REMBRANDT HOTEL**** in BKK quasi umsonst !

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von rainer1, 10. Dezember 2009.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nachvollziehbare Argumentation. Ich wollte auch nicht wirklich "streiten".

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich auch nicht, aber frage 3 Leute ubd Du bekommst 4 Antworten....
    S

3. fisinho

fisinho Gold Member

Bevor das hier eine HH-Diskussion gibt, zurück zum Thema. Und sorry, ich hatte völlig vergessen, hier von meinem Rembrandt-Aufenthalt zu berichten.
    Also. Kann man machen, würde ich aber nicht unbedingt wieder tun. Das Hotel ist okay, aber nun wirklich nichts Besonderes. Ein 0815-Schuppen in ordentlicher Lage. Mit den Fressgutscheinen bekommt man die Übernachtung zwar quasi umsonst. Allerdings fand ich auch den so hoch gelobten Inder nur naja. Unterm
    strich habe ich etwas über 50 Euro ausgegeben und dafür eine Übernachtung in einem Durchschnittshotel und ein Abendessen für 2 Personen bekommen. Der Deal ist okay. Aber das Rebrandt war jetzt auch nicht soooo toll, dass ich da wieder hin muss.

4. miles-and-points

Manche müssen ihre schlechten Erfahrungen halt erst einmal selbst machen.
    Anderen reicht es, sich die Bewertungen wie die dazugehörenden Autoren
    etwas genauer anzusehen. Dann hätte es sich schon vorab erledigt gehabt.

Trotzdem natürlich Dank für Deine persönlichen Anmerkungen zum Hotel. 8)

5. rainer1

rainer1 Diamond Member

für das hotel dieser kategorie zahlt man in der brd min. 120€; in anderen europäischen hauptstädten min. 200€.
    ganz ohne irgendwelche verzehrgutscheine.
    interessant wäre bei aller (berechtigten ?) kritik aber etwas ganz anders, nämlich eine gleichwertige alternative aufzuzeigen. dann könnte man kritik endlich mal als das nehmen, was sie dem eigentlichen wortbegriff über leisten sollte: ein wertneutraler vergleich, möglichst mit einer besseren alternative verbunden. davon ist hier freilich nix zu lesen.

6. miles-and-points

Du vielleicht - auch wenn's mir schwerfällt, dies zu glauben.

In Bangkok gibt's eine (gefühlt dreistellige) Anzahl an Hotels,
    die bei der Nutzung von Angebots-Vorteilen, Codes und/oder
    Gutscheinen in dieser 3*- oder 4*-Kategorie (?) ein sehr viel
    besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis aufweisen, wenn richtig
    - also auch bei den entsprechenden Portalen - gebucht wird.

Das sollte man bedenken. 8)

7. Bali08

Bali08 Diamond Member

Das kommt der Sache (endlich)) nahe.
    In BKK gibt es seit Jahren ein Überangebot an Mittelklassehotels (also 4 Sterne). Bin selbst weite Teile des Jahres dort und wenn wir Leute in dem Marktsegment unterbringen wollen, haben wir die Qual der Wahl, es gibt ständig Super Offerten.
    Gerade in dieser Jahreszeit!
    Beispielhaft seien aus der Umgebung des Rembrandt nur das Windsor, die Windsor Suites und etwas besser das Landmark usw. und so fort genannt.
    Das Rembrandt unterbreitet die Offerten ja auch nicht etwas aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil sie es nötig haben, um im Geschäft zu bleiben.

Kann man so mit Hotels in D nicht ohne Weiteres vergleichen.

8. miles-and-points

Natürlich nicht. Tut ja auch niemand ernsthaft (außer "rainer1").

9. rainer1

rainer1 Diamond Member

ausser allgemeinunverbindlichkeiten wieder nichts konkretes von mups. alles andere wäre auch ungewöhnlich.
    frage:
    welches andere 4 sterne hotel in bkk bietet für 56€ im dz noch 2000 bht. gutschrift auf das zimmerkonto ? mit late check-out bis 21:00 ?
    aber warum frage ich eigentlich ? es kommt ja eh keine antwort.

10. miles-and-points

Noch direkter wollte ich mit Rücksicht auf Deine labile Verfassung nicht werden.
    Ich fand's schon recht deutlich: "Tut ja auch niemand ernsthaft (außer 'rainer1')". 8)

11. rainer1

rainer1 Diamond Member

du bleibst deinem credo treu:
    ich habe keine ahnung, gebe aber gerne auskunft.zigtausendfach.

