Reisebüro oder Internet?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Jenny4755, 5. Juli 2014.

  1. Jenny4755

    Jenny4755 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    mich würde interessieren wie ihr euern Urlaub bucht. Ob online oder im Reisebüro, beides hat seine Vor- und Nachteile. Jedoch ist die Anzahl der Reisebüros stark rückläufig. Was denkt ihr: Wie sieht die Zukunft der Reisebüros aus?
    Für das Thema interessiere ich mich auch im Zusammenhang für meine Studienarbeit. Daher habe ich hier auch noch ein Fragebogen eingefügt (Dauer 5-10 Min.) den ihr gerne ausfüllen könnt: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=HQSKHKCTSDUJ
    Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und bin auf Eure Meinung gespannt.
    Herzliche Grüße
    Jenny
     
  2. AnneP.

    AnneP. Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wir haben bisher 1x im Reisebüro gebucht und es war okay. Jetzt versuchen wir überwiegend im Netz zu buchen, bzw. die Flüge extra und die FeWo oder Hotels.
     
  3. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Die Studienarbeit ist wohl mittlerweile abgeschlossen!
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Was ist ein Reisebüro?
     
  5. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
  6. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    The Indian with the candle is a Reisebüro?
     
  7. KaiP84

    KaiP84 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    2
    Wenn ich konkret weiss, was ich will, schau ich im Netz. Wen ich weniger schlüssig bin, geh ich halt ins Reisebüro. Kommt also immer drauf an, wo ich gern mal hin möchte. Manchmal lohnt auch einfach ein Preisvergleich...
     
  8. Deniz90

    Deniz90 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich denke Reisebüros ist eher die bessere Wahl, da man einfach mehr Sicherheit hat. Außerdem kann man sich sehr gut Beraten lassen und muss nicht auf Kundenrezensionen angewiesen sein. Wer rechtzeitig in ein Reisebüro geht spart ne menge und bekommt eine gute Beratung.

    LG
     
  9. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Beides ist richtig. Wer genau weiss, was er will, internetsicher ist, der darf das ruhig im Internet buchen. Wird es kompliziert oder man kennt sich im Zielgebiet nicht aus und braucht Beratung, dann ins gute Reisebüro. Es lassen sich im Internet nur einfach gestaltete Flüge buchen. Sobald es kompliziert wird, ist vieles nicht mehr möglich (z.B. spezielle Buchungsklasse, Person braucht zweiten Sitzplatz für eigenen Umfang oder mittransportiertes Stradivari-Cello), das braucht dann wirklich das Reisebüro (oder die Fluggesellschaft).
     
  10. KaiP84

    KaiP84 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    2
    @Deniz 100-Prozent-Zustimmung. Wobei ich gerade bei den Rezensionen im Netz vorsichtig bin. Haben das wirklich Kunden geschrieben oder irgendwelche Mitarbeiter? Da bin ich immer extrem skeptisch, hat man oft genug schon von Nepp gehört. @relhok Ebenfalls Zustimmung. Hatte ich ja schon gesagt, wenn ich weiss, was ich will, langt das Internet!
     
  11. konjVel

    konjVel Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall Online, ist viel gemütlicher und schneller auf diese Weise :)
     
  12. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    218
    Likes:
    99
    Man kann auch bei einem richtigen Reisebüro (zB bei Uli Steur) "online" resp. per Telefon buchen. Ist bei Flügen der Streikhansa sogar sehr empfehlenswert. Wer direkt via LH gebucht hat, steht ziemlich im Regen. Von wegen "es ist immer besser, direkt bei der Airline zu buchen..)
     

Diese Seite empfehlen