Round the World

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von garincha, 6. Dezember 2007.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map: Schade, dass Du jetzt kneifst! Dennoch bleibe ich bei meinen Aussagen in Richtung Cleverness und Kompetenz!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    zu blöd, dass Sarkasmus in Foren oft nicht richtig rüber kommt :mrgreen:
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fast hättest du es geschafft mich zu verwirren. Aber auch nur fast. Eine Zwischenlandung generiert KEINEN 3- Regionen Award, nur ein stopover. Hab zur Selbstvergewisserung noch mal die SEN- Hotline angerufen. Aber da Anla offensichtlich eh nicht den Unterschied zwischen stopover und Zwischenlandung kennt und es sowieso in diesem Fall auf den selben Betrag rausläuft, wat solls.
     
  4. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @duke: Da hast Du recht! Und es soll sogar Fälle geben, wo jemand Sarkasmus sieht, wo keiner geplant war!
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    So, nun zu deinem Unfug.
    -----
    1. Lufthansa bietet keine Direktflüge von Frankfurt nach Australien an, womit ein Stopover im asiatischen Raum obligatorisch ist.
    -----
    Es ist ein Zwischenstopp nötig, kein stopover.
    -----
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Und jetzt gehts mir vieeeel besser :D
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ja jeder, der hier mal reingelesen hat, bestens nachvollziehen kann. 8)
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @red star: Ich freue mich immer wieder, wenn ich "zu meinem Vorteil" korrigiert werde. Den Unterschied zwischen Stopover und Zwischenlandung kenne ich nur zu gut! Hatte schon beides oft genug!

    Dennoch musst Du mit Deiner Aussage sehr vorsichtig umgehen und auch mit dem, was bezüglich der 3-Regionen-Prämie geht und nicht. Die Aussage der SEN-Hotline nehme ich freudig entgegen (@map: das bringt mich auf viele weitere Ideen). Aber hast Du auch gefragt, wie es aussieht, wenn nicht zwischengelandet, sondern umgestiegen wird? Wie sieht es aus, wenn die Verbindung nicht vom selben Flughafen (mangels Verbindungen) aber von der selben Region aus fortgeführt wird.

    Ich habe dreimal versucht, eine 3-Regionen-Prämie bei Lufthansa einzulösen. Zweimal war es dann doch nicht möglich.

    Beispiele?

    FRA - Rio de Jeanero - Buenos Aires - Capetown - FRA ... war nicht möglich! (obwohl 3 Regionen)
    Begründung: Varig (damals noch Star-Alliance Partner) klammert Flüge von Buenos Aires nach Kapstadt aus, One-Way-Flug für ca. 950,00 Euro kann zum 3-Regionen-Ticket zugekauft werden!

    FRA - Rio de Jeanero - Santiago de Chile - Mexico City - FRA war nicht möglich! (obwohl 3 Regionen)
    Begründung: Zwischenlandung in Sao Paolo wurde automatisch als Stop-Over gewertet und damit war die Anzahl der Stops überschritten

    FRA - Auckland - Sydney - FRA war möglich! Ein "Ausreißer" nach Tonga musste jedoch zugezahlt werden (war in der Prämie nicht mehr möglich)

    Dabei habe auch ich mit der Senator-Hotline telefoniert.
     
  9. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @red star: Haste Dir aber viel Zeit genommen.

    Die Zahl von Stops für 3-Regionen-Tickets und Round-The-World-Tickets ist genau festgelegt. Dazu braucht man nicht einmal telefonieren. Die findet man im Internet.
     

Diese Seite empfehlen