Schlechteste Airports

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DrShiva, 20. März 2009.

  1. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Viele Sicherheitschecks in MNL? Hab ich da was verpasst? 2x aber man ist recht schnell durch. Da ist die Warterei in ZRH oder in SIN wesentlich mühsamer. Da war wohl jemand noch nie in DOH gewesen? An letzterem wird das Gepäck 3x bis 4x gecheckt und auch dann kann noch eine mobile Patroulie aufkreuzen, um Dein Gepäck nochmals zu checken!

    Wenn es hier um NAIA T3 geht, muss ich beipflichten. Wobei hat das vom September bis jetzt nicht gebessert?

    Wobei die Regionalflughäfen auf den Philippinen sind zum Teil noch viel schlimmer dran! Kaum Abwechslung, keine Lounges, defekte Infrastruktur usw.

    So lange es um NAIA T3 geht, stimmt das auch. Aber wenigstens sind bei diesem die Fusswege kurz.
     
  2. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    ALY Alexandria/Ägypten
     
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also bei mir war direkt beim Eingang ein Sicherheitscheck, dann nach dem Check-In, dann als ich die Lounge wieder verlassen habe und letztendlich der größte Handgepäckscheck direkt am Gate, macht also 4 Mal. Und die Warterei war nur beim Verlassen der Lounge kurz - nachdem beim letzten Mal mir Batterien entnommen wurde - ich gab ihnen die schon leeren. Diese stellten für sie ein Sicherheitsrisiko dar, und ich wollte sie eben blos umweltgerecht in Österreich entsorgen - und nicht wie die das auf den Philippinen so machen!
     
  4. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Kann es gar nicht glauben, aber ein besonders nerviger Flughafen wurde noch gar nicht erwähnt:

    CDG in Paris

    Dies ist der Flughafen, an dem ich regelmäßig schlechte Erfahrungen mache. Anschlusflüge werden aufgrund der Größe und doppeldreifachen Sicherheitskontrollen nicht erreicht (z.B. Sao Paulo - CDG - DUS mit TAM - ohne Verspätung des Langstreckenfluges). Für eine kostenlose Umbuchung auf den nächsten Flug muss man tw. "stundenlang" mit sehr unfreundlichen Angestellten diskutieren.
    Von der fehlenden "Wärme" und Beton-Architektur der Terminals gar nicht zu sprechen...
     
  5. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Bingo, das habe ich mir beim Durchlesen auch die ganze Zeit gedacht! Ich würde sogar so weit gehen und 70% der Airports weltweit schlechter als FRA einschätzen! Zumindest ich bevorzuge nämlich einen effizienten, sauberen und sicheren Flughafen......... :roll:

    FRA ist mit Sicherheit kein Kronjuwel unter den Airports (allein schon durch die Größe und das Baujahr) aber verglichen mit vielen Airports seiner "Katagorie" (z.B. LHR/CDG/JFK/LAX/ORD/ATL/DFW) ist FRA gar nicht so schlecht.

    Und wenn ich was von lange Wegen in FRA höre, dann muß ich irgendwie lachen! Natürlich gibt es auch lange Wege (je nach Position) aber es gibt halt auch kurze Wege! Gerade wenn man von der Langstrecke im B Finger ankommt ist man innerhalb von 2-5 Minuten bei der Passkontrolle und weitere 2-5 Minuten bei der Gepäckausgabe, je nachdem wie schnell man läuft! Wenn ich da z.B. an HKG and die ganze "Zug- und Rolltreppenfahrerei" denke.............
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Dann guck Dir doch mal Post #5 auf Seite 1 von vielfliegercgn an! :mrgreen:

    Oliver
     
  7. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Einmal ist keinmal :oops:

    Na gut, aber man kann es nicht genug herausstellen... :p
     
  8. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Also PHL und CLT kann ich nicht nachvollziehen. War letzte Woche in beiden und fand CLT angenehmer als Philly aber beide sehr gut. In Philly gibts übrigends freies Wlan für Studenten und am Wochenende für alle. Einfach am Infocounter fragen. CLT war zum umsteigen gut - da es nur noch 35 min waren - stand sogar ein Begleitservice zur Verfügung, kein zweiter Sicherheitscheck, Einreise in 14 Minuten erledigt, schöne Ausblicke aufs Vorfeld, alles okay.

