Round the World

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von garincha, 6. Dezember 2007.

  1. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch wenn du es noch langsamer machst, es wird dadurch nicht richtiger!

    Dein erster 3-Regionen-Flug ist nur dann einer, wenn in SIN ein stopover passiert. Davon ist in deinen Posts aber nicht die Rede. Selbst wenn, ist die Frage eher akademisch, da es in beiden Fällen auf 100Tsd PM hinausläuft. Vielmehr sprachst du von einem 3 Regionen- Award mit dem Vorteil, dann Neuseeland UND Australien einbinden zu können.
    ( Zur Erinnerung Zitat: "Zwar wird das Abflugland als die erste Zone betrachtet, aber dann bleiben noch zwei Zonen über. Und so lässt sich wunderbar Europa, Australien und Neuseeland kombinieren.")
    Da ist aber keine dritte Region.

    Auch dein zweiter 3- Regionen Flug ist keiner. Mal davon abgesehen, dass es von EZE nach Rio auch keine direkte *A- Verbindung gibt, du also im Transfer über GRU gehen müßtest, womit du aber wiederum die Anzahl der zulässigen Segmente überschreitest, müßtest du den Transfer von Rio nach Caracas ja auch noch irgendwie oneway hinkriegen und bezahlen (laufen geht da nicht und noch nicht mal fahren, glaubs mir). Nicht zuletzt liegt Caracas aber auch im schönen Südamerika und nicht in der Karibik (und läßt sich somit für 80/77Tsd PM buchen, auch als Gabelflug mit z.B. EZE), womit wir dann wieder bei der Frage wären, wo denn hier die dritte Region bleibt.

    Dass Condor in die Karibik fliegt, ist sehr lobenswert, hat mit all dem (und insbesondere deinen Vorschlägen) aber gar nichts zu tun.

    Somit ergeben deine beiden Nicht-3- Regionen- Awards zusammen auch nur 180Tsd/177Tsd PM. Just for the records.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    das ist völlig falsch weil es für einen 3-regionen award schon reicht eine dritte zone anzufliegen. die dritte zone ist in diesem fall süd ost asien. das ist auch der grund wieso ein eu-australien award das gleiche kostet als ein 3-regionen award.
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map: Diesmal eine Frage:

    Kann ein 3-Regionen-Flug für einen Europäer auch in einer anderen Zone als Europa starten?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. :mrgreen:
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Eine Berichtigung folgt der anderen und jetzt bin ich wieder dran:

    1. Lufthansa bietet keine Direktflüge von Frankfurt nach Australien an, womit ein Stopover im asiatischen Raum obligatorisch ist. Das 3-Regionen-Reglement der Lufthansa sieht die Abflugzone als die erste, die Zwischenlande-Zone als die zweite und die Zielzone als die dritte. Der wesentliche Unterschied zum normalen Hin- und Zurück-Ticket bzw. Gabelflug-Ticket liegt darin, dass man eine Zielzone bereist und nicht eine Zielstadt. Insgesamt sind 4 Stops erlaubt. Und so lässt sich mit einem 3-Regionen-Flug folgende Strecke schön realisieren: Anschlussflug (TXL, MUC, HAM, CGN) - FRA - Singapore - Christchurch // Auckland - Sydney // Melbourne - Shanghai - FRA - Anschlussflug (TXL, MUC, HAM, CGN). Mit einem selbstbezahlten Ticket lässt sich auch noch die Südsee (Tonga, Fiji, Papetee) bereisen. Da hat man dann schon so einiges gesehen!

    2. Obige Route lässt sich durch kein Gabelflug-Ticket oder Hin- und Rückticket realisieren.


    3. Deutschland - Buenos-Aires - Rio de Jeanero // Caracas (Venezuela) - Deutschland

    Das // bedeutet Overland, d.h. nicht im Rahmen des 3-Regionenfluges. Sowohl von Rio als auch von Buenos Aires bekommt man Tickets um ca. 400,00 Euro. Darüber hinaus ist aber die Anden-Seite von Südamerika sehr sehenswert. Also warum nicht auch Overland über Santiago de Chile und Lima nach Caracas.

    4. Caracas (Venezuela) - MEIN Fehler! Du hast Recht, dass Venezuela der Südamerika-Region zugeordnet ist. Dann müssen wir halt Mexiko, Kuba oder sonst was in der Karibik hernehmen.

    Über allem: Ein 3-Regionen-Ticket bringt alleine wegen der Regionen wesentlich mehr als ein Hin- und Rückflug-Ticket oder ein Gabelflug-Ticket - egal wie man die drei Regionen zusammenstrickt.
     
  6. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map: 3-Regionen woanders starten.

    Das bringt mich ja richtig auf viele neue Ideen.

    D.h. Ich könnte mit 37.000 Meilen ein Gabelflugticket wie folgt buchen:

    Hinflug: VIE - DXB,
    Rückflug MCT - VIE

    Und von DXB aus könnte ich mir dann 4 Stopps in den Südostasiatischen und Ozeanischen Regionen aussuchen. Mit Tiger-Airways könnte ich dann auch noch die einzlenen bereisten Regionen detaillierter bereisen, oder?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Awards kosten aber exakt dasselbe; das war die Aussage oben. :mrgreen:
    Nicht mehr und nicht weniger. Was Deine Beispiele beweisen sollen: ???
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

    wo gibts denn ne andere seite von den anden???
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hatte ich befürchtet... :cry:
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    geil, ich musste über diese antwort grade richtig laut lachen ... :lol: :lol: :lol:
     
  11. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @stefanm: Mensch Steff! Werd nicht anstrengend!

    Sonst richte ich meine Silvester-Rakete in Deine Richtung aus!
     
  12. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map: Sehr gut! Dann wollen wir mal ein tolles 3-Regionen-Ticket ex Dubai kreiern!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du vielleicht. Wir "kreiern" ganz sicher nicht. :mrgreen:
     
  14. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @stefanm: wo gibts denn ne andere seite von den anden???

    Nirgendwo - weiss aber auch nicht, wie Du auf dieses schmale Betrett kommst.

    Ich mache Dir mal Licht ans Fahrrad: Die Anden verlaufen an der Westküste von Südamerika. Auf diese Seite von Südamerika habe ich mich bezogen.

    Aus Hausübung darfst Du http://de.wikipedia.org/wiki/Anden durchlesen und auswendiglernen.

    Ich hoffe, das hält Dich heute nachmittag beschäftigt und bewahrt mich vor sinnlosen Forums-Fragen aus Deiner Richtung!
     
  15. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map: Stimmt! Wir kreiern nicht! Wir schaffen das beste 3-Regionen-Ticket der LH!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mach mal. Wir lachen dann später. 8)
     
  17. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map: Siehste! Hättest Du mein Longue-Treffen in MUC oder FRA erwidert, könnten wir dort das beste 3-Regionen-Ticket erstellen!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war doch endlich mal so etwas wie ein Beweis für meine Cleverness... 8)
     
  19. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Dass Du clever und kompetent in diesem Forum bist, steht bei mir ausser Zweifel! Und dass Du in diesem Forum eine Säule darstellst auch!
     
  20. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Alles toppen würde aber, wenn die Cleverness in einem 3-Regionen-Ticket der Superlative "erfinden" würdest! So ein 3-Regionen-Ticket a la map! Oder das MAP-Ticket!
     

Diese Seite empfehlen