Reisebüro oder Internet?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Jenny4755, 5. Juli 2014.

1. traveller111

traveller111 Einsteiger

Ich würde online buchen

2. vegaslars

vegaslars Gold Member

Romeo hätte besser erneut ein Reisebüro aufsuchen sollen, denn für Sidney, Montana benötigt er ja kein Australien-Visum.

3. Tourist

Tourist Newbie

Ich habe letztes Jahr nochmal eine Reise im Reisebüro gebucht.
    Bzw. ein Freund hat das übernommen, aber das Reisebüro hat uns dann den kompletten Urlaub zusammengestellt. Der Vorteil war, dass wir einfach nur bezahlen mussten und das Reisebüro wirklich alles notwendige gebucht hat.
    Bei zwei Flügen, 5 Hotels und 3 Fähren war das wirklich ein guter Service, da spart man sich selber viel Zeit und Mühe.

Wenn man jedoch nur einen Flug und eine Unterkunft buchen muss, dann ist das Internet oft unschlagbar. Daher buche ich solche Urlaube auch immer im Netz. Meistens Flug und Unterkunft getrennt, da ich oft auch Ferienwohnungen buche. Die finde ich meist bei FewoStay unter https://www.fewostay.de/
    Da kann man gut sparen, denn auf die Unterkunft lege ich nicht soo viel Wert.

4. kringer

kringer Co-Pilot

ich bin auch eher ein Fan von Internetbuchungen, da ich mir selbst lieber aussuche, wo wie wann usw. aber ich denke, dass Reisebüros auch gute Angebote haben...am besten also immer bei beiden schauen und dann vergleichen

5. AnjaGersten

AnjaGersten Lotse

Ich tendiere auch zu Internetbuchungen, das ist bequemer und Kundenbewertungen helfen bei der Auswahl xD

6. zermatt_skifreund

zermatt_skifreund Lotse

Meistens Reisebüro, weil ich dann einen Ansprechpartner hab im Notfall und ich gewissen Anbietern via Internet nicht traue. Hat sich bis jetzt immer ausgezahlt.

7. Kim

Kim Lotse

Hallo. Bis jetzt habe ich immer online gebucht. Man bekommt immer eine Buchungsbestätigung und normalerweise gibt es eh ein Hotline. Man muss natürlich aufpassen, und nur über vertrauenswürdige Website buchen. Wenn die Webseite kommisch aussieht, dann lieber nicht. :)

8. Doksi

Doksi Bronze Member

Ganz klar Internet!

9. MarinaEi

MarinaEi Entdecker

Natürlich, online. Es ist bequem

10. Reisemaedl04

Reisemaedl04 Entdecker

Ich bin auch pro online Buchung, verwende dabei auch gerne Reiseportale. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn sich jemand für ein Reisebüro entscheidet, immerhin ist es eine sehr bequeme Variante des Buchens.

11. Backpackerin22

Backpackerin22 Lotse

Ich buche immer selber im Internet. Man hat mehr Kontrolle über das Ergebnis und es ist meistens auch deutlich günstiger.

12. wanderlust44

wanderlust44 Lotse

Die meisten Reisen buche ich über das Internet auf diversen Onlineportalen. Favoriten habe ich dabei aber nicht. Hauptsächlich weil es schnell geht und man einen guten Überblick über das Angebot bekommt.

Wenn es aber eine größere Reise oder eine Reise mit mehreren Personen ist, gehe ich auch gerne ins Reisebüro. Vor allem wenn es Extrawünsche bezüglich der Flüge aus verschiedenen Städten oder der Zimmerbelegung gibt.

LG

13. flythesky

flythesky Lotse

Ich buche meist alles online, persönlich lohnt sich der Besuch im Reisebüro nicht mehr für mich.

14. denniskleber1

denniskleber1 Lotse

Es kommt tatsächlich drauf an.
    Man kann zum Beispiel im Reisebüro auch Geld sparen, wenn man zum Beispiel
    zwei verschiedene Flüghäfen für den Hin- und Rückflug bucht. So machen wir das immer und sparen echt bares Geld.

15. Lorelei

Lorelei Lotse

Wenn ich einen Urlaub plane, buche ich alles online. So kann man in der Regel alles günstiger erledigen.

16. Singaporeflyer

Singaporeflyer Lotse

Ich buche auch alles immer online. Da ich Individualreisen mag bin ich damit wesentlich flexibler und hab es auch selbst in der Hand, wenn ich etwas ändern will.

17. Doksi

Doksi Bronze Member

Bin auf dein Thema im Forum hier gestoßen und mich interessiert es, wofür du dich den entschieden hast? :)

Also ich kann dir empfehlen es mal online alleine zu versuchen Angebote für den nächsten Urlaub zu finden. So habe ich es auch gemacht und habe auf https://www.ferien-auf-dem-wasser.de/ ein tolles Angebot für ein Hausboot Urlaub gefunden.

Das Hausboot habe ich in Mecklenburg für mich und meine Freunde gemietet, dass Hausboot kann man auch führerscheinfrei mieten. Sie haben Angebote nicht nur für Deutschland, sondern auch für andere Gebiete.

18. Travelbuddy

Travelbuddy Entdecker

Hallo zusammen,

Ich habe schon die ein oder andere Reise hinter mir und unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Vorteile von der Online Buchung für mich waren immer die Preise und die Flexibilität. Geht aber dann während der Reise was schief, hast du nicht unbedingt direkt einen Ansprechpartner. Für mich würde es immer auf die Reise selbst ankommen. Bist du eher unerfahren, empfiehlt sich ein Reisebüro, bist du aber schon zwei mal in Spanien gewesen, kannst du sicherlich das dritte mal auf eigene Faust alles Online buchen!

19. Flyhigh500

Flyhigh500 Entdecker

Ich buche meine Reisen eigentlich ausschließlich selbst im Internet. Ich denke die meisten Menschen in meinem Alter buchen heutzutage übers Internet. Vorallem wenn es nur "normale" Reisen und keine wochenlangen Rundreisen sind.
    Es ist meistens billiger und außerdem gehört das für mich schon zur Vorfreude dazu, die ganzen Dinge zu planen und herauszusuchen. Ich gehe auch stark davon aus, dass es Reisebüros in der Zukunft in dieser Form nicht mehr wirklich geben wird.

20. Weltenbummler22

Weltenbummler22 Entdecker

Hallo zusammen! Dem schließe ich mich an, auch ich bin eher ein Fan des Online buchen. Wer selbstständig und unabhängig sein will, dem empfehle ich online buchen. Zudem bekommt man ja auch einige Hilfestellungen wie Kundenbewertungen und auch Bewertungen der Reiseportale.

Im Reisebüro war ich lange nicht mehr, würde es aber eventuell jüngeren Personen empfehlen, die null Erfahrung haben. Aber selbst mit keiner Erfahrung ist online buchen meiner Meinung nach einfach. :)

LG

Diese Seite empfehlen