Ryanair: Zahlung mit Visa Electron nicht mehr kostenlos

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 30. November 2009.

  1. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Naja, die WireCard ist doch auf dem Niveau der Entropay! Somit muss man da nicht lange rechnen! Vorausgesetzt, dass diese Karte als Prepaid-MC durchgeht!

    Hat das schon jemand probiert?
     
  2. rainer2912

    rainer2912 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Es gibt gerade eine Aktion bei der Commerzbank. Dort bekommt man eine MC Prepaid für effektiv 5 Euro im ersten Jahr, wenn man bis zum 1.Januar mindestens 100 Euro damit ausgibt. Habe ich am Freitag auch beantragt:
    https://www.commerzbanking.de/P-Portal1 ... aktion.htm

    Vorteil sehe ich vor allen Dingen darin, dass ich auch einen Ansprechpartner vor Ort habe und nicht irgendwo in einem anderen Land oder bei einer Internetbank mit teurer Hotline.

    Viele Grüße

    Rainer

    P.S.: Hoffe, da ist nicht irgendein blöder Affiliate-Link oder so drin, bin da leider nicht so technisch versiert mit so etwas und habe nur das kopiert, was bei mir im Browser stand.
     
  3. yannic_ffm

    yannic_ffm Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Kam heute per email. Kostet einmalig 4,99 GBP.

    Ryanair recently announced that Visa Electron payment cards, such as EntroPay’s Virtual Visa, will start attracting a £5 administration charge effective 1 January 2010 and MasterCard Prepaid cards will become the sole form of free payment.

    Good news! You don’t need to seek another payment method in order to avoid future fees. Simply upgrade to an EntroPay Plastic MasterCard!

    Use EntroPay Plastic not only at Ryanair but anywhere MasterCard is accepted.*

    Upgrade Now to Win £100!

    Register for an EntroPay Plastic MasterCard by 31st December 2009 and we’ll enter your name in a prize draw. Five lucky winners will each walk away with £100. Just think – your next Ryanair flight - or flights - could be on us!

    Already have plastic? Load your plastic card by 31st December 2009 and you'll be entered in the prize draw! Winners will be contacted by e-mail on 6th January 2010.

    Click here to get started.

    Kind regards,

    EntroPay
     
  4. edjaflyer

    edjaflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Servus

    Was soll denn das genau bedeuten? 5 Pfund für eine Plastikkarte an Entropay überweisen und dann ist gut-weiterhin ryanair für 0,01€??

    edjaflyer
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Du kannst von Entropay (bisher vor Allem bekannt für eine virtuelle VISA) gegen eine Bearbeitungsgebühr auch eine echte Prepaid-MasterCard erhalten. Das bedeutet es.
     
  6. drmichaeleidel

    drmichaeleidel Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    :?:
     
  7. rainer2912

    rainer2912 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Das habe ich nicht geschrieben. Daher kann ich auch nicht bei der Aufklärung Ihres Fragezeichens behilflich sein.
     
  8. toby3k

    toby3k Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Also, kurzer Erfahrungsbericht zur Entropay Plastic Mastercard in Bezug auf Ryanair: Seit längerem habe ich eine virtuelle Visa Electron von Entropay und mit der Meldung, dass diese ab Januar nicht mehr als kostenfreies Zahlungsmittel akzeptiert würde, habe ich mit die MC Plastic-Karte bestellt. Nach ca. 1 Woche kam diese an, bei Ryanair Flug nach Schweden gebucht und es wurden KEINE 5 Euro berechnet --> es funzt!
    Da die Virtual Visa in GBP geführt wurde entsprach dies auch der Mastercard, ein Währungswechsel in Euro ist leider nicht machbar.
    Auf Anraten des Entropay Supports habe ich jetzt ein weiteres Konto angelegt in Euro und mir nochmals eine Mastercard bestellt. Bin gespannt, ob Ryanair damit dann auch funktioniert. Das Euro-Konto macht dahingehend Sinn, da beim Abbuchen einer in Euro geführten "echten" Kreditkarte beim Umrechnen in br. Pfund ein recht schlechter Wechselkurs gegeben wird (ca. 3% Differenz, somit kostet die Aufladung effektiv nicht 4,95 % sondern rund 8% Gebühr).
    Übrigens: Die Plastikkarte kostet einmalig 7,49 Euro oder 4,99 GBP, die Gültigkeit beträgt 2 Jahre (bei mir bis 12/2011). Somit effektiver Grundpreis von 3,75 Euro im Jahr.
    Funktioniert und kann ich nur weiter empfehlen.
     
  9. georgbells

    georgbells Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    2
    Hat jemand Erfahrungen mit den prepaid master cards der Sparkassen? Kann ich damit kostenfrei auf Euro-Basis zahlen?
    Danke
     
  10. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    ja
     
  11. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    So viel HECKMECK wegen 5,00 Euro Buchungsgebühr ????????
     
  12. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    ja,

    wir( 2 Personen) hatten z.B. 2009 ingesamt 56FR oneways. macht immerhin 280€, darüberhinaus habe ich ca. 15 Flüge für Kollegen gebucht.

    Da rentiert sich etwas Aufwand
     
  13. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    So ist es! Wir hatten für 2009 ca. 450 legs auf FR gebucht! Da macht es schon einen Unterschied ob man pro Flugstrecke 5€ bezahlt oder nicht!
     
  14. matze99510

    matze99510 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hatte einen Entropayaccount mit der Währung Euro und konnte darüber keine Ryanairflüge buchen. Nach Umstellung auf einen Entropay account mit der Währung GBP konnten dann bei Ryanair Flüge ohne Kreditkartengebühr gebucht werden.

    Können daher mit der Entropay Plastic Mastercard mit einem Entropayaccount mit der Währung Euro nun Ryanairflüge ohne Kreditkartengebühren gebucht werden, oder muss die Entropay Plastic Mastercard über einen Account mit der Währung in GBP benutzt werden, um die Entropay Plastic Mastercard zu bestellen und damit die Kreditkartengebühr bei Ryanair zu umgehen?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  15. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
    wuerde mich auch sehr interessieren...
    vielleicht hat ja jemand hier schon erfahrungfen sammeln koennen...

     
  16. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
  17. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0

    Die haben in meinen Augen eine recht eigenwillige Auffassung der Identitätsprüfung! Kopie von ID und einer Rechnung (Kreditkarte, Festnetz, Strom, Wasser etc. oder Gerichtsschreiben, Steuerbescheide, etc) als Nachweis über den Wohnsitz! Hier gelten aber keine Onlinedokumente und nur Dokumente ohne Schwärzung und als kompletter Scan.

    In aller Ehre und Vertrauen, aber das ist für mich schon sehr eigenwillig. Nach mehrfachem Nachragen wäre dann doch auch eine Meldebestätigung akzeptiert worden, jedoch nicht älter als 3 Monate! Was für alle Dokumente gilt!
     
  18. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen