RTW Preisvergleich in first class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von GDommel1, 14. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nicht vergessen: die Preise sollen (vermutlich schon ab April 08) deutlich steigen...

    Aber sicher weiß da einer der hier anwesenden User mehr darüber!

    Ich zitiere mich halt so gerne selbst...
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Die ganze Diskussion ist doch akademisch.

    Jedes IATA Reisebüro kann die Tickets ausstellen, da es veröffentlichte Tarife sind. Teils dürfen diese Tarife nur im Land des Abfluges ausgestellt werden, aber auch das ist kein Problem, da es eben Reisebüros vor Ort machen müssen.

    Stelle insbesondere "gesponserte" Tickets meistens über AsiaTravel in Singapore aus. Die bekommen dann eine Kopie ( bzw. mittlerweile Digitalfoto ) von CC Karte ( Vorder- und Rückseite ) sowie Reisepass. Innerhalb 24 Stunden gibts dann die Bestätigung. Die können, wie jedes andere IATA Reisebüro auch, direkt auch Sitzplätze reservieren, FF Nummern eingeben etc. Hat bisher immer absolut problemlos funktioniert.

    Wenn LH Vietnam ( oder HKG etc. ) hier "Mucken" macht, dann höchstens deswegen, weil man tatsächlich Paxe aus Vollzahlerländern eher abschrecken will. Bei HON's wird da wohl ( als bekannter Kunde ) schlicht ein Auge zugedrückt. Aber nochmals. Ein Reisebüro vor Ort reicht. Asia Travel ist so ziemlich in jedem Land dort unten vertreten. Wenn die sich dann tatsächlich ein paar Euro Gebühren abzweigen. Was soll's bei den Preisen fällt das eigentlich nicht ins Gewicht.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    LH macht ja gar keien Mucken. Das Programm von Star Alliance ist kein HON Programm. Das kann jeder benützen...
     
  4. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    hi,

    first ist vielleicht etwas zu teuer, deshalb interessiert es mich was ich ca. für den eco tarif zahlen muss. mit steuern. bin momentan in australien und brauche ein 1jahr gültiges ticket. deshalb war meine idee ein rtw ticket zu kaufen und evtl. nebenbei aufm weg noch etwas urlaub zu machen. abflug und ziel wäre brd da ich noch ein rückflug nach brd offen habe...

    grusse
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    gehst auf http://www.staralliance.com lädst Dir den Round the world mileage calculator runter und dann kann st du alles selbst sehen und machen....
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das ganze funktioniert aber nur mit diesen tollen tarifen, wenn ich in sgn dann mit lh richtung d fliege, richtig? also wäre es nicht möglich, in sgn erst mal nach middle-east zu fliegen, da es dann ein anderer carrier sein wird und dann nicht diese sehr guten preise gelten - habe ich das so richtig verstanden? vielleicht kann mir ja jemand, der diese rtw-erfahrungen mit start im ausland hat, etwas behilflich sein (wie z. b. hon circle ls?!)

    vielen dank im voraus.
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Meinst Du folgende Route?


    SGN-BKK-DXB-FRA-BOS-LAX-NRT-SIN-SGN?


    Nur als Beispiel ...
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, so in etwa - wer stellt das ticket dann aus und wie wird es berechnet?
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Also zuerst zur Ausstellung:

    Seit 1. April kann das Ticket überall ausgestellt werden und zwar zu den Tarifen des Startlandes. Dies war vorher nicht möglich.

    Auch Dir empfehle ich den Round the world mileage Calculator runterzuladen und dann kannst Du Dir das notwendige Ticket selbst erstellen. Wenn Du etwas falsch machst, sagt er Dir dies und Du kannst das Ticket nur zur Ausstellung freigeben, wenn es den regeln entspricht...

