SIXT erhöht Preise am WE um 46%... ! :-(

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von marc_m, 29. Januar 2007.

  1. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Die Zeiten der Vorteile für Senatorkarteninhaber scheinen vorbei :-(
    Habe bei SIXT viel und regelmäßig LDAR übers WE gemietet.
    (International Standard - 35%, DEXEC000)
    Noch im Januar 2x für 79,67. (2006 bei 16% immer : 77,66)
    Ab Februar kostet es jetzt 116,02 und lt. Auskunft der Resevierungshoteline kann es ab Juni noch mehr werden...

    Keine Frage, der Preis war immer extrem günstig!
    Jetzt ist die Konkurrenz wieder deutlich billiger aber vielleicht ziehen die Ihre Preise ja auch noch an...
     
  2. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Laut Auskunft der Hotline (Kundenservice) von Freitag soll es sich hierbei um einen EDV-Fehler handeln. Ab 1.6.07 steigen die Preise auf ca. 153€ für LDAR, dies wären 90% mehr als
    bisher.
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ohhh... böse Nachrichten. Ich habe mich schon daran gewöhnt am WE 5er oder E-Klasse zu fahren...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Meine Raten haben sich zum Glück nicht geändert. Am günstigsten sind bei mir die Monatsraten, deshalb miete ich meistens mindestens 4 Wochen in der Wald&Wiese ohne Zuschläge (und vorher 1 Tag am Flughafen mit Zuschlag).
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ja, diese unfreundlichen erhöhungen habe ich gerade auch festgestellt, da hilft die sen oder sixt-plat card nicht mehr - sogar ganz im gegenteil:

    nächstes we in vie (polo) über sixt.at
    mit card: 78,00 eur (+ zuschläge),
    ohne card: 73,00 eur (+ dann niedrige zuschläge) :roll:

    sollen mit dem mehrpreis etwa die derzeit zusätzlichen 1.500 miles bezahlt werden???????
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Was sich aus meiner Erfahrung auch immer lohnt sind die Payback Raten, die sind manchmal richtig günstig.

    Ich habe mal probeweise bei Europcar geschaut. durch meine LH Visa Karte habe ich die Vollkasko und ich habe mal eine Kontraktnr. für Europcar bekommen, die die VK ausschließt. Bisher waren die Raten aufgrund der sehr günstigen Sixt Raten. Jetzt aber sind die Europcar Raten sehr interessant geworden!
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    früher konnte man bei europcar die VK direkt auch auf der online-site ausschließen......den link kann ich aber nicht mehr sehen....

    also für wien waren die raten jetzt aber auf sixt niveau und wenn ich mich recht erinnere, dann haben die doch noch diese idiotische zweiteilung: mit vorauszahlung oder nach abgabe. das hat teilweise die preise nochmals hochgetrieben.

    hab in letzter zeit teilweise wieder avis gebucht (obwohl ich den laden nicht mag). waren immer ein paar euro unter sixt und europcar..........
     
  8. Guest

    Guest Guest

    American Express -40%

    Wie sieht es denn aus, wenn man eine American Express Karte hat? Da müßte der Preis über das WE doch noch relativ niedrig sein, oder?
     
  9. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    W A R U M ????? :shock:

    cheers jue
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich könnte mir durchaus vorstellen - sollten wir mal prüfen - daß SIXT einfach die Rabatte etwas verlagert hat. Früher waren ja SEN Card und die SIXT Plat Card das TopKunden Segment. Heute gibt es noch HON (LH), DIAMOND (SIXT) und American Express.

    Hier hat man vielleicht eine Anpassung dahingehend vorgenommen, daß jetzt die super Preise ein Segment höher gerutscht sind. Das wäre plausibel. Es gibt ja neuerdings auch eine eigene SX Nummer für HON und Diamond. Leider bin ich noch kein HON, so daß ich selbst die Sache nicht prüfen kann.
    Auf die Aussagen der Hotline würde ich mich übrigens gar nicht verlassen, denn die wissen in Regel nichts konkretes, so meine Erfahrung.
     
  11. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    nun ja, die noch besseren hon specials gibt es aber schon seit langen zeiten, zusammen mit den sen specials.
    eher sicher der versuch, die preise insgesamt anzuheben.

    hinzu mag kommen, dass "wir" karteninhaber immer gute preise bekamen und dementsprechend die angebotspreise vielleicht weniger kontrollieren.

    zu der ae cc; bei american express gibts doch noch von der wertigkeit x-mehrere verschiedene karten, oder?

    cheers jue
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ja, da gibt es mehrere karten. am ehesten ist die sixt ae cc interessant. hier soll es -40% geben und vielleicht gibt es hier den guten wochenendpreis noch. bevor ich mir aber nun eine solche bestelle, würde ich gern den tatsächlichen preis mal in erfahrung bringen.

    wer hat diese karte und kann mal die SX Nummer posten?
     
  13. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Auf der Sixt Homepage gibts beim Buchen abr auch einige Überraschungen seit neuerem:

    Trotz GoldCard (Sixt) sind mache Preise oft teurer als die normale Buchung; gleicher Zeitraum !
    Das soll einer mal verstehen :?

    Insgesamt sind die Preise aber wirklich rasant angestiegen - leider.

    Knacki
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Naja, es wird eben davon ausgegangen, dass jemand mit Goldkarte mehr Geld hat und auch mehr bezahlen kann. :wink:
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Sixt: Habe auch festgestellt, dass es fuer ADAC-Mitglieder fast die gleichen Preise gibt wie fuer Platinum-Card-Inhaber.
    Man muss halt genau hinschauen und wenn ich Zeit habe, mache ich mal schnell eine Abfrage mehr.
     
  16. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Der Vorteil des LH-Tarifs liegt m.E. vor allem in der kurzfristigen Verfügbarkeit. Sonst sind die Internettarife häufig besser. Beknackt ist, dass die Tarife nicht mit einer Abfrage ersichtlich sind.
     
  17. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Da stimme ich mal in die Trauer ein...
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe mal eine Frage zu den Rabatten, die es für die einzelnen Karten gibt: Kann man das auf der Homepage irgendwo nachschauen/berechnen lassen, oder geht das nur telefonisch?

    Vielen Dank!
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, kannst Du:
    http://www.sixt.de
    dann unter Menue "Pkw mieten"
    und dann im Menue unter "Sixt-Cards" nachschauen.
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Danke.

    ich meinte das aber anders: Kann man die verschiedenen Raten, zu denen ich aufgrund meiner Karten berechtigt bin, automatisch vergleichen lassen.

    Ich habe aber gerade gesehen, wie es geht: Wenn ich mich einlogge, ist automatisch meine UA Platinum Karte mit 35% hinterlegt, die Preise sind dann in der Tat etwas niedriger.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich bei Sixt anrufen kann, um meine anderen Karten zu hinterlegen?!
     

Diese Seite empfehlen