Ryanair: Zahlung mit Visa Electron nicht mehr kostenlos

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 30. November 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ryanair wechselt demnächst den Partner zur Abwicklung der kostenlosen Bezahlmöglichkeit.

    Ab Januar wird der bisher kostenfreie Einsatz der Visa Electron genauso wie andere Zahlungsmöglichkeiten bepreist (5,-€ pro Strecke und Kopf).
    Stattdessen wird bereits ab Dezember als Ersatz die Zahlung mit einer beliebigen Prepaid-MasterCard gebührenfrei angeboten.

    Argument ist die höhere Verbreitung an ausstellenden Finanzinstituten für die Mastercard Prepaid.

    http://www.airliners.de/nachrichten...g/ryanair-setzt-auf-master-card-prepaid/19743
     
  2. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0

    Ach sag mal... Die sind schon das hinterletzte. Dann nützt der überteuerte Service nichts mehr, den wir bisher immer nutzen?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    :?:
     
  4. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Na.Die finden doch immer wieder einen Weg für Kohlereinholen....
    Wer zum Teufel hat denn eine Prepaid-MasterCard :twisted:
     
  5. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Was ist daran so tragisch??

    Die kann man sich genauso schnell besorgen, wie man sich so einen blöden entropay-Account besorgen kann..........

    Keine Aufregung für Nichts......... Schont die Nerven 8)
     
  6. hagi

    hagi Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    und wo?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sparkassen und Raiffeisenbanken geben laut MasterCard flächendeckend die Prepaid-Variante aus, ansonsten bei der Hausbank nachfragen - ist meist möglich.
     
  8. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Ist die virtuelle wirecard nicht auch eine MasterCard prepaid?
     
  9. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Vielleicht muß ich die ja dann auch noch bei Ryanair aufladen damit daran auch was verdient wird :cry:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht.
     
  11. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Evetuell schon! RynAir stinkt zum Himmel!
     
  12. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Hatte nicht Paypal auch mal so eine Mastercard Predpaid Geschichte im Angebot bei der immer eine neue Kreditkarten Nummer generiert wurde?
     
  13. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ja ist sie. Entropay hat übrigens auch eine prepaid Mastercard. Die gibt es momentan zwar nur in Form einer Plastikkarte, aber weiß wie lange. Da kommt bestimmt noch was virtuelles.
     
  14. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Noch kann ich aber keine Zahlweise bei Ryanair erkennen mit MasterCard Prepaid...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Doch, ist schon eingepflegt.
    http://ryanair.com/de/questions/ryanair-gebuhren

    Auch nicht eventuell.
     
  16. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Die können viel im Fragenbereich schreiben, zahlen kann man damit nicht!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nur keine Hektik, das Angebot wurde ja auch erst heute eingeführt und befindet sich zudem noch bis Ende des Monats parallel zur Visa Electron im Testbetrieb.
     
  18. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Naja, wenn du falscherweise behauptest, es wäre schon eingepflegt, fühlte ich mich in der Verantwortung das ganze richtig zu stellen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ist es auf der Website auch an mehreren Stellen, das Zahlungssystem habe ich nicht überprüft.
     
  20. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Das Zahlungssystem ist aber nun mal das Einzige was zählt... Alles andere ist blabla
     

Diese Seite empfehlen