Situation in BKK

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von SiggiCostello, 23. April 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Berichte bitte unbedingt!
     
  2. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Und das ausgerechnet von map.

    Kann nur von jemandem kommen, der seine Kammer nie verlässt.
    Die Welt um einen herum schert sich manchmal nicht sonderlich viel um Informationen oder Erfahrung.
    Die macht einfach, was sie will.
     
  3. rodus

    rodus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    @ Homer

    ich fliege sehr oft nach BKK ( P.S. mit EK A380 schon 13 Mal /Y1/C 9/F3)und Ende des Monats ebenso in Planung.
    von So wie ich dich nach deinen Videos und Berichten einschätze lässt Du dich nicht pauschalen Aussagen von Reiseveranstaltern oder einigen Meinungen hier abhalten. Gut so! Meine persönliche Einschätzung momentan ist, Verkehrschaos: Ja, Allgemeines Chaos: nein. Würde dir empfehlen eher ein Hotel an der Sukhumvit (z.B JW Marriott etc) zu nehmen, ist auch vom Flughafen einfacher zu erreichen. Bangkok hat so viel sehenswertes und da Du nur eine Nacht in BKK bist , ist es kein Verlust wenn Du z.B. nicht bis zum Central World etc kommst. Entlang der Sukhumvit gibt es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, das alle Shopping Center geschlossen sind ist natürlich totaler Quatsch. MBK etc und viele Malls sind offen. Das "Leben" spielt sich sowie so eher auf der Strasse ab und für einen nächtlichen Aufenthalt ist die Sukhumvit ideal.

    Skybar (Brezze) oder auch Banyan Tree fallen aus. Die Gegend um die Silom ist ebenfalls schwer zu erreichen. Wenn Du mehr Infos haben willst schreibe mir eine PM.
     
  4. rodus

    rodus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    sorry , meinte nicht MBK sondern Robinson auf der Sukhumvit....
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Nein
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    @ somkiat
    Nur ein einziges Wort und 100 Punkte.
    Da gibt es Leute hier, die machen 100 Worte und 0 Punkte.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Heute von einem Thailandforum geklaut , der Mann lebt sozusagen noch :


    Guys -

    Ok - what happened?

    Last night went to sleep early (for me) and slept in.

    Today walked to work - it is a complete change.

    Most shops on Sukhumvit from Soi 8 to Asoke open, vendors back on the street, construction work restarted, traffic moving - basically the noise of city life is back on.

    Only thing lacking was the skytrain sounds and the buses on the street.

    People walking around like the events of the last 2 days are over - and life (at least in this area of town) is back to normal.

    Did stopping the money flow make a big immediate impact?

    Sukhumvit Asoke update at 09:30

    Traffic moving in all directions (and much more traffic than yesterday)

    No police or army presence

    Skytrain closed - but skybridge over Asoke open

    MRT closed

    Many more street vendors (push cart type) open for business, and the fixed sidewalk vendors where starting to open also.

    Even most of my staff came to work today.

    Good signs from here.
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Also alles bestens.

    Wegen der Straßenhändler und der Suppenküchen im Rinnstein, die jetzt wieder kochen, reise ich ja auch nur nach Bangkok. :lol:
     
  9. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Die oppositionellen Rothemden in Bangkok haben aufgeben. Die Anführer der Aufständischen, die seit Wochen ein Geschäftsviertel im Zentrum der thailändischen Hauptstadt besetzt halten, stellten sich am Mittwoch im Polizeihauptquartier den Sicherheitskräften. Zuvor war es zu heftigen Schießereien zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten gekommen.
     
  10. Aviator13

    Aviator13 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Zusätzlich sei vielleicht noch erwähnt, dass nach der Bekanntgabe des Rückzuges mehrere Granaten in verschiedenen Teilen der Stadt gezündet wurden. Die oppositionellen scheinen alles andere als einverstanden mit der Aufgabe ihrer Anführer. Bleibt zu hoffen, dass die Rothemden ihren Protest jetzt wirklich beenden und nicht mit noch mehr Gewalt weiterführen.
    Ich für meinen Teil habe weiterhin ein mehr als ungutes Gefühl wenn ich an meinen bevorstehenden Aufenthalt am 01.06 in BKK denke. Leider wird man hier ja teilweise belächelt wenn man sich etwas sorgt. Bin bei weitem kein ängstlicher Mensch und von Panikmache ala Bild-Zeitung halte ich auch nichts. Dennoch vertraue ich eher auf eine seriöse Quelle wie das AA als auf manche Forenmitglieder, die mit ihrer überheblichen Art die Ängste mancher Leute ins Lächerliche ziehen. Tja, manche Leute haben die Weisheit wohl mit Löffeln gegessen :roll:

    Eine gute Informationsquelle ist übrigens auch die Bangkok-Post. Hier wird momentan sehr ausführlich berichtet wie "empehlenswert" ein Besuch der Stadt momentan ist...Aber die haben ja bestimmt auch keine Ahnung (im gegensatz zu manchem Experten hier) :roll:

    Anbei noch ein paar Twitter-Zitate von dort Lebenden:

    # Please if it is possible get us out from here tomorrow. We need a hotel room for 3 and cats.soi baan plai nuan. Khlong toei vor 2 Minuten via Twitterrific

