Sitzplatzreservierung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von delphi81, 14. September 2008.

  1. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Genau das: habe ein special meal "leichte Vollkost" (bereits seit Monaten in meinem Profil hinterlegt) bestellt und wurde nicht beladen. "Normales" Essen gab es noch. Sie haben dann irgendwoher noch einen Fruchtteller geholt.
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ist ein Beschwerdegrund. Mit dem Sitzplatz tippe ich auf 4.000 oder 5.000 Compensation Miles.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist für mich das kleinere Übel, als bei Wind und Wetter ins FCT rüberzulatschen, mich dort zu langweilen (sooooo toll ist diese Institution auch nicht), mich dann im Flieger stundenlang in einem Doppelbett mit jemandem fremden aufhalten müssen, und dabei erst noch mehr zu zahlen.

    Lieber die Zeit am Boden etwas rustikaler verbringen (FRA hat ja auch noch Buchläden und so), mich dann dafür die folgenden vielen Stunden gemütlich hinter der Nase des Jumbos ausstrecken, einen genügen großen Bildschirm haben, die Trennwand zum Nachbarn runterklappen und meine Ruhe haben - und das für viel weniger Geld. 1A/K und 2A/K sind nicht nur im Airbus die besten Sitze...
     
  4. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Fax geht, wie gesagt, morgen raus. Ich werde berichten wie's ausgegangen ist.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn man schon in der C fliegen muss, so nur ab VIE :wink:
     
  6. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Fax ist raus...
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ist mir auch schon passiert, dass mich LH umgesetzt hat. Vorallem wenn sich die Flugzeuge ändern. Selbst bei gleichen Typ gibt's unterschiedliche Bestuhlung.

    Ärgerlich war bei mir, dass ich neben meiner Frau gebucht hatte (bzw. sie neben mir in der Exitrow -ging damals noch!!) und durch das Ändern des Flugerätes der link zwischen mir (SEN) und ihr verloren ging. Ich war 2te Reihe Eco und sie Reihe 48 oder so.
     
  8. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Das wollte CX mit meiner Frau und mir auch tun - auf der Hochzeitsreise. Wir bekamen dann auf diesem Leg sogar ein "friendly upgrade" in die First... Ist aber schon über zehn Jahre her. Bei LH wäre es uns 1997 auch beinahe passiert. Damals war ich noch nicht mal FTL. Aber die Purserin hat offenbar die Verliebtheit und Verzweiflung aus unseren Augen gelesen und uns nach dem Start noch noch zusammen gesetzt.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :shock: Was du dir so gefallen läßt...
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ne hat die Purserette geregelt
     
  11. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Wie lange braucht LH denn so in der Regel um eine "Beschwerde" zu beantworten?
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    2Tage bis niemals!
     
  13. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wenn LH ja nicht an die Sitzplatzreservierung gebunden ist, kann ich dann jemand anders von seinen Platz vertreiben ...? Will in einen 340-600 in der Holzklasse moeglichst weit vorne, kurz vor der Tragflaeche oder gerade am Ansatz sitzen(Fenster). Alle vorderen Plaetze waren schon vergeben, vermute durch die automatische vergabe (oder faengt die nicht von vorne an?).
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Natürlich geht das. Einfach anrufen und sagen, welchen Platz Du gerne hättest.

    :roll:

    HTB.
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Klar, kannst Du auch an Bord machen. Einfach hingehen, antippen und sagen, dass das ab jetzt Dein Platz ist und man sich gefälligst was neues suchen solle.

    Ansonsten bei LH anrufen und sagen, die sollen den Gast auf Deinem Wunschplatz umsetzen. Schließlich ist das DEIN Lieblingsplatz. Klappt solange, bis der nächste bei LH anruft und möchte, das DU umgesetzt wirst.
     
  16. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Nachdem nun eine Woche vergangen ist, ich noch nicht mal weiss ob das Fax eingegangen ist oder ob es ueberhaupt eine Reaktion auf mein Fax gibt, frage ich mal hier in die Runde: wo kann man anrufen? SEN Hotline habe ich schon probiert (musste eh den Sitzplatz fuer den naechsten Flug reservieren). Die sagen aber auch nur, dass sie nicht zustaendig sind und ich nochmal ein Fax senden kann oder mich per Email melden soll. Adresse konnte sie mir auch nicht sagen, soll aber auf der Homepage stehen.
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Nur die Ruhe, 2 Wochen kann es dauern.
     
  18. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    In der Ruhe liegt die Kraft. Antwortest Du auf alle Briefe/Faxe/eMails innerhalb von 24h??? Und da die immer per Brief antworten ist auch noch eine grosse unbekannte dazwischen, DIE POST!!!
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Eine offizielle Emailadresse gibt es nicht - nur ein Formular, wenn Du Senator bist könnte ich Dir eine geben - Kurze email an VYRXTIMBHNEN bei spammotel Punkt com
     
  20. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen