Sitzplatz 1 A/C in der 747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ab1410, 24. September 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die meisten hier - mich eingeschlossen - aber nicht. Was ist deine Begründung?
     
  2. rosan

    rosan Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Bin in der ersten Reihe bereits schon geflogen und finde es einfach Klasse.
    Gibt wohl immer Leute, die etwas daran auszusetzen haben ;-)
     
  3. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Ich finde die erste Reihe generell immer gut - egal welche Airline, welche Klasse, welcher Flugzeugtyp,
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wie gesagt, die Sitze sind manchmal so ganz flach gewesen, als ich an Hebeln gezogen habe. Das will man doch niemanden zumuten :=) Ich empfehle denen lieber Reihen dahinter.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    :?:
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    vielleicht verrät mal jemand, wo diese ominösen Hebel sind, mit denen sich in der 1. Reihe in 747 und 3. Reihe A340 die Sitze ganz flach stellen lassen?
     
  7. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Vielleicht kann mir ja auch noch jemand verraten, wo die Bildschirme des IFE versteckt sind?

    Habe inzwischen von der 1. Reihe ein Bild im Net gefunden, allerdings finde ich da keine Bildschirme.

    Herzlichen Dank!
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    klappen aus der Mittelarmlehne raus.

    Frage nach dem geheimen Hebelchen für full flat ist noch offen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Klappen - wie bei vielen Sitzen ohne Vordermann - an einem Schwenkarm links oder rechts aus der Armlehne aus.
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    aber nicht das Hebelchen, die andere Frage war bereits geklärt.

    Bildschirme sind übrigens gleich gross.
     
  11. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die erste Reihe ist in den meisten Narrow Bodies wegen der eingeschraenkten Beinfreiheit furchtbar. Bei LH und co reserviere ich in den 737/A320/ CR..... niemals die erste Reihe. Immer Reihe 2 oder hoeher.

    S
     
  13. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Die Qualität der Sitzplätze lässt sich über seatguru.com und über seatexpert.com ganz gut checken! Dort sind die meisten Airlines aufgeführt. Schau mal..... 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Glücklicherweise haben nicht alle eine Trennwand dort, dann guckt man zwar die sitzenden Flugbegleiter an, hat aber bis zur anderen Seite der Tür Beinfreiheit - bei EZY z.B.
     
  15. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    "Flach" im Sinne von unbequem und hart (zum Sitzen) sind die Business-Sitze bei LH sowieso in jeder Reihe. Aber 1A und 1C sind meine Favoriten. Man wird beim Essen als erster bedient, und das Raumgefühl ist m.E. besser als weiter hinten - ist aber alles Geschmackssache. Die C-Kabine hinter der Tür 1 sollte man allerdings meiden. Da geht es subjektiv ziemlich beengt zu. Ich würde übrigens, wenn ich die Wahl hätte, allemal den Flug MUC-DXB vorziehen - die C auf der A343 ist wesentlich angenehmer als auf der 747.
     
  16. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    P.S.: oder noch besser über ZRH in der neuen Swiss-Businessclass - unschlagbar gut!
     
  17. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Wie ist Eure Meinung zum Sitz 4K in der 747?
    Ist die Naehe der Toilette hinter dieser Reihe richtig schlimm?

    Als Alternative waere ein Gangplatz vorne (Reihen 1-3)
    oder ein Fensterplatz in den Reihen ab 11 frei.
    Die Strecke ist FRA-HKG-FRA.

    Was ratet Ihr mir?
    Vielen Dank!
     
  18. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Nachdem man jetzt ab März 2010 wohl auch die Flugfrequenz zwischen München und Singapore vermindert hat, darf ich leider über Frankfurt zurückfliegen. Deshalb auch eine Frage zu Sitz 1A / C:
    Da in der ersten Reihe eh mehr Platz zu sein scheint, als in den anderen Reihen, ist es theoretisch nicht möglich eine waagerechtere Liege-Position des Sitzes dadurch zu realisieren, das man seinen kleinen Koffer als Stütze benutzt, also drunter schiebt und damit das Ende des Sitzes anhebt? :?:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nein. Die Sitze sind nicht locker gelagert sondern rasten ein - deshalb kann man sie ja auch nicht 180 Grad umlegen was der Sitz an sich eigentlich könnte. Der ominöse Hebel, der diese Blockierung löst, wurde in der Geschichte der Luftfahrt noch nicht gefunden. Mit deiner Methode demolierst du vermutlich eher die Plastikverkleidung.
     
  20. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Danke fenrir für die superschnelle Antwort. Demolieren möchte ich natürlich nix 8)
    Ich habe mir jetzt trotzdem Platz 1K reserviert.
    Klasse das man das jetzt endlich auch online selbst machen kann.
     

Diese Seite empfehlen