    # We will evacuate tomorrow if possible. We need a hotel room for 3 people and our 3 cats please people help us! vor 4 Minuten via Twitterrific

    # Got a bit of electricity from laptop. Electricityworks burns out completely. We fear wind may turn and set our house on fire vor 6 Minuten via Twitterrific

    # 30 meter flames! Fire getting worst. Huge explosions!!! vor 21 Minuten via Twitterrific

    # Rama 4 is all destroyed! I am crying! vor 31 Minuten via Twitterrific

    # Firefifhters try to break open electricity gates.... Huge huge explosions all khlong toei full of smoke vor 33 Minuten via Twitterrific

    # Transformator blew up!!! Insane fire at whole electricity building now....fire at kt stage vor 37 Minuten via Twitterrific

    # All windows destroyed of mrt khlong toei. Smoke took pics but cannot send. Apocalypic!!!! Hell vor 39 Minuten via Twitterrific

    # Firetrucks arrive but fire out of control!!! My god!!! Mrt getting burned too vor 40 Minuten via Twitterrific

    # Firetruck just beside at soi baan plai nuan cannot get out! Reds destroy everything!!! vor 42 Minuten via Twitterrific

    # My god!!! Huge fire at electricity work khlong toei just beside our house! Huge thick smoke! vor 43 Minuten via Twitterrific

    # Electricity building beside our house on fire!!! Thicl smoke vor ungefähr 1 Stunde via Twitterrific
     
  11. Portugiese

    Portugiese Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Sitze im Tai Pan Hotel ( direkt neben Millenium Hotel in Sukhumvit Soi 23 ) und vor ca. 1 Stunde verbrannten die Caoten etwas direkt unter der Asoke Station.Anfangs spektakulärer Rauch, wurde von der Polizei einfach brennen gelassen bis es nach ca. 15 Minuten von alleine ausging. War in Sukhumit 55 ( Thong Lor ) Mittagessen, dort herscht normales Leben, einzig der Verkehr ist angenehm gering. Muß morgen Nacht nach Japan, hoffe nur das die Caoten nicht doch nochmal was am Airport versuchen. Da ich planmäßig Samsatg Mittag zurück bin die Frage wer ist den noch in der Stadt und wo schaut ihr das CL Finale?
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dein Beitrag beweisst deutlich, dass 13 mal EK fliegen einen nicht zum BKK Experten macht.

    S
     
  13. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Ich zitiere "gerne" einen Artikel der Süddeutschen Zeitung von gestern:

    "Der General-Manager vom JW Marriott berichtet, dass sein Hotel derzeit eher einem High-Class-Flüchtlingslager gleicht. Kaum noch Touristen dafür sehr viele Einheimische die versuchen in einem Hotel "versorgt" zu werden. Im Dusit Thani mussten die Menschen gestern im Keller zwischen Wäschesäcken und Lastenaufzügen übernachten als Schüsse neben und ins Hotel einschlugen" ...

    In einem anderen Forum wurde gerade berichtet, dass die Ausgangssperre von 20 Uhr - 6 Uhr auch für den Flughafen gilt. Leute mit gültigen Flugticket können wohl angeblich diese Ausgangssperre umgehen, sofern sie ein Taxi finden, dass sie zum Flughafen bringt....

    Obwohl das Lager der Rothemden gestürmt wurde eskaliert die Situation in BKK immer mehr.

    Und manche Leute machen sich Sorgen, wo sie das CL-Finale anschauen können ... :shock:
     
  14. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Also ich bin gestern aus SIN angekommen und ich muss jedem abratenjetzt nach Bkk town zu kommen .
    Meine Hotelbuchung in BKK wurde gott sei dank von meinen Kollegen in Thailand storniert- Ich bin jetzt in Bang Na und warte auf meinen Heimflug morgen Mittag.
    Obwohl Bang Na schon ezwas von Bkk entfernt ist hat man heute Mittag die Rauchwolken hier gesehen-Sah aus als wenn ganz BKK brennt.
    Im Fernsehen läuft auf allen Sender das gleiche mit Warnungen doch das Ausgangverbot zu beachten. Shit
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Berichte doch mal wie ihr auf den Straßen Siloms tanzet und singet!
     
  16. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    diese Info ist natürlich auch sehr wichtig, ich habe da auch noch eine Verbesserung anzubieten:

    ( P.S. mit EK A380 schon 13 Mal /Y1/C 9/F3)
     
  17. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Ich weiß gar nicht, warum ihr diskutiert? map hat gesagt, Bangkok ist sicher und da ist es auch so. Alles andere ist Panikmache und vollkommen uncool... :roll:
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Er wird heute am späten Abend im Centralworld einkaufen gehen. :lol:
     
  19. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Also Tatsache ist und bleibt, dass das Lebua (State Tower) NICHT in der betroffenen Zone liegt, aber eben auch nicht das schickste Haus am Platze ist...ich kann nur ein der Hotels am Fluss empfehlen, Shangri-La, Sheraton, Oriental, Hilton etc.

    Im Übrigen bietet Thai Airways zur Zeit Flüge aus vielen europäischen Städten in C für 1400 bis 1600 Euro an (1000 drauf am Flughafen und man fliegt F hin und zurück)

    Natürlich muss jeder selber wissen, welches Risiko er eingehen will..aber man kann auch in Miami erschossen werden ;-)
     

Diese Seite empfehlen