Schönster Tagflug weltweit

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Aeroperu 2013, 8. Januar 2019.

  1. Aeroperu 2013

    Aeroperu 2013 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    9
    Hallo Forum,

    wo gibt es heute einen schönen Tag-Flug (Langstrecke ?), wo man das "aus dem Fenster" schauen, noch geniessen kann ?

    Leider starten meine Flugrouten immer Abends, nach Argentinien oder Brasilien, habe ich mal das Glück einen Tagesflug zu nehmen (Mexiko Stadt), dann wird man gleich in die "Dunkelkammer" eingeschlossen, wenn die Fenster geschlossen werden (Dreamliner geht das ja ganz ruck-zuck).

    Die Strecke von Lima nach Brasilien oder von Chile nach Argentinien sind super, hier bleibt auch mal ein Fenster offen, wenn es über die Anden geht.....

    Welche anderen Strecken kennt Ihr (Lufthansa bevorzugt), wo man auch mal etwas länger "raus schauen" kann (ich habe immer ein kleines, aber sehr potentes Fernglas im Handgepäck..)

    Saludos

    Juergen
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.464
    Likes:
    244
    Mir gefällt am besten der Flug von Bali nach Singapur(oderKUL). Man fliegt erst über Bali, dann lange über Java und dort über die ganzen (so gefährlichen) Vulkane.
    Nicht übel ist es auch von DXB nach D, der Flug über den Iran ist beeindruckend. Bei EK in der neuen B777-300 gibt es in F das Fernglas ohne Aufforderung dazu.
     
  3. RenateTomate

    RenateTomate Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    1
    interessante frage :)
     
  4. Doksi

    Doksi Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    "Mir gefällt am besten der Flug von Bali nach Singapur(oderKUL)."
    Mir auch ;)
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.359
    Likes:
    92
    Wichtiger Betrag mit wertvollen Informationen, auf den alle User lange gewartet haben ...
     
  6. hansgeorgpechel

    hansgeorgpechel Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    So habe ich noch gar nicht über das Fliegen nachgedacht. Für mich stand bisher immer nur im Vordergrund von A nach B zu kommen. Aber interessanter Beitrag! :)
     
  7. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Ich bin entsetzt über die "Dunkelkammer".
    Das ist ja eine Bevormundung des Passagiers. Welchen Sinn hat so eine "Zwangsverdunkelung"?
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.464
    Likes:
    244
    Damit einige Paxe pennen können, andere blendfrei Filme ansehen können.
     
  9. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Das ist doch hirnrissig! Erstens ist man doch nicht im Kinderheim, wo man zu bestimmten Zeiten schlafen muss. Zweitens muss man bei einem Tagflug nicht zwangsläufig schlafen . Drittens kann man doch genauso, wie die einen Film schauen, zum Fenster rausschauen, um die schöne Erde oder Wolkengebilde zu sehen. Letztlich möchte man, wenn man unbedingt einen Fensterplatz bucht, auch etwas vom Fenster haben. Ich würde einen Aufstand machen, wenn man mich so bevormunden wollte. Habe das Gottseidank noch nie erlebt.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.464
    Likes:
    244
    Tolle Wortwahl. Ich hab nur versucht zu erklären, wie die objektive Lage/Begründung ist.
    Wenn du das noch nicht erlebt hast, scheinst du ja wirklich ein echter Vielflieger zu sein.
     
  11. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Meine Worte gingen überhaupt nicht gegen dich! Für mich war lediglich der geschilderte Sachverhalt erschreckend. Ich bin kein "Berufsflieger", habe jedoch weit mehr als 1000 Flüge hinter mir.
     

Diese Seite empfehlen