Schlechteste Airports

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DrShiva, 20. März 2009.

  1. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Welche Flughäfen sollte man, wenn möglich meiden? Und warum? Am Besten wären Erfahrungsberichte.

    Zum Beispiel habe ich erfahren, dass man mit Check In Gepäck nicht über LHR fliegen sollte, da dort regelmässig Gepäck verloren gehen. Das gibt auch ein Dämpfer wenn ich mal günstig in C nach Manila fliegen möchte.
     
  2. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Solche Threads scheinen ja Mode zu sein...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Meiner Meinung Athen, auch wenn man von dort aus gut Meilen sammeln kann. Die Lufthansa Lounge ist ein schlichter SKANDAL!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    PHL. Keine Frage. Übler Staff, stets grantig und bösartg. Lange Wege und noch längere Schlangen... Ich vermeide Philly wo ich nur kann... :cry:
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
  6. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Madrid..
     
  7. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    ASB, beim Transit jedenfalls!
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ein moderner und effizienter Flughafen mit einer zu kleinen LH Lounge. Wer ATh als schlechtesten Airport bezeichnet, hat noch nicht viel von der Welt gesehen. Aber wer nutzt auch schon "billige Meilensammelfluege" ex ATH um angeblich HON zu werden......S
     
  9. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0

    Ich kenne nicht allzu viele Flughäfen, aber ich bin ein paar Mal von PHL nach FRA gefloge (mit LH) und ich habe PHL als sehr angenehm empfunden: schneller Check-in, an der Security waren jeweils ca. 5 Personen vor mir, es wurde auch nicht sonderlich scharf kontrolliert und die Lounge fand ich klasse: gutes Getränkeangebot, leckere (kalte) Snacks und ein Super-Blick auf das Flugfeld.

    Gruß
    Stephan
     
  10. gaex

    gaex Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ankommen in PHL kann schon arg mühsam sein.
    Wie schon gesagt: Lange Wege. Viele und langsame Kontrollen.
    Aber es gibt sicher schlechtere Flughäfen....

    gaex
    +derdaschonmalzweistundenzumumsteigengebrauchthat+
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Amerikanische Flughaefen sind fast automatisch schlecht. Die TSA und die Tatsache, dass amerikanische Airlines so dominant sind, sorgen dafuer......

    S
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Naja, nachdem ich nun ein paar Jährchen erfolgreich PHL vermieden habe, kann es sein, dass ich da eine Verbesserung verpasst hab? :shock:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das Mitglied "dfw-sen" der Senator ist möchte einem Hon Circle sagen das er nicht viel herum gekommen ist. Bitte mal selber an die Nase fassen. 120.000 Meilen Sammeln ist wohl weniger als 600.000. Kein Wunder das sich Herr Mayrhuber ueber die Senatoren beschwert die alle Lounges VERSTOPFEN.
     
  14. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Frankfurt - lange Wege - Gate 10 bis 42 im A Bereich oder wenn man im A ankommt und C weiterfliegt
    Lange Wartezeiten bei der Security (z.B. A am Freitag Abend oder B wenn die Interconti Flüge rausgehen)
    Teure Leistungen (z.B. Getränke)
    Schmutzige und alte WC's (MUC ist ja da wirklich Super / auch schon wegen den Reinigungsmitteln in jedem WC)
     
  15. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Kann ich beipflichten. Irre lange Fusswege, wenn man von Gate A zum F rüber muss. Und dies mit Gepäck und bei kaputten Rolltreppen ist das seeehr lustig. :evil: Und wie die Sache aussieht wenn man vom Terminal 1 bis 3 zum neuen T4 will, weiss ich nicht. Muss man dazu die Metro benützen?
     
  16. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Weiterer schlechter Airport. Wobei es könnte sein, dass sich das bereits gebessert hat: NAIA T3 in Manila. War eher eine mehrbessere Baustelle und bot kaum Ablenkungsmöglichkeiten, da nur sehr wenige Läden und Restaurants verfügbar waren. Lounches hatte ich keine gesehen. Zumindest funktionierte der Checkin und das Gepäckhandling einwandfrei, was bei einem neuen Terminal auch alles andere als selbverständlich ist.
     
