Ryanair-Zubringer für Flüge mit Lufthansa?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Jet1, 29. September 2014.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Man kann ja von Michael O‘Leary halten, was man will, aber für einen Marketing-Gag mit Schlagzeilen in den Medien ist der Vorstandsvorsitzende von Ryanair immer mal wieder gut.

    Nun hat er sich öffentlich u.a. bei Lufthansa angedient und ins Gespräch gebracht, Zubringer zu Lufthansa-Flügen kostengünstiger als mit eigenen Flugzeugen und Crews von Ryanair durchführen zu lassen.

    http://www.aerotelegraph.com/ryanair-will-zubringer-von-lufthansa-air-france-werden

    Ich gehe davon aus, dass Lufthansa von dem Vorschlag begeistert sein wird und lieber heute als morgen ihre Drehkreuze Frankfurt nach Hahn im Hunsrück und München nach Memmingen im Allgäu verlegen möchte.

    Übrigens: Bitte in diesem Thread keine weitere Grundsatzdiskussion über Ryanair. Die ist mit allen Argumenten für und gegen diese Fluggesellschaft schon oft genug geführt worden, beispielsweise hier: http://www.vielfliegerforum.de/economy-31/ryanair-abzocke-393461/, http://www.vielfliegerforum.de/low-...sung-sitzplaetzen-ab-1-februar-2014-a-392299/, http://www.vielfliegerforum.de/low-cost-carrier-17/ryanair-immer-erheiternd-392055/, http://www.vielfliegerforum.de/top-deals-25/fluege-ryanair-ab-5-euro-383039/. Beiträge und Kommentare zu der neuen (Schnaps-)Idee von Michael O’Leary lese ich dagegen gern.
     
  2. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Der VC würde ich eine solche Kooperation von Herzen gönnen, den Vielfliegern unter Euch natürlich weniger.

    LH verfügt doch über die entsprechenden Slots; da muß doch keiner nach Hahn oder Memmingen ausweichen.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Das würde ja zur bevorstehenden Umstellung noch passen. Bevor ich mich in einen FR Flieger setze gehe ich lieber in das alte Land/See Verfahren zurück oder bleibe zu Hause.:mrgreen:
     
  4. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Rudi springt vor Freude um den Christbaum! :mrgreen:

    Der MOL hat doch wirklich nicht alle Tassen im Schrank.....aber, und das muss man ihm neidlos zugestehen, auch ohne Tassen macht er richtig Kohle.
     
  5. A340

    A340 Guest

  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Mit sowas im Hinterkopf freut man sich auf den naechsten Flug ın der NEK.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Finde die NEK nicht unbedingt schlecht und ist für kurze Hüpfer durchaus angenehm.
     
  8. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Ryanair würde wenigstens farblich als Lufthansa-Zubringer passen.
     
  9. A340

    A340 Guest

    Aber die 737 nicht !!!
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Wieder einmal eine interessante Schnapsidee von O'Leary Ryanair ins Gespräch zu bringen.
    Es hat deshalb keinen Sinn, weil Ryanair selbst schon auf eigene Anschlussflüge kein Durchbuchen und Durchchecken ermöglicht, insofern kein weiteres Wort wert. Es wäre nicht praktikabel, bzw. Aufwand und Umsteigezeitpuffer stünden in keinem Verhältnis zur Ersparnis.

    Aber was das hier im Thread kolportierte Qualitätsdelta zwischen FR einerseits und 4U/LH andererseits angeht: So wahrnehmbar ist das auf Kurzstrecken gar nicht mehr, sie haben sich einander angenähert und natürlich setzt LH nicht nur immer noch (deutlich ältere) 737 ein, sondern LH und die 737 verbindet eine lange Geschichte, womöglich hätte es die 737 wie wir sie kennen ohne LH nie gegeben.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Eine sehr lange Geschichte, die sich sehr langsam dem Ende neigt. Hatte letztens erst wieder das Vergnügen mit dem History Plane zu fliegen, ähnelt bei dem 30 Min. Flug schon etwa einem Rundflug mit der Tante Ju.
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
  13. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Der wird so schnell auch nicht (freiwillig) aufhören. Das ist, wie er so rüberkommt, nicht wirklich seine Art.
     
  14. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Er ist ein gigantischer Kotzbrocken. Aber er ist ein sehr sehr sehr erfolgreicher Kotzbrocken. Warum sollte er also aufhören?
     

Diese Seite empfehlen