12. miles-and-points

Du hast (wieder) einfach "aus Prinzip" nicht gelesen, stimmt's? :roll:
    Tu's einfach mal - vielleicht geht Dir ja dann ein Lichtlein auf. :mrgreen:

13. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Fuer THB 2400 ein 4 Sterne Hotel zu finden ist nun wahrlich kein Problem (ich zahle in guten 5* Hotels nicht mehr als THB 3500 und kaeme bei solchen Preisen nie auf die Idee in einem Hotel wie dem Rembrandt abzusteigen). Den Verzehrgutschein mag man dort nicht bekommen, aber er dient ja ohnehin nur dazu Gaeste in die ueberteuerten Hotelrestaurants zu locken. Ich esse ausserhalb meines Hotels (meist deutlich besser und guenstiger) und verzichte gerne auf den Gutschein. Having said that, ich habe bereits bei dem Mexikaner und bei dem Inder im Rembrandt gegessen. beide waren nicht schlcht aber deutlich nicht das Geld wert. Wenn ich mich recht entsinne decken THB 1000 pro Person noch nicht einmal die Getraenkrechnung.....
    S

14. rainer1

rainer1 Diamond Member

....das kommt selbstverständlich auf deine trinkgewohnheiten an. im "da vinci" kann man sehr wohl für 2000 BHT speisen , zumal wenn man dz gebucht hat und alleine anreist und verzehrt. wer unbedingt sparen möchte, setzt einen paybackgutschein ein. dann reduziert sich der preis auf 46€. zu dem kurs wird es schwer ein vergleichbares hotel in BKK zu buchen.angenehm ist der late check out bis 21:00, da flüge nach europa meist in den späten abendstunden von BKK starten.

15. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Italienisches Essen und ein guter Wein fuer weniger als THB 2000, vielleicht haben mir einfach unterschiedliche Ansprueche. Ich kann mir das nicht vorstellen, ausser die Preise im Da Vinci sind deutlich niedriger als bei dem Inder und dem Mexikaner.

Gerade da sind doch Hotelrestaurants besonders deprimierend. Mir fallen zig Restaurants in BKK ein, wo man wirklich gut ist und alleine gut aufgehoben ist.

Das moechte (und muss) ich zum Glueck nicht. Deshalb wohne ich auch nicht im Rembrandt.

Aber fuer nur wenig mehr so viel bessere Hotels.....

Und meine Erfahrung ist, dass Hotels in BKK (und anderen Städten gier in AP) meist sehr kulant sind was Late Check Out angeht.
    S

16. fisinho

fisinho Gold Member

Meine Erfahrungen zum Rembrandt habe ich ja bereits berichtet. Und grundsätzlich teile ich die Meinung von dfw-sen. Um noch etwas konkreter zu werden: Ich habe in diesem Jahr auch schon mit meiner Frau im Sheraton am Fluss genächtigt (über dessen Lage man streiten kann) - für 3000 THB. Wir bekamen (Dank Status) ein Upgrade in die oberste Etage und durften die Lounge nutzen (ich glaube, der Aufpreis dafür liegt regulär um die 1000 THB pro Zimmer). In der Lounge gab es sehr anprechende und leckere Snacks, weshalb wir uns das Abendessen geschenkt haben. Außerdem eine sehr ordentliche Alkoholauswahl, die bei selbst bescheidener Inanspruchname in jeder Bar schnell die 1000-THB-Schwelle überschritten hätte. Am nächsten Morgen dann noch ein wirklich gutes Frückstück, das bei meinem Rembrandt-Deal nicht includiert war.

17. rainer1

rainer1 Diamond Member

der preis reduziert sich bis 31.10.2011 auf 38€ mit diesem gutscheincode:
    """1000 extra punkte bei http://www.payback-reisen.de bis 15.09.2011.
    code: PU3R8159
    gilt auch für nur hotel buchungen ."""

18. fisinho

fisinho Gold Member

Der Laden wird ja nicht besser, nur weil man nochmal die Kosten für einen Drink spart.

19. miles-and-points

Natürlich nicht.

Außerdem gilt der Payback-Reisen-Code ja gleichermaßen
    auch für andere - bessere und preiswertere - Unterkünfte. :idea:

20. rainer1

rainer1 Diamond Member

das angebot wurde in dem sommerkatalog 2012 fortgeführt.
    auf seite 133 im katalog von MWR gibts folgendes angebot für 48€ im DZ:
    bei buchung bis 60 tage vor ankunft vom 1.05.2012 -31.10.2012 erhalten sie vor ort einen verzehrgutschein in höhe von THB 1000 (ca.25€) pro mindestens 2 tägigem aufenthalt.
    ausserdem stehen die zimmer am anreisetag ab 8:00 und am abreisetag bis 21:00 zur verfügung.
    ein late check-out, das seinen namen verdient

Diese Seite empfehlen