Round the World Tarife?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von MacSmith, 11. Oktober 2006.

  1. MacSmith

    MacSmith Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo Allerseits,

    wollte nur mal kurz fragen, ob jemand etwas über günstige RTW Tarife in Business und First weiss (ich denke es gab mal einen günstigen RTW Tarif der Star Alliance ab Istanbul). Danke im Voraus für die Info.

    Gruß, MacSmith 8)
     
  2. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Die sind ex Bangkok besonders günstig (Beispiel: http://www.greentravel2000.com). Wenn man jedes Jahr einen RTW macht, kann man immer wieder nahtlos dort fortsetzen.
    In Europa soll Slowenien vergleichsweise günstig (gewesen) sein, ist das noch so?
     
  3. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Für mich würde sich ein RTW lohnen weil ich Sylvester nach Sydney und im Januar direkt in die USA für eine Messe wollte ..

    Aber hat jemand Erfahrung mit der Platzverfügbarkeit? Ich kann mir nicht vorstellen , dass es die selbe ist wie bei Full Paid First, oder?
     
  4. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Eigentlich keine direkte Einschränkung - gebucht wird in A bzw D für F und C - also ähnliche Bedingen wie für die meisten Arten von discounted F oder C die auch in diese Buchungsklassen gehen.

    Habe keine negative Erfahrungen gemacht - zu erwähnen sei zudem das bei einem CRTW bei LH und associates Fluggerät als HON / SEN die 24 Buchungsgarantie in D noch greift und somit immer Platz ist außer natürlich wenn man sich am selben Tag noch zum Fliegen bei nichtverfügbarkeit entscheiden möchte.

    Cheers

    Thomas
     
  5. MacSmith

    MacSmith Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo MCM,

    Danke für den guten Tipp mit Bangkok, klingt alles recht vielversprechend. Aber gibt es nicht noch etwas mit einem näher liegenden Startflughafen?

    Gruß, MacSmith
     
  6. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Indien ist auch günstig, aber wohl auch zu weit weg...
    Dänemark und Schweden liegen ca. 1000-1500 Euro unter dem Eurozonenpreis, Polen ist auch günstiger. Der Vorteil ist auch, dass man am Ende des RTW noch günstig diverse innereuropäische Flüge ab deutschen Flughäfen einbauen kann, wenn man nicht in Deutschland startet.
     
  7. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    wo findet man denn eine übersicht der preise von deutschland/europa aus?

    gruß

    mike
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    die frage von mike interessiert mich auch;
    und wie teuer ist ab indien? teurer als von bangkok?
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe auch großes Interesse an RTW Tickets. Wo kann ich die günstig buchen wenn ich nicht ab Deutschland starte?
     
  10. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Eine zugegebenermaßen etwas mühsame Variante ist es, mit dem Mileage Calculator von http://www.staralliance.com eine RTW-Verbindung zu erstellen. Nach Eingabe der (Pseudo-)Buchungsdaten wird der Preis für das jeweilige Startland angezeigt. Viele Preisinfos kann man auch bei flyertalk im star alliance forum finden.

    Buchen muss man in dem jeweiligen Startland entweder bei einem Reisebüro oder bei einem Büro einer teilnehmenden Fluggesellschaft.
    Zu Indien ist zu bemerken, dass neuerdings auf alle Business- und First-Tickets, die in Indien starten eine Sondersteuer von 19 % erhoben wird, dennoch ist der Endpreis noch recht günstig.
     
  11. MacSmith

    MacSmith Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo MCM,

    Danke für den Tipp mit dem Mileage Caculator, aber hat jemand vielleicht noch ein paar genauere Zahlen von den angesprochenen "HotSpots", z.B. von abgeflogenen RTW Tickets. Das Thema scheint ja doch für viele interessant.

    Gruß, MacSmith
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    hi mcm
    sorry wenn ich nachhake,
    aber unter "immer noch sehr günstig" kann ich mir leider nicht viel vorstellen.
    Weißt du denn jetzt den Endpreis ab Indien? und ist er günstiger als ab BKK?
     
  13. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    rtw tarife

    servus,

    die beste übersicht bietet dieses excel-sheet. daraus lässt sich leicht erkennen, von wo es in welchen tarifen und bei welcher allianz es am günstigsten ist.

    HTH
    der CHris
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Sorry fOzzy..

    aber auf diesem Sheet sind bei Star Alliance - keine Preise angegeben. lediglich bei One World und skyteam. außerdem ist das schon sehr alt. Was aktuelles aus 2006 scheint das nicht zu sein. So sind z.b. die Tarife ab Tonge meines Wissens bereits angehoben worden und den "normalen" Ländern angeglichen.

    Aber vielleicht bin ich bloß wieder zu unerfahren - die Seite richtig zu öffnen und zu lesen.
     
  15. MacSmith

    MacSmith Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo f0zzyNUE,

    Super Teil, als Anhaltspunkt richtig gut. Kleiner Tipp am Rande für Jojojojoemail, am Besten auf den eigenen Rechner herunterladen und dann öffnen, dann klappt's auch mit der Nachbarin, oder so ähnlich. :eek: Habe lediglich noch nicht herausgefunden, wie aktuell die Daten sind.

    Danke und Gruß, MacSmith
     
  16. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    irgendwie scheint die aktuelle version dieses excels auf dem server einen knacks zu haben. wer mir per pm seine email-adresse sendet, dem schick' ich gern die lezte version, die ich mir vor ein paar wochen heruntergeladen habe.

    p.s. laut hier sollte das excel im juni/juli auf die neuen preise aktualisiert worden sein.
     
  17. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Meine Aussagen basieren auch auf den Preisen dieser Datei.
    Ich habe keine Problem mit dem Download der Datei, auch die Star-Alliance-Tarife sind darin. Leider weiß man nur nicht so genau, wie aktuell die Tarife sind, und zumindest der Tonga-Tarif ist komplett falsch (vermutlich falscher Wechselkurs).
     
  18. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Expert Flyer hat jetzt die Basisraten für RTWs bei allen Allianzen im Angebot, einfach nur als Abflug- und Zielflughafen den gleichen Airport eintragen ..


    zb. Star Alliance ab Bangkok:
    FRWSTAR3 LH A Round-Trip 8801.00 (EUR)

    ab Neu Delhi:
    FRWSTAR3 LH A Round-Trip 9097.00 (EUR)

    im Vergleich ab Frankfurt:
    FRWSTAR3 LH A Round-Trip 11449.00 (EUR)
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi mike,
    wie heißt die website genau? expertflyer.com?
     
  20. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ja :)
     

Diese Seite empfehlen