    Mein persönlicher Alptraum ist Paris.
     
  9. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Uuups stimmt. (Irgendwie hatte ich den NAIA 3 Terminal im Kopf gehabt). Wobei ersteres und letzteres sehr schnell abgeht.Wobei ich hatte gehört, dass in MNL schon diverse Leute trotz 4x Kontrolle diverses Nichtzulässiges in den Flieger geschafft hatten. (zB 1 Liter Getränkeflaschen, Scheren usw.). Geh mal nach Doha. 3 bis 4x (sehr) lange anstehen!
     
  10. tycho1

    tycho1 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    War schon jemand in CUN in einer der Lounges?

    Im August ist geplant dort zu verweilen bis der Flieger abhebt.

    Gruß tycho1
     
  11. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Beide "C´s" CDG und CCU
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hat jemand ein gutes Rezept für einen Gugelhupf?

    Wo bekomme ich günstig Winterreifen in Phuket?

    Warum ist die Banane krumm?

    Was hat Deine Frage hier zu suchen?
     
  13. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Sei nicht so streng mit tycho1. Das ist die pure Verzweifelung. Er versucht schon seit 13. März eine Antwort zu bekommen. Siehe hier:

    viewtopic.php?f=4&t=14193&p=247535#p247535

    Bisher ohne Erfolg!
     
  14. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    THR (schmuddelig, überfüllt trotz IKA), DAM (die Toiletten....), CDG (sans commentaire)
     
  15. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Privates Ranking (ohne Anspruch auf Objektivität oder Vollzähligkeit):

    1. HRG (Hurghada): Chaos pur, keine Klimaanlage, keine Planung oder Koordniation (This is the final call, for the final call for the final call), Basar mitangeschlossener Runway (Freitags und Samstags übt die ägyptische Luftwaffe den ganzen Tag "Touch and go"...)
    2. CDG - da erübrigt sich jeder Kommentar
    3. BCN - unfreundliches Personal ohne ende, veraltete Röntgentechnik
    4. VCE - Hängt sehr von der kollektiven Launde des Personals ab
    5. BBU
     
  16. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    DAC ist ziemlich mies, zumindest war´s so vor einigen Jahren. VIE ist nicht so der Renner, da man an irgendwie nirgends venünftig sitzen kann (waiting for Skylink...). BBU ist auch ne Katastrophe.
     
  17. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    CDG ist kaum noch zu übertreffen.Besonders T1 und die Satelliten.Aber TXL und SXF sind auch nicht gerade klasse,besonders die Infrastruktur,Toiletten und das "gastronomische"Angebot.Die Flughäfen in der Dom.Rep waren auch Mist.In FRA hat man sich halt inzwischen so an alles gewöhnt in den Jahren,dass einen nichts mehr so schnell vom Hocker haut.Manchmal geht es ja auch.Aber die letzten Male war das Servicepersonal recht unfreundlich zu mir.Die Toiletten
    in VIE waren auch sch...lecht.
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    in den USA: LAX-TBI und MIA zumeist furchtbar (in LAX auch noch häufig lange Wartezeiten im Flieger, bis das Gate frei wird). Honolulu ist auch ätzend wegen elend langer Wege, es mildert die Tatsache, dass man ja doch irgendwie in Hawaii ist.

    Verhältnismässig gute Flughäfen in USA: MCO, DEN, SFO

    Afrika: JBN (Dauerbaustelle seit über 15 Jahren), CPT besser, meist blitzschnelle Einreise, lange Wege zu Domestic-Connections.

    Europa: SVO (und auch die Strassenanbindung in die Stadt mit Dauerstau), MAD, LHR bei Terminalwechsel (zentrale Sicherheitskontrolle).

    Und als Favoriten die üblichen Kandidaten: SIN, KUL, HKG, BKK wenn TG Premiumklasse. Manila = Drecksflughafen: Kann ich bestätigen.
     
  19. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Auf meiner Favoritenliste neu dazu:

    OPO - Chaotisch, unverschämtes Personal, kaum Toiletten, abartig teures WLAN und kaum zu verstehende LAutsprecherdurchsagen
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    MCT geht doch. Kabul stelle ich mir auch abenteuerlich vor.

    Schlecht: JNB!
     

Diese Seite empfehlen