RTW Preisvergleich in first class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von GDommel1, 14. Dezember 2007.

  1. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Man sollte das Ticket UNBEDINGT über Lufthansa oder zumindest Swiss ausstellen lassen, da man dann leichter umbuchen kann. Ich hatte mal einen RTW in first ausgestellt von UA und musste umbuchen. Das war ein Drama und dauerte viele Stunden.
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Kann ich nur bestätigen. Ich lasse alle meine Tickets durch LH ausstellen. Habe dann nie Probleme bei Umbuchungen, da auch SWISS diese machen kann neben LH und da habe ich ja gute Kontakte....
     
  3. Guest

    Guest Guest


    moechte doch noch eine Berichtigung Deiner Tarife vornehmen:
    der Preis fuer HKG stimmt nicht (stand 13.04.) zu Deiner Veroeffentlichung.
    er betrug seiner Zeit 60450 HKD entspr. ca. 7.750 USD.
    Ich hatte im Februar ein RTW Ticket in HKG fuer 56.800 HKD gekauft.
    Heute kostet dieses Ticket 66.600 HKD.
    Ich rede hier immer von 29.000 Meilen First.
    Es fehlt in Deiner Aufzaehlung noch BKK, die im Preis gleichauf sind wie Vietnam.
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Deine Bemerkungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

    1. BKK ist teurer als Vietnam und HKG
    2. Es gab nie einen Ticketpreis First von HK$ 60450 (mindestens nicht in den letzten 12 Monaten, seitdem kaufe ich nämlich alle Tickets in HKG)
    Das billigste Ticket RTW Staralliance in HKG mit - 29000 Meilen kosten 70500, das zweite - 33000 kostet 80'500

    Vielleicht redest Du nicht von StarAlliance
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich rede von *A und kaufe meine Tickets schon seit 8 Jahren in HKG oder BKK!!

    Mein letztes Ticket kaufte ich am 10. Feb. diesen Jahres in HKG in First *A 29000 Meilen fuer 66880 HKD+ Tax!!

    Desweiteren kaufe ich abwechselnd auch in BKK fuer 338000 THB, das war allerding im Dez letzten Jahres.
    Wenn dann kaufe ich immer nur F-tickets und nur in Asien.
    Ich lebe seit 10 Jahren in Asien.
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dann hast Du dieses Ticket beim Reisebüro gekauft ? Offizieller Tarif am 10. 2, 2008 war für - 29'000 Meilen HKG$ 70'500! Habe ich nicht erfunden
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja ich habes in HKG bei meinem Travel Agent gekauft. Bin dort Stammkunde und bekomme immer special promotions.
    Auch in BKK kaufe ich beim Travel Agent als Stammkunde.
    Die beiden Agents sind Profis im ticketing. Kaufe nicht nur Tickets dort sondern buche auch Hotels zu sehr guenstigen Preisen.
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dann ist alles klar. Er hat Dir von seiner Kommission etwas abgegeben. Auf dem Ticket stand vermutlich kein Preis !

    Und für alle die, welche meinen es gäbe keine Kommissionen mehr. Dem ist nicht so. Ich habe ein reisebüro und weiss wovon ich spreche. Allerdings in Europa sind die Kommissionen = 0.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Auf dem Ticket stand offiziell der Preis von 71578 HKD incl. Tax. Es war ein eticket. Ausgedruckt waren die Ticketnummern,der Ticketpreis, Tax und die Verbindungen.
    Alles offiziell. Ich kenne das auch, wenn der Preis nicht ausgedruckt wird, steht nur IT dort.
    Das gibt es aber in Asien nicht. In China ist es umgekehrt, der ausgedruckte Preis ist immer hoeher als der bezahlte Preis und das selbst wenn das Ticket bei CA direkt gekauft wird.
     

Diese Seite empfehlen