Situation in BKK

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von SiggiCostello, 23. April 2010.

  1. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Hallo, komme gerade aus Bangkok wieder und die Lage war da letztes Wochenende sehr ruhig. Ich war persönlich auch hinter den Absperrungen, wobei es keine Probleme gab da rein und raus zu gehen, würde ich aber nicht empfehlen. Desweiteren ist sehr viel Militär in Bangkok, die aber jederzeit sehr freundlich zu uns waren. Also ich würde sofort wieder nach Bangkok fahren, aber Empfehlen den Breich In Pratumnam wo das Big C ist meiden.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es zeichnet sich ja sowieso ein recht baldiges Ende der "Demonstrationen" ab:
    Der Spiegel

    Jetzt liegt es (wieder) an der Führung der "Roten", wie's weitergeht.
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Ähnlich wie bei Unfällen im Straßenverkehr scheint eine Situation wie sie in Bangkok herrscht , anscheinend viele "Gaffer" anzuziehen und es gibt anscheinend immer noch "wagemutige Touristen", die trotz eindringlicher Warnungen nach Bangkok reisen wollen. Die Möglichkeit eine Art Abenteuerurlaub zu erleben, scheint viele Meilensammler zu erregen und es werden Reisen in dieses Krisengebiet unternommen. Hoffentlich verfügen diese "Reisenden" über ausreichende finanzielle Mittel, um eventuelle Mehrkosten ihres Abenteuers aus eigener Tasche zu zahlen und belasten nicht die öffentlichen Kassen.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    @sukkot

    Wie viel würde das etwa kosten ?
     
  5. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    kaum war es mal kurz ruhig, gehts jetzt ja schon wieder los....
    ich persönlich würde ja nur wegen einer Urlaubsreise nach BKK fliegen und kann mir den Zeitpunkt dafür also selber aussuchen! Im Moment
    wäre mir da etwas mulmig zumute!
    Was anderes ist es, wenn man geschäftlich fliegen muss, da hat man wohl keine Wahl!
    Wie gesagt, dass muss jeder selber entscheiden...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig. Und dabei hilft der aktuelle Sicherheitshinweis des AA:
    Stand 08.05.2010 (Unverändert gültig seit: 06.05.2010)
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Liebe Thailand Experten: wäre für Eure Einschätzung dankbar: habe übernächste Woche einen Flug mit EK (bitte verbannt mich jetzt nicht:) nach BKK gebucht. Fliege eigentlich nur dieses Mal nach BKK, um endlich mal den A-380 zu fliegen. Habe daher nur eine Übernachtung vorgesehen, am nächsten Abend dann zurück nach DXB. Natürlich weiß niemand, wie die Situation in knapp 2 Wochen ist, aber nach heutiger Einschätzung: ich dachte daran, eine Übernachtung im Lebua zu buchen, das Hotel zu genießen, die Skybar..und dann zurück zum Airport - kann aber die Lage des Lebua bzw An-/Abfahrt nicht einschätzen hinsichtlich Sicherheit. Alternativ könnte ich auch am Airport bleiben in einem schönen Hotel mit Pool und lecker essen. Wie sind Eure Einschätzungen der Lebua Option bzw welches Hotel am Airport würdet Ihr vorschlagen? Vielen Dank im voraus und beste Grüße!

    Homer
     
  8. mqth

    mqth Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich denke das Lebua ist ok, würde ich ohne die aktuelle Situaltion auf jeden Fall vorziehen... Das Hotel am Flughafen dürfte meiner Meinung nach dennoch sicherer sein...
    Abwägungssache...
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Novotel am Airport.

    Das Novotel am Airport gibt es für 164 € - Best Unrestricted Rate - Bed & Breakfast.

    Im Lebua würde ich selbst gratis nicht übernachten (habe ja dort schon vorausbezahlte Nächte verfallen lassen als ich das Elend sah).
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Obacht:
    Auch im Novotel werden manche "Gäste" hinauskomplimentiert.
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    @Homer!

    Alle Flüge bis 31. Mai können doch momentan kostenfrei umgebucht werden. Jedenfalls bei "normalen" Airlines. Hast Du EK deswegen schon mal kontaktiert?
     
  12. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ich bin heute aus BKK weggeflogen. Aktuelle Situation stellt sich so da: Es gibt Sicherheitszonen, Skytrain fährt nicht, alle Shoppingcenter geschlossen, Verkehr ist ein Chaos, sehr viele Staßenschlachten, Militär hat Scharfschützen postiert. Wer nicht gerade nach BKK muss, sollte es momentan auf jeden Fall vermeiden. Airport und andere Teile Thailands sind nicht betroffen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alle Shopping-Center? :shock:
    Einige sind schon seit Wochen wegen der "Demonstration" geschlossen. Aber "alle"?

    Wer gerade sowieso nach BKK muß oder möchte, sollte momentan vermeiden, die
    Regionen, die von den "roten Demonstranten" besetzt sind, zu besuchen, wenn er
    mit den Gepflogenheiten nicht wirklich vertraut ist. Ansonsten gilt der AA-Hinweis.
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Wer jetzt noch nach Bangkok reist, sollte größere Mengen Bargeld mit sich führen, da mit erheblichen Mehrkosten zu rechnen ist.

    Auslandskrankenversicherung, Gepäckversicherung und weitere spezielle Reiseversicherungen dürften von der Leistungspflicht im Versicherungsfall befreit sein,
    da es eindringliche Reisewarnungen gab.

    Aber jeder, wie er möchte. :lol:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So ein Unsinn aber auch. :shock:

    Fehl- und Falsch-"Informationen", wohin man blickt. :idea:
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Viel Glück für Deine Bangkok-Reise! :lol:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch nach dem Editieren:
    Unsinn. Fehl- und Falsch-"Informationen".
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Viel Vergnügen in Bangkok und Pattaya. :lol:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man braucht kein "Glück", sondern nur Informationen und Erfahrung. :idea:
    Leute ohne das eine oder das andere sollten die Hinweise beachten. :mrgreen:
     
  20. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Erst einmal danke für die vielen Hinweise:) Werde jetzt erst einmal die Lage weiter verfolgen und hoffe wie wir alle, dass es kein weiteres Blutvergießen gibt. Das Lebua scheint ja mitten drin zu liegen und fällt daher aus. Werde entweder am Airport bleiben oder kurzfrisitig umbuchen. Wir alle können nur wünschen, dass eine friedliche Lösung in Thailand gefunden wird.
     

Diese Seite empfehlen