Round the World Tarife?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von MacSmith, 11. Oktober 2006.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da frage ich mich doch, warum es einem nicht recht sein sollte, wenn einer mit seinem "Nachnamen" angesprochen wird?!?
    Habe ich da was verpasst oder gehört das jetzt zum "Guten Ton" oder wie oder was?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    @MAP

    Die Thailänder sprechen dich mit dem Vornamen an weil sie höflich sein wollen, der Vorname enstspricht in Thailand dem Nachnamen in z.B. Deutschland. Wenn man in Thailand salopp miteinander umgeht bekommt man einen "Spitznamen", dieser spielt dann auf die Person an z.B. würde eine Dame mit Gewichtsproblemen vielleicht "Feder" heissen, jemand der in der Schule keine so grosse Leuchte war hiesse evtl. "Gehirn". du kannst dir im übrigen sicher sein das, wenn du schon sooft beim selben Reisebüro warst das die dort auch schon einen entsprechenden Spitznamen für dich haben.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, Ed,
    den kenne ich sogar - im übrigen sind es mehrere und (je nach Situation) stets andere.

    So wurden wir in der BKK-Lounge z.B. stets (lächelnd) mit dem "Spruch" begrüßt:
    Da ist ja wieder unsere "Tata Old" (in Anspielung auf eine sehr lustige Situation,
    als ich die MA dort gebeten hatte, mir zu helfen, einen Klingelton von Tata Young auf
    mein Handy zu laden, da ich dazu aufgrund meines Alters leider nicht fähig sei).

    Ein ehemaliger "Kollege" wird bis heute "Chalahd" genannt, was wohl soviel wie
    "clever" meint - und er ist sogar sehr stolz darauf (wir haben's ihm nicht verraten...).

    Ich bin nur froh, daß mir die Bezeichnung "Ki Nok" bisher erspart geblieben ist. 8)
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    da kannst Du wirklich froh sein...
    Ich bin ja nun eher Philippinen-Experte, aber an weiteren Sprachen immer interessiert.
    Wir haben ja auch ein Mitglied Ham yai unter uns...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Statt einen neuen Thread aufzumachen, hänge ich mich hier noch einmal einfach 'ran:

    Daß die "Top Deals" ex-BKK in Sachen Round-the-World nicht mehr das sind, was sie mal waren, ist im Forum ja schon anverschiedenen Stellen angesprochen worden. So kostet hier in Bangkok ein RTW-Ticket der Star Alliance in Business mittlerweile fast 200,000 THB plus Zuschl. in der preiswertesten, von "meinem" TA angebotenen Ausführung (was ja kein echtes "Schnäppchen" mehr ist, aber immer noch deutlich preiswerter als die in Europa angebotenen Sachen).

    Ein weiteres Angebot bringt mich nun ins Grübeln (weil ich bisher keine weiteren Informationen darüber habe - und bisher noch nicht anfangen mochte, weiter auf die Suche zu gehen). Vielleicht kann ja hier im Forum jemand etwas zu einem "Circele Explorer" (Pazifik?) von Qantas und British Airways sagen? Der soll in Business ungefähr 20,000 Meilen (?) umfassen (statt 29,000 bei *A) und nur 3/4 des oben angegebenen Preises (weniger als 150,000 THB) kosten.

    Was beinhaltet dieser "Explorer" tatsächlich? Weiß das eine/r hier? Dank für Eure Antworten. :mrgreen:
     
  6. hajo

    hajo Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    In der Zeitschrift "Reise Preise" sind günstige RTW Tickets (West-Ost und Ost-West). Vielleicht auch auf deren Homepage, :) habe aber dort noch nicht nachgeschaut. :)
     
  7. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    hallo vielflieger,

    wie kommt man an *A rtw fares in c/f ex usa? koennte angesichts des eur-usd kurses nicht uninteressant sein, oder?

    hat hier jemand irgendwelche erfahrungen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Habe selbst leider keine Erfahrungen mit *A RTW EX-USA, bin da mehr der "Asienreisende", aber schau mal unter:

    http://www.airtreks.com/index.html

    Vielleicht ja ne kleine Hilfe?!
     
  9. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Re: Round the World Konditionen

    Ich habe die Diskussion mit Interesse verfolgt, nachdem ich Zeit meines Lebens ein Hin- und Rück-Flieger war (Gabelflüge waren schon extravagant). Wie sind RTW definiert? Müssen es jeweils 24 Stunden Aufenthalt sein?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Re: Round the World Konditionen

    Schau mal hier, recht detaillierte Antworten auf deine Fragen. >24 h = Stopp...

    http://weltreise-info.de/tickets/round- ... icket.html
     
  11. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Re: Round the World Konditionen

    Danke, prima.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich brauche pro Jahr zwischen 8 - 10 RTW Tickets First für mich und starte immer in Hongkong, da dort der Tarif gegenüber Europa um bis zu 40% billiger ist.
    Probleme habe ich noch nie gehabt, da ich das Ticket über den RTW Kalkulator von Staralliance bestelle und das Ticket dann in Hongong ausgestellt und mir beim ersten Check-In übergeben wird.
    Die Ticketpreise ab Hongkong im Vergleich zu ab Europa sind:

    - 29000 Meilen C-Klasse EURO 4335 gegenüber 5669
    - 33000 Meilen C-Klasse EURO 4986 gegenüber 6559
    - 39000 Meilen C-Klasse EURO 5855 gegenüber 7749

    noch grösser sind die Differenzen in First

    - 29000 Meilen A-Klasse EURO 6140 gegenüber 10059
    - 33000 Meilen A-Klasse EURO 7050 gegenüber 11549
    - 39000 Meilen A-Klasse EURO 8300 gegenüber 13629

    Hoffentlich liest dies niemand von Star Alliance !!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich schmeiiß mich weg. :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Von wo kann man noch billig fliegen?
     

Diese Seite empfehlen