Schnäppchen bei türkish airline

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von berlincentro, 14. April 2016.

  1. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Gestern gekauft: Berlin-Istanbul-Bogota und zurück in C für 1579,94 Euro im Dezember 2016. Dazu 25624 Meilen, also fast die Requali für Gold geschafft.
     
  2. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Ja, ist krass Schnäppchen, was du das hast gemacht.
     
  3. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Das ist in der Tat eine äußerst attraktive Fare! Wir hatten darüber bereits im März berichtet. In Anbetracht dessen, dass der Start der Route in Kürze ansteht und die Angebote noch bis Ende Juni buchbar sind, habe ich deinen Post zum Anlass genommen, einen neuen Artikel für die Redaktion zu schreiben. So kommen noch mehr Nutzer in den Genuss, dieses Angebot zu buchen! Vielen Dank für den Hinweis!
     
    berlincentro und YuropFlyer gefällt das.
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Danke für den Hinweis und auch den Bericht!
    Ab HAM erscheint mir der Flug nach Bogota mit TK aber vom Zeitaufwand her unverhältnismäßig.
    Das spielt sich bei TK zwischen 20 und 25 Stunden ab, da bin ich fast in Neuseeland.
    Bei AF kostet der Flug in C knapp 280 Euro mehr, dafür brauche ich dort nur zwischen 13 und 16 Stunden.
     
  5. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Von Berlin aus hab ich beim Hinflug 2:10 und beim Rückflug 2:15 Aufenthalt. Völlig akzeptabel. Gerade beim Rückflug genug Zeit für eine Dusche in der tollen Lounge. Übrigens kostet derselbe Flug nach Bogota ab Istanbul gut 3800 Euro. Da wird deutlich, wie türkish airline auf den europäischen Markt drängt.
     
  6. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Es soll Leute geben - besonders in Vielfliegerforen wie Flyertalk oder hier auf InsideFlyer - da ist der Weg durchaus auch das Ziel. Und ein längerer Weg (zum günstigeren Preis) überhaupt nicht negativ gesehen.

    Muss man nicht so sehen, klar.

    Aber wenn ich jetzt knapp 300€ spare für 4-12 Stunden längere Reise (in C! Mit Lounge-Aufenthalt in IST) dann ist das für mich bereits eine Gegend, in welcher auch ein normaler Reisegast sagt "Hey, da fliege ich lieber mit TK und spare 20%". Das ist kein Flug via Kiev, Istanbul und Riad, bloss um 50€ günstiger nach DXB zu kommen als mit dem Direktflug des Kranichs.. sondern durchaus eine Alternative.. ein paar Stunden länger unterwegs, dafür etwas Geld gespart, und wenn man auf *A (ausser M&M, welche ihre TK-Hass-Strategie immer noch nicht aufgegeben haben) Programmen sammelt, absolut lohnenswert.

    berlincentro: Das ein Flug Ex-IST auf TK teurer ist als Ex-D ist doch das Normalste der Welt. Bei LH kostet ZRH-FRA-HKG in der Regel auch mehr als FRA-HKG, bei LX ist MUC-ZRH-MIA günstiger als ZRH-MIA, bei BA kostet CDG-LHR-SIN weniger als LHR-SIN.. die Airlines lassen sich ihre Direktflüge vergolden, weil halt viele Leute unbedingt direkt fliegen wollen. Sollen sie ruhig dafür zahlen..
     
    berlincentro gefällt das.
  7. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
     
  8. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Ich bin Rentner, ich hab Zeit. Und der Weg ist das Ziel. Was stören mich einige Stunden Zwischenlandung, wenn ich die Zeit in einer tollen Lounge verbringen kann. Wer im KLIA schon mal in der Platinum Suite war, ist froh darum, wenn der Flieger etwas später geht :)
     
    YuropFlyer gefällt das.
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ist ja okay.
    Ich war bisher davon ausgegangen, dass die meisten user im Flyertalk, hier oder einem ähnlichen Forum überwiegend beruflich und termingebunden unterwegs sind.
    Für die ist es nach einem Termin durchaus von Interesse, erheblich eher zu Hause (oder im Office) zu sein.
    Aber für Rentner und Urlauber mag Anderes gelten.
     
    berlincentro gefällt das.
  10. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    In einer Woche geht's übrigens über Bangkok mit airberlin/Etihad weiter nach Bali mit Malaysia Airline, Bali08.
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    ganz ohne Umweg?:)
     
  12. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Ich bleib natürlich einige Tage in Bangkok :)
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  13. FliegerIM

    FliegerIM Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Als ich bin berufstätig und spare trotzdem gerne. Es kommt natürlich immer auf die Sparwert-Zeit-Relation an. Ich habe im Netz gerade dieses Angebot von Turkish Airlines gesehen und gleich gebucht: http://www.tripdoo.de/fluege-und-fa...aedten-nach-bogota-und-panama-city-unter-400e

    Da ist auch ein Stopover in Istanbul dabei. So weit ich weiß, bekommt man von Truksih Airlines sogar noch einen Nacht im Hotel spendiert (weiß da jemand, wie ich genau ran komme. Hab noch nicht recherchiert). Das sind doch dann zwei Urlaube in einem.
     
  14. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Türkish airline wird bestimmt keine Übernachtung bezahlen. Sie werden eher auf Ihre Seite verweisen und mitteilen, dass es den Flug ab Hamburg über Istanbul nach Bogota mit nur 2:20 Stunden Umsteigezeit und Reisezeit von 20:25 Stunden für 425 Euro gibt. Wer unbedingt fast 30 Stunden unterwegs sein will, kann sein Hotel selbst bezahlen. 30 Euro beim Flug sparen und dann noch Hotel bezahlen lassen...so nicht:D
     
  15. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Richtig. Wer nicht die schnellste Umsteigeverbindung bucht, schaut in die Röhre. Ist verständlich, auch wenn es dabei natürlich zur blöden Situation kommen kann, das Turkish einen weiteren Flug in der Mitte aufnimmt, und es dann plötzlich doch eine kürzere Umsteigeverbindung gäbe.

    Allerdings kosten Hotels in IST jetzt nicht gerade ein Vermögen, und wenn es mehr als ein paar Stunden (besonders ohne Lounge) werden, lohnt sich die Ausgabe von ein paar TYL durchaus!
     
  16. Sven

    Sven Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    15
  17. FliegerIM

    FliegerIM Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ahh, Ok die zahlen nur, wenn es keinen schnellere Umsteigeverbindung gibt. Na ja, dann muss ich mir eben ein Hotel mieten...
     

Diese Seite empfehlen