RTW Preisvergleich in first class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von GDommel1, 14. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    HON Circle CS hat also gelogen? Oder ist HKG ganz anders als SGN?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wer issen dös???
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sag mal, biste im Editier-Fieber?
    Hab doch alles geschrieben, was ich weiß...
    Ausserdem sind ja alle Telefon- und Faxnummern sowie die mail-Adresse angegeben...
    Einfach im Zweifelsfalll selbst nachfragen!!!
    Empfehle ich übrigens in allen Foren: nicht immer alles glauben, selbst nachfragen, dann klappt´s auch (meist)!

    Gell!!!
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nein, Du musst nur meine Postings richtig lesen. Ich bestelle das Ticket bei Eva Hampe in Deutschland , welche das Ticket zur Ausstellung nach HKG sendet. Ich hole dann das E-Ticket am Schalter der LH am Flughafen vor Abflug ab und unterschreibe.
    So geht es auch in Vietnam. Ich habe nie gesagt, dass das Ticket in Deutschland ausgestellt wird, sondern im jeweiligen Land. Aber Da du den Flug ja dort starten musst, kannst Du immer unterschreiben.

    Alles klar....... Geht also auch in Vietnam.....
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Eben. Genau so hatte ich mir das ja auch vorgestellt.
    Aber die anderen sagen ja nun, dass die Bezahlung ex Vietnam unbedingt vor Ort in SGN erfolgen muss, und zwar in Person mit der physikalisch vorgezeigten Kreditkarte. In HKG mag das anders sein, die buchen wohl einfach von der Kartennummer ab, die man angibt, wie im großen Rest der zivilisierten Welt üblich.

    Da Tickets bekanntlich erst ausgestellt werden, wenn sie bezahlt wurden, würde das ja bedeuten, dass das Ticket in SGN nicht fertig am Airport liegen kann. Höchstens eine Reservierung könnte gemacht worden sein. Zum Ausstellen müsste man dann wirklich erst ins Stadtbüro oder an den Airport-Schalter. Und das Ausstellen eines RTW kann bekanntlich etwas dauern.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Airlines, mit denen ich ex SIN, BKK oder SGN fliege, verlangen entweder die persönliche Vorlage der zu belastenden Kreditkarte nebst Reisepass oder zumindest die Übersendung einer Kopie der Kreditkarte nebst Passkopie.

    TG weist bei Internetbuchungen darauf hin, dass der Kreditkarteninhaber während der gesamten Reise Teil der Reisegruppe sein muß. Die Ausstellung von Tickets für alleinreisende Dritte ist nicht möglich.
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Natürlich muss das RTW Ticket vorgängig ausgestellt und bezahlt sein (nämlich 14 Tage vor erstem Flug)! Ich werde bei einem der nächsten Male dies mit LH platzieren und ausprobieren. Bin überzeugt, dass es auch mit Vietnam geht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    O-Ton des deutschen Büroleiters der LH in Saigon auf meine Frage, ob es eine Möglichkeit gäge, das Ticket von Deutschland aus zu buchen: "Nein, denn dann täten es ja alle machen".
    Ich muß dazu sagen, daß alleine die Zusammenstellung der oben veröffentlichten Daten durch einen Mitarbeiter des Büros ca. 15 Minten in Anspruch genommen hat. Vielleicht ticken ja in Vietnam die Uhren einfach etwas anders...

    Halt uns auf dem laufenden, wäre interessant zu wissen ob es geht!
    Wobei, wie gesagt: die "goldenene" Zeiten für Tickets aus Vietnam scheinen dem Ende entgegen zu gehen...
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hier nochmals mein Vorgehen bei der Buchung eines RTW Tickets.

    1. Ich benütze den Round the world mileage calculator, den man auf der Seite der Staralliance runterladen kann. Er wird alle 7 Tage neu gemacht und mit den neuesten Daten ausgestattet.
    Mit diesem Programm stelle ich meine Reise mit den entsprechenden Flügen zusammen und erhalte am Ende eine Bestätigung, dass das von mir gewünschte den Regeln entspricht und ausgestellt werden kann. Ich gebe die Namen der Reisenden ein, die Klasse in der das Ticket gebucht werden soll und sende dies an LH. Auch dies geschieht halbautomatisch am Ende des Vorgangs. Man wird gefragt an welche Airline man die Buchung senden will. Göeichzeitig wird mir mkztgeteilt, wieviel das Ticket OHNE Flughafengebühren kostet.
    2. 24 Stunden später erhalte ich von Frau Hampe LH mein gebuchtes Ticket mit allen Flügen sowie dem LH Buchungscode. Gleichzeitig teilt sie mir mit, wie lange sie die Reservation aufrecht hält.
    Meistens ist dies etwa bis 3 Wochen vor erstem Flug.
    3. Wenn ich das Ticket beziehen will, sende ich Frau Hampe ein Email und teile Ihr mit, das Ticket ausstellen zu lassen. Sie sendet nun in meinem Fall das Dossier nach HKG, weil ich von dort starte. Das Ticket wird von LH HKG ausgestellt, meiner Kreditkarte belastet und mir per Email bestätigt (mit E-Ticket Nummern etc).
    4. Ich rufe die Circle Hotline an und buche für alle Flüge meine Sitze
    5. Ich beziehe das Ticket am Tages des Abfluges in HKG am LH Schalter.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Schon klar soweit...

    Frage (bzw. fraglich) war ja, ob dies ex Vietnam genauso funktioniert?

    Gruß Wolfgang
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    sehe da nicht wirklich ein problem ... :?
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe nun die Antwort von LH Deutschland Frau Hampe erhalten, die lautet:

    "Das Ticket wird über das LH Büro in Ho Chi Minh Stadt ausgestellt. Buchen können Sie wie üblich über unser Büro.

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende"

    Somit ist auch hier klar, dass das Ticket in Deutschland bei LH bestellt und durch LH Vietnam ausgestellt und der kreditkarte belastet wird.


    :D :D :D :D :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    *froi*
     
  14. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich habs vorgestern genauso gebucht und es hat ebenfalls perfekt geklappt.
    Man braucht also KEIN Reisebüro in Vietnam oder Bangkok oder wo auch immer.
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    d.h. ich kann ALLE Tickets (nicht nur RTW, sofern es die Ticketbestimmungen erlauben ...) bei der LH bestellen und es dann im jeweiligen Abflugland abholen (bei Papierticket) oder bekomme die E-Ticket Bestätigung vom jeweiligen Ticketbüro der LH im Ausland ?
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    JA ohne weiteren Kommentar JA JA JA

    Aussteller ist LH im Ausland!!!!
     
  17. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Und dementsprechend dann auch immer mit dem "lokalen" Preis?
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das war jetzt ne rhetorische frage, oder? ;-)
     
  19. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ja, alle Tickets. Sollte abe wohl schon eine destination sein, die LH auch anfliegt, damit dort ein richtiges
    LH-Büro und keine Agentur vorhanden ist.
    Aber : Ich habe auch mal einfache Strecken überprüft. Das lohnt sich dann im Vergleich zum RTW nicht mehr ganz
    so gewaltig.
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    denke auch, der rtw lohnt sich auf alle fälle, wenn man mehr als zwei, drei langstrecken pro jahr braucht und das ggf. kombinieren kann
     

Diese Seite empfehlen