  17. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    PHL als schlechtesten Airport kann ich nicht nachvollziehen. Da finde ich z.B. ORD was Wege und Einreise angeht viel uebler. Frankfurt wird meiner Meinung nach immer schlimmer. Die chaotischen ueberfuellten Check-in Bereiche, Die mini Wartebereiche an den A-Gates, die unglaublich engen Toiletten, die langsamen und viel zu wenigen Aufzuege bei den Tunneln zwischen Terminal A und B. Das geht echt gar net. FRA wird bald LHR2...

    Viele Gruesse, Tim
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Liber Hon Circle Flyer,

    Ich verstehe Deinen Beitrag nicht
    (1) Was sagt den der Status darueber aus, wie weit man rum gekommen ist?????????. Wenn Du Deine 300,000 Hon Meilen pro Jahr mit biligen HON Runs ex Ath sammelst, hast Du nicht zwangslaeufig viel gesehen. Wenn man immer zum gleichen Ziel fliegt oder nur durch Europa pendelt, bringt der HON Status nicht viel "Erfahrung".
    (2) Was sagt der Status daruber aus, wie viel man fliegt. Ich erfliege pro Jahr deutlich mehr als 300,0000 Status Meilen, Da ich aber in SIN lebe und deshalb sehr oft mit SQ, TG, NH, NZ unterwegs bin, sind es halt keine HON Meilen. Darueber hinaus nutze ich zusaetzlich sehr oft 9W und QR, die zwar LH Praemien Meilen bringen, aber keine Status Meilen.
    (3) Wann hat sich denn der Wolf denn ueber SENs beschwert, die die SEN lounges verstopfen????? Ich dachte die SEN lounges waeren dafuer gedacht, von Senatoren genutzt zu werden. Unabhaengig davon, nutze ich persoenlich die LH SEN lounges relativ selten, eigentlich nur wenn ich mach Deutschland fliege. Und letze Woche in BOM habe ich die neue SEN Lounge dort genutzt. Aber ich war der einzige Gast, da mein Jet Airways flight 2.5 Stunden vor dem LH Flug nach SIN ging und habe somit nichts versopft.

    Herzliche Gruese, S

    PS: Mein Beitrag zu dem schlechtseten "Major Airports" ist DEL in Asien (wird aber besser) und LAX in den USA (wird hoffentlich, wenn der TBIT Umbau endlich fertig ist auch besser). Es gibt aber (besonders in Asien und Afrrika) auch noch viele kleinere Drecksloecher, die sich Airport nennen.

    Gruss, S
     
  19. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    endlich spricht mal jemand diese hier Misstände an.
    Ist der einzige Flughafen wo mir mal die abgehängte Decke auf der Toilette entgegen kam. :oops: :mrgreen:

    Immerhin wird ja im Terminal2 ebenfalls daran gewerkelt. Dabei ist die doch noch gar nicht soooo alt.
    Ich liebe diese Dauerbaustelle. :twisted:


    Huey

    PS: Erspart mir die dummen Kommentare, ich bin mir keiner Schuld daran bewusst :roll:
     
  20. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Ja, das stimmt - von den 3 US-Airports, die ich kenne, war PHL am schlimmsten bei der Einreise. Ich hatte meine vorige Antwort auf den Abflugtag bezogen - und da hat mir PHL richtig gut gefallen - ich bin sogar extra früh zum Flughafen, um in Ruhe viel Rotwein+Käse in der Lounge genießen zu können (und dadurch mehr Zeit zum Schlafen auf dem LH-Flug).

    FRA ist m.E. ziemlich schlimm - es ist der einzige Airport, in dem ich mich bisher verlaufen habe, weil ich die Schilder missverstanden habe - jedenfalls fand ich mich nach der Ausweiskontrolle plötzlich an den Gepäckbändern wieder, obwohl ich im Sicherheitsbereich bleiben wollte. In jedem Fall bevorzuge ich MUC beim Umsteigen (aber da bin ich mit meiner Meinung hier ja nicht alleine).

    Gruß
    Stephan
     

Diese Seite empfehlen