    Also los....download und ab geht die Post
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das habe ich schon gemacht - was ich nicht verstehe: wie kommen diese grossen preisunterschiede zustande? hat das wirklich NUR damit zu tun, in welchem land ich die reise beginne??

    weiss jemand, wie es ist, wenn ich z. b. in südkorea starte?

    und noch mal - ist es völlig egal, bei welcher airline das ticket dann ausgestellt wird? was ist der vorteil für dich, hon circle ls, dass du es von lh ausstellen lässt? hat ja nix mit exec-bonus oder ähnlichem zu tun, nehme ich an.
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also es hat NUR damit zu tun, wo Du Deine Reise beginnst. Die günstigsten Orte sind

    - Vietnam
    - Hongkong
    - Südafrika
    - USA wegen dem tiefen $ im Moment (war natürlich nicht immer so)

    Vielleicht gibt es noch günstigere, aber ich habe natürlich nicht die ganze Welt ausprobiert...

    Am teuersten ist ganz Europa (+ 30 - 50% teurer)

    Normalerweise lässt Du das Ticket von "Deiner" Airline ausstellen, also die Airline bei der Du am Besten positioniert bist. Allerdings muss es eine A* Airline sein. Airlines ausserhalb von A* haben NICHT das Recht RTW's von A* auszustellen. Wie übrigens umgekehrt auch nicht.

    Ich lasse meine Tickets von LH oder LX ausstellen...
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hier nochmals ein paar Preisvergleiche:

    FIRST....../ BUSINESS alles in US $ und ohne Flughafentaxen

    ab Vietnam...........................$ 7859........................ $ 5679
    ab Hongkong.........................$ 9051........................ $ 6378
    ab Südafrika.........................$ 8120......................... $ 5368 !!!!! es stimmt
    ab USA................................$ 11440....................... $ 7880
    ab Korea..............................$ 9116.........................$ 5836
    ab Europa............................$ 15925........................$ 8900
    ab Sao Paulo.........................$ 10593........................$ 7777
    ab Sydney.............................$ 13067.......................$ 9278

    usw. usw. usw
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    vielen dank für deine erläuterungen und auch die preisvergleiche, die du als aufstellung eingestellt hast.

    bei welcher airline man ausstellen lässt, hat keine direkten vorteile (exec-bonus, upgrade chance etc.), sondern halt eher gefühlt - richtig?
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Es hat nur den Vorteil, dass Du bei Umbuchungen mit einer Organisation reden kannst, die Du kennst....Und da alle Tickjet elektronisch sind, kannst Du dies dann telephonisch erledigen.
     
  15. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    als "alter forums-hase" solltest du doch wissen (oder vielleicht doch den search-button?), dass diese hinterfragten dinge stets von der den jeweiligen flug aus/durchführenden airline abhängen.... 8)

    schöne grüsse aus einer lauen bkk-night - wo wir grade alle neujahr feiern und den buddah gebadet haben. :D
    (wo krieg ich bis übermorgen ein ticket sgn - haj -sgn in c ausgestellt (1900 eur !!!) ??? (search-button hilft da nicht) :|
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also zuerst mal: bei deiner frage kann ich dir leider nicht helfen, sorry :oops:

    und was meine gestellte frage angeht, so ist mir das bei normalen tickets schon klar - nur habe ich eben bisher bei einem rtw-ticket noch keine erfahrung - was ich aber grade ändern will ;-)

    viel spaß weiterhin in bkk

    @ HON CIRCLE LS - nochmals besten dank - deine infos helfen wirklich sehr!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mir den "Round the World Mileage Calculator" runtergeladen und installiert.
    Nach Start des Programmes kommt ein Fenster "Please wait, Initializing Cities List" und das geht jetzt schon zwei Stunden.
    Ist das normal?

    Liebe Grüße
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :shock: Das dürfte höchstens zwei Sekunden dauern.

    Ich würde das Programm noch mal neu installieren.
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    online funktioniert das wunderbar ;-)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Habe ich gemacht und siehe da: funktioniert einwandfrei ...

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen