücksichtsvoll wären würde es keine Probleme geben. :!:
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Denke mal, es ist jetzt nicht mehr der Zeitpunkt, um über Toleranz zu debattieren. Jedenfalls nicht in Bayern. Das Gesetz tritt am 1. August in Kraft und es wird sich so bald sicher nicht das Landesparlament an eine Änderung des Gesetzes trauen.
     
  9. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Als ich Teenager war, gab es den Camel-Mann noch auf jeder Hauptstrasse an den Plakatwänden, und im Kino sowieso. Der Staat hat Werbung mit wenigen % der Einahmen gestaltet. Ja, rauchen tue ich auch, habe aber niemals gekifft oder sonstige Hirnschleudern geschluckt. Eine Rücksichtsnahme auf Nichtraucher bin ich familiär gewohnt, selbst in meinem Elternhaus wird nicht geraucht.

    Zu Bayern kann ich nur sagen,: ein 20-jähriger möchte gern Politik machen, und wie gehabt, dass dummbatzige Volk verdient was es wählt. ilt auch für die Politik.

    36 % Wahlbeteiligung und 63 % für das absolute Nichtrauchen.... :shock: Wo waren denn die schimpfenden Wirte und die ganzen Raucher?

    Whatever, ich möchte in MUC nicht auf mein Zigarettchen in der F -Lounge, oder auch in einem der menschenfeindlichen Raucherboxen verzichten. Sucht und Genuss sollte ein blasser "nichtsgeniesser" schon unterscheiden können. Habe genug von diesen 24h sporttreibenden und Milchtrinkenden Kameraden erlebt. Ja, auch in diesem Bereich meiner Bekanntschaft sind Leute an Krebs erkrankt und bereits gestorben. Ich finde es eine absolute unverschähmtheit, dass möchtegern Gesundheitsapostel Menschen mit anderen Lebensgewohnheiten als Krebsverecker bezeichnen. Achtet mal lieber auf euren Stuhlgang, Darmkrebs ist eine der häufigsten Todesursachen, besonders bei Männern, auch bei gaaanz gesund lebenden.

    Ich finde diesen ganzen Schwachsinn übertrieben, Rücksichtsnahme ist ein Faktor der Erziehung, nicht des Rauchens. Damit meine ich auch meine lieben "ökologisch" geprägten Fahradfahrer mit grosser Klappe und knapper Kasse. Soweit zum Thema Rücksicht 8)
     
  10. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Noch beim Ausschlafen vom Vorabend :)

    Ich finde diese ganze Geschichte mehr als schwachsinnig. Ich habe das Problem mit dem Rauchen nicht, ich kann einfach Nichtrauchen
    und rauche, wenn ich Lust und die Möglichkeit habe. Raucherkabinen mag ich nicht.
    Dennoch finde ich es komisch, wie ein relativ kleiner Teil von Bayern (ich meine, dass es so knapp 2 Mio sind) dem Rest das Rauchen
    verbieten kann. Ich bin ja auch dafür, dass in Restaurants nicht geraucht wird, aber in Bars sollte das doch jeder Wirt selbst entscheiden
    dürfen. Wenn es den Nichtrauchern dann nicht passt in dem Laden, sollen sie einfach woanders hingehen, man hat ja zum Glück die Wahl.
    Natürlich schließen sich dann ein paar Läden aus, aber ich geh z.B. auch nicht in Läden, in denen Hardrock gespielt wird, um den Leuten
    dort dann mitzuteilen, dass sie das bitte lassen sollen, weil ich die Musik als umweltverschmutzend erachte (und da werde ich viele mit derselben
    Meinung finden...). Ich geh da halt einfach nicht hin und wenn ich da hingeh, dann muss ich das einfach akzeptieren.

    Mich stört es ja in z.B. Sydney auch überhaupt nicht, dass ich draußen rauchen muss. Bayern mit teilweise 6 Monaten Winter bzw. schlechtem
    Wetter ist da einfach anders. Aber gut...die Demokratie hat gesprochen, auch wenn es immer noch schade ist, dass hier ein kleiner Teil für alle
    entscheidet, aber was solls...
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch das ist "gelebte Demokratie".

    Es ist meines Wissens niemand bei der "Wahl" ausgeschlossen worden.
    Jede/r hätte doch völlig ohne Probleme eine Stimme abgeben können. :idea:
     
  12. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Man kann wohl davon ausgehen, dass in Bayern die Raucher überproportional zur Wahl gegangen sind, denn sie hatten ja was zu verlieren. Insofern ist die klare Mehrheit bei der geringen Wahlbeteiligung schon beeindruckend. Bei einer 100 % Wahlbeteiligung hätten die Raucher eh keine Chance angesichts der Raucherquote in der Gesellschaft.
    Soviel dazu, dass eine Minderheit die armen Raucher bevormundet.
     
  13. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Der blasse "Nichtsgenießer" bist dann wohl Du, denn Du gehörst ja wohl nach eigener Aussage in die Gruppe "Sucht", die ich nur bemitleiden kann, wenn sie in den Glasboxen wie im Affenkäfig ihre letzte Nikotindosis vor dem Flug reinziehen. Wenn Du das Genuss nennst, hast Du jegliche Würde verloren.
     
  14. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ich finde, das hast du sehr treffend und richtig formuliert ..... :!:

    das Thema Nichtraucherschutz ist längst erledigt und nun macht man eben mit weiteren Bevormundungen weiter, Hauptsache, ich habe meine Meinung durchgesetzt, die Betroffenen (Raucher) sollen gefälligst ihren Lebenstil dem meinen anpassen.
     
  15. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    War heute morgen in MUC und es darf wie üblich in den hübschen Glaskästen geraucht werden!
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Danke für die Info.


    Die entsprechende Anzeige geht dann heute an das zuständige Kreisverwaltungsreferat in die Post.
     
  17. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Da es ja kein Gaststättenbereich ist, darfst Du so viele Anzeigen stellen wie Du Zeit hast... Enjoy!
     
  18. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Danke für die Info.


    Die entsprechende Anzeige geht dann heute an das zuständige Kreisverwaltungsreferat in die Post.

    Es freut mich, dass solche verantwortungsvollen Menschen noch unter uns weilen. Schliesslich war auch das dritte Reich und die "DDR" von solchen verantwortungsvollen Bürgern gestaltet. Ein dickes Lob an den User Sukkot hinterlasse, welcher ansonsten nur Müll im Forum hinterlässt, oder einem relativ lustigen User mit ebenso vielen Beiträgen ständig mit geballter Lust folgt. Ich hatte auch mal einen Nachbarn, der hat 1 Uhr nachts mein Aute fotografiert und das Ordnungsamt angerufen, ich war mit 10 cm dieses bösen vehicels im Parkverbot. 8)

    Das schöne Deutschland gab es bis Ende der 80-ger Jahre in Westdeutschland :p Seit dem versuchen alle möglichen Loser sich selbst darzustellen. Freu mich auf den Tag, wenn fliegen so teuer wird, dass solche Leute nach "Volksabstimmungen" schreien. :mrgreen: :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Du bist ein schlechter Verlierer.

    Es gibt eindeutig seit 1. August ein Rauchverbot in Bayern, trotzdem wird in dem Gebäude Flughafen München noch in sehr vielen Räumen geraucht.

    Das Volk in Bayern will ein allumfassendes Rauchverbot und nicht weiterhin so ein durchlöchertes Rauchverbot wie in MUC.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht nur bei diesem Thema. :lol:

    Die, die nun am meisten jammern, haben es ja nicht
    einmal für nötig befunden, zur Abstimmung zu gehen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen