Round the world Tickets für fünfköpfige Famlie

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von freegeorge, 26. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. freegeorge

freegeorge Einsteiger

Liebe Community,

ich werde kommenden Herbst mit meiner Familie eine Weltreise starten. Wir haben im groben unsere Stationen und ich bin auf der Suche nach der günstigsten Variante. Wir haben in unserem M&M Pool ca. 250.000 Meilen, die falls sinnvoll für einen Flug oder ein Upgrade eingesetzt werden könnten.

Für die Konkretisierung der Flüge wäre ich euch für eure Tipps und Anregungen wirklich sehr dankbar!

Unsere Reiseroute ist derzeit so geplant:

Start Mitte September: Flug Wien nach Colombo/Sri Lanka (derzeitiger Flugpreis: 350 Euro mit Air India (wobei ich grad gelesen hab, dass diese Airline kurz vorm Konkurs steht?)

Ende Oktober: Flug Colombo - Südostasien (Laos/Kambodscha/Thailand) - vermutlich mit Air Asia, ca. 100 Euro

Die Zeit von Oktober bis Jänner werden wir in Südostasien verbringen - letzte Station sollte wieder Bangkok sein, da von dort anscheinend die günstigsten Flüge in die USA gehen:

Ende Jänner 2021: Flug Bangkok - Los Angeles: mit Xiamen ca. 300 Euro.

Von Jänner bis April werden wir in Mexiko sein (Direkte Verbindungen aus Asien nach Mexiko waren jedoch ziemlich teuer, daher der Weg über die USA. Von dort gehts mit mex. Billigairlines (Interjet, Volaris,...) nach Mexiko. (jede Richtung jeweils ca. 100 Euro)

Ende April: Flug Miami - Wien: ca. 400 Euro, Tap Air.

Zusammengefasst kosten laut meiner derzeitigen Kalkulation die Langstreckenflüge ca. 1100 Euro pro Erwachsenen plus Kurzstrecken in Südostasien und Amerika.

Hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Routen bzw. Fluglinien?
    Ist diese Planung überhaupt realistisch (einige Flüge kann ich jetzt noch gar nicht buchen, daher sind die Preise nicht genau)?
    Zahlt es sich aus, irgendwo meine Meilen einzusetzen? Event. auch für ein Upgrade?

Wie gesagt, wären wir für jeden Tipp und Hinweis sehr sehr dankbar. Da ich für fünf Personen buchen muss, zählt jeder Euro, den ich mir ersparen kann!!!

Lieben Dank im Voraus!!!

Georg & Familie

2. thirana

thirana Bronze Member

Wenn du länger als 4 Wochen in Sri Lanka bleiben willst, musst du vor Ort ein Visa beantragen. Das kostet dich einen Urlaubstag plus Anreise nach Colombo.
    Vielleicht reichen auch 30 Tage in Sri Lanka. Ist je eh keine Saison im September. Hoffentlcih schafft es Air India dir dann dein Gepäck innnerhalb von Sri Lanka zuzustellen, wenn es nicht kommen sollte.
    Zudem brauchst du bei der Einreise in Colombo auch ein Ausreiseticket, sonst lässt dich AirIndia am Check-In stehen.
    Für mich hört es sich an, als wenn man seine Weltreise mit Chaos starten möchte.

3. freegeorge

freegeorge Einsteiger

Hi Thirana, danke erstmal für die Antwort.

"Zudem brauchst du bei der Einreise in Colombo auch ein Ausreiseticket, sonst lässt dich AirIndia am Check-In stehen."

Genau da steh ich ja an. Ich kann laut Botschaft vor Ort mein Visa jeweils um 30 Tage verlängern, also könnte ich sogar 90 Tage bleiben. Aber wie mache ich das bei der Einreise, wenn mein Rückflug 3 Monate später ist, mein erstes Einreisevisa aber nur 30 Tage gültig ist??? Oder lassen sie mich trotzdem rein???

Für mich hört es sich an, als wenn man seine Weltreise mit Chaos starten möchte.[/QUOTE]

Tja, ganz ohne Chaos wird Asien wohl nicht gehen... ;-)

4. thirana

thirana Bronze Member

Sie lassen dich mit 30 Tage Visum einreisen. Am Ende der 30 Tage musst du nach Colombo und um eine Verlängerung auf insg. 90 Tage Visum bitte,
    Dies können sie machen oder ablehnen. Das liegt im Ermessen des Beamten. Im ungünstigsten Fall musst du nach 30 Tagen das Land verlassen.

Deswegen sollte man ein 90 Tage Visum vorab bei der Botschaft beantragen um den Tag Urlaub in Colombo sich zu sparen und eine Rechtssicherheit zu haben.

5. freegeorge

freegeorge Einsteiger

Danke für die Antwort, ich werd mich dann am besten direkt an die Botschaft wenden. LG, Georg

6. thirana

thirana Bronze Member

Auf den Seiten der SL-Botschaft steht alles.
    II. Visum für Langzeitaufenthalte (bis zu 90 Tagen) und aus besonderen Anlass:
    Für touristische Aufenthalte in Sri Lanka von mehr als 30 Tagen müssen Visa in jedem Fall vor Abreise beantragt werden. Dasselbe gilt unabhängig von der Aufenthaltsdauer für Reisen, die nicht ausschließlich einen touristischen Zweck haben. Die maximale Ausstellungsdauer beträgt 90 Tage. Verlängerungen über die 90 Tage hinaus müssen innerhalb Sri Lankas beantragt werden.

Visa für Langzeitaufenthalte und aus besonderen Anlässen können auf dem folgenden Weg beantragt werden:

1. Beantragung eines Visums bei der Botschaft von Sri Lanka in Berlin durch persönliches Erscheinen wenigstens zwei Wochen vor der Abreise.
    2. Beantragung eines Visums per Post mit allen notwendigen Dokumenten und Reisepass wenigstens fünf Wochen vor Abreise.
    Antragsformular: Hier klicken, um das ETA-Antragsformular in deutscher Sprache herunterzuladen. Formular gilt auch für Langzeitvisen.

7. Stringmars

Stringmars Co-Pilot

Tja, ganz ohne Chaos wird Asien wohl nicht gehen... ;-)[/QUOTE]
    Ja ich glaube Asien an sich ist schon viel Chaos. Gerade aktuell leider.

8. Bali08

Bali08 Diamond Member

Ja ich glaube Asien an sich ist schon viel Chaos. Gerade aktuell leider.[/QUOTE]
    Komisch, ich war im Januar in Thailand, bin seit gestern aus Malaysia und erneut Thailand zurück, habe von einem Chaos aber nichts bemerkt.

9. Kalvin

Kalvin Einsteiger

Verreist den jetzt noch irgendeiner? Ich meine wegen der Pandemie...

Diese Seite empfehlen