Senator Gedankenspiele- oder: Wer kennt sich mit Select Meilen aus?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von JUVO, 26. November 2016.

  1. JUVO

    JUVO Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo liebe InsideFlyer,
    dieses Jahr klappt es nun endlich mit dem Senator Satus, nachdem ich ihn letztes Jahr um knapp 7000 Meilen verpasst habe.

    Momentan bin ich bei 93.860 Statusmeilen, die ich fast ausschließlich in günstigen Eco Klassen mit 25-50% Meilengutschrift erflogen habe.

    Planmäßig kommen noch 3.750 Meilen durch einen Business Hin-&Rückflug von Frankfurt nach Dresden hinzu.

    Ich werde also auf 97.610 Statusmeilen kommen und muss mir den Rest dann im Verhältnis 5:1 ertauschen es sei denn:

    1. Die Lufthansa schreibt mir aufgrund der Streiks wie in den letzten zwei Jahren 3000 Statusmeilen gut

    2. Mein oben genannter Business Flug (D) bringt knapp 9.000 Select Meilen. Ich wäre dann bei 80.000 und könnte mir die Statusmeilen in einem besseren Verhältnis ertauschen.

    Daraus folgen nun zwei Fragen an Euch:

    1. Weiß jemand, wieviel Select-Meilen man mit einem Business Flug von Frankfurt nach Düsseldorf und zurück (D) bekommt?
    2. Glaubt Ihr eine Meilengutschrift wegen Streiks ist dieses Jahr realistisch?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.464
    Likes:
    244
    zu1.
    Meines Wissens gibt es für alle innerdeutschen LH Flüge in D 1500 Statusmeilen, mit Ex. Bonus 1875. FRA-HAM bekomme ich die in D immer.

    Jede Statusmeile mit LH ist eine Selectmeile.
    Als SEN gibt es ab 125000 Select Meilen Benefits.

    zu 2.
    Das ist Kaffeesatzleserei. Je nerviger der Streik wird, so wahrscheinlicher ist es.
    (Ich jedenfalls habe heute meinen für die nächste Woche anstehenden Langstreckenflug mit LH umgebucht, die Select Benefits können sie sich in
    die Haare schmieren.)
     

Diese Seite empfehlen