Sitzplatz 1 A/C in der 747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ab1410, 24. September 2009.

  1. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    habe gerade einen Flug nach DXB gebucht und Sitzplätze 1 A/C in der 747 zugewiesen bekommen.

    Jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob das wirklich ein guter Platz ist, oder ob ich umbuchen soll.

    Meine Bedenken:

    Die ganze Zeit starrt man auf die Wand und der Nachbar sitzt auch ziemlich nahe.

    Was meint Ihr? Könnt Ihr mir nen Tipp für nen guten Platz in der 747 geben?

    Danke im voraus und viele Grüße

    Anja
     
  2. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Ich versuche immer genau diese Plätze zu bekommen. Man fühlt sich sehr privat, weil man keine anderen mehr vor sich hat und bekommt als erster das Essen und Getränke. Du kannst aber auch Reihe 4 oder 9 nehmen, da ist immer was los (Toiletten).

    Ein kleiner Nachteil in Reihe 1 ist, dass man seine Tasche oä. bei Start und Landung im Schrank vorne verstauen muss. Der fehlender Stauraum über dem Sitz hat mich noch nie gestört, da es immer genug Platz ab Reihe 2 overhead gab.
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich reserviere immer bei Verfügbarkeit die erste Reihe im Jumbo.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist der beste Platz in der C in der 747(ausser man reist alleine - dann Reihe 4)!

    Du hast als erster etwas zu essen, es ist leise (da Galley und Toiletten weit weg), Du hast deutlich mehr Platz nach vorne als auf den anderen Plätzen und kannst auch vom Fenster gut aufstehen ohne den Nachbarn zu stören.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich mag Reihe 2 oder 3 auch lieber, weil man nicht gegen die Wand guckt. Am schlimmsten (ausser Mittelplätzen) ist REihe 9, noch mehr bei Tagesflügen. Da sind die Toiletten kontinuierlich frequentiert.
     
  6. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Habt herzlichen Dank für Eure Infos, dann werde ich es wohl bei 1 A/C belassen, der Flug ist ja nicht so lange, außerdem werden wir bestimmt auch schlafen.

    Liebe Grüße
     
  7. duambus

    duambus Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich fliege mit LH in der 747 von FRA nach BKK.
    Prämienflug in der BC. Ich habe mir den Sitz 4D reserviert. Irgenjemand sagte mal hier es wäre der Cpt. Kirk-Platz.
    Habe ich mit diesem Platz einen Fehler gemacht?
    Danke für Eure Tips
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das ist der "Captain Kirk-Platz", weil es ein alleinstehender Mittelsitz mitten in der Biz-Kabine im Bug ist. Du hast ein tolles Raumgefühl und mit Abstand den meisten Platz um dich, dafür laufen links und rechts von dir Leute vorbei da du quasi mitten im Gang sitzt (hinter dir ist aber eine Wand).

    Ergänzung:
    http://i1.flugzeugbilder.de/56/72/1166374267.jpg
    Es ist der Sitz direkt unter dem Kranich.

    Ich würde die Platzwahl so lassen.
     
  9. duambus

    duambus Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Danke für Deine Antwort : :p

    Leider hat sich der Link nicht öffnen lasssen.
     
  10. bexx

    bexx Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Musst halt manuell aufrufen:

    www.flugzeugbilder.de

    und dann unter suche "Foto ID" und da 1166374267 einfügen...

    Sieht zwar lustig aus, wär mir aber so ein bischen wie auf dem Tablett serviert.
     
  11. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ich bin im Juli zusammen mit meiner Frau FRA-PVG-FRA in der 747 geflogen. Hin in First (das war lustig, denn wir hatten die First ganz für uns alleine) und zurück in BIZ 1A/1C.

    Ich würde jederzeit wieder die Reihe 1 nehmen, alles sehr ruhig und vorne im Schrank lassen sich auch große Handgepäckstücke sehr einfach verstauen !
     
  12. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Mein absoluter Lieblingsplatz im Jumbo. Kann mich da den Lobeshymnen der Vorredner anschließen!
     
  13. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Wir sind wohl auch bald allein in F..

    Was war da "lustig", Verstecken spielen mit der Crew :mrgreen:
     
  14. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Es haben sich 3 Stewardessen ständig um uns gekümmert. Die hatten aus mir unverständlichen Gründen Essen für 16 First-passagiere an Bord und das sollten wir dann alles essen. Wir waren aber schon nach dem FCT ziemlich satt...:) Und irgendwann konnten wir dann auch keinen Champus mehr trinken. Auch die Anschnallpflicht wurde jeweils dreimal kontroliert.

    Da soviel Platz war, konnte ich der Crew dann auch die leuchtenden Nachtwolken über Rußland problemlos an diversen Fenstern zeigen.
     
  15. duambus

    duambus Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hi! Hast Du damit den 1A/C gemeint oder den Platz 4D?
     
  16. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Hoffentlich hatte eine andere Maschine nicht nur ein Essen für 16 Paxe an Bord! :lol:
     
  17. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Ich würde die Finger von Reihe 1 lassen. Die Sitze sind da manchmal so ganz flach.
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ????

    reihe 1 im jumbo ist sehr begehrt und ich würde diese plätze auch immer buchen ;-)
     
  19. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    4d ist gruselig. ich habe nie verstanden wie man da sitzen kann auf dem serviertablett. links und rechts laufen leute an einem vorbei.
    zwar immer noch besser als reihe 9. aber dann auch nur wenn alles voll ist.
     
  20. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Ich kann nur dringend davon abraten!!!
     

Diese Seite empfehlen