SIXT erhöht Preise am WE um 46%... ! :-(

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von marc_m, 29. Januar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Du kannst dort natürlich anrufen, aber leider immer nur eine Rate pro Sixt-Card hinterlegen.
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, MiPf76
    ich hatte Deine Frage so beantwortet, wie sie gestellt war.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben: Ich meinte es anders... :wink:

    und nicht: Du hast es falsch verstanden oder falsch beantwortet.

    Sorry.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    OK,
    wenn ich in FRA gelandet bin und per Handy-Service meinen vorher per internet bestellten Wagen freischalten lassen will, werde ich immer gefragt: auf Sen-Visa-Card legen oder auf Platinumcard?
    Aber 35% gibt es immer, da dies bei mir hinterlegt ist. Mehr gibt es auch kaum?! Ausser: American-Express bis zu 40% und Karte frei bei mind 3 Anmietungen pro Jahr.
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Aber noch eine Frage (hoffentlich diesesmal richtig formuliert :wink: ):

    Auf der Seite steht: X% Rabatt auf alle rabattfähigen Mietwagentarife. Die Internettariffe sind nicht rabattfähig.

    Weiss jemand, ob sich das auch auf die Internet Standardraten (also die höchsten Tarife) bezieht?

    Ansonsten würde es die Rabatte ja nur auf telefonsich gebuchte Tarife geben, oder?

    Edit: Gleichzeitig mit berwangerfj gepostet. Also geht es wohl. Ich interpretiere das jetzt so, dass sich die Einschränkung Internet Specials bezieht.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich bekomme, wenn ich per internet buche ohne Kartennummer anzugeben, einen bestimmten Tarif angezeigt.
    Wenn ich dann aber dieselbe Buchung mache unter Angabe meiner Kartenummer, dann ist der Betrag um 35% geringer. Das ist dann auch der Betrag, den ich zahle, wenn ich den handy-service nutze.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Okay, jetzt habe ich es auch hinbekommen:

    Ohne UA KArte bekomme ich für morgen Mittag als billigstes in FFM Flughafen einen Peugeot 407 für 92,40.

    Angemeldet bekomme ich ihn für 73,48, ca. 20% billiger (das dürfte damit zusammenhängen, dass der Tarif i.h.v. 92,40 nicht der Höchstsatz ist).

    Gleichzeitig ist, wenn ich mit der UA Karte einlogge, noch die billigste Tarifklasse mit 60,33 Euro freigeschaltet. Aufgrund der sehr wahrscheinlichen Mehrfachupgrades eine ziemliche Ersparnis.

    Ich hatte es bis jetzt für das Wochenende ausprobiert, da waren die Unterschiede geringer.

    Ich weiss allerdings nicht, warum das ansonsten (in den letzten Monaten und Jahren) nie funktioniert hat. Ich habe mich sonst nicht eingeloggt, und erst am Ende des Buchungsprozesses meine Kartennummer angegeben. Bei diesem Vorgehen ist es immer bei der angegebenen Internetrate geblieben. Aber egal, jetzt weiss ich wie es geht.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das hat wohl deswegen nicht funktioniert, weil Du erst am Ende Deine Kartennummer eingegeben hast und damit den vorher genannten Normalpreis akzeptiert hast.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, vermute ich auch mal. Zum Glück waren die Abweichungen nie besonders groß.

    Vielen Dank auf jeden Fall.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun ja, das müssten doch dann bis zu 35% gewesen sein?
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, aber normalerweise eher deutlich weniger. Ich glaube, dass das daran liegt, dass sich die Rabatte auf irgendwelche Standardraten beziehen, während im Internet häufig Sonderangebote vorhanden sind.

    Am Wochenende (habe ich vorher gecheckt) sind die Unterschiede zwischen 35% Rabatt und dem Wochendspecial sehr gering (weniger als 10%).

    Einen richtigen Vorteil scheint man bei kurzfristigen Buchungen zu haben.
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Bei Sixt gibt es soviele verschiedene Raten das man nie sicher sein kann von was die jetzt den Rabatt ziehen. Total verwirrend und für das Unternehmen gut, denn sie können immer eine Rate aus dem Hut ziehen, bei denen die Rechnung mit dem Rabatt stimmt. Es wird auch von Standardrate gesprochen, dann von internationaler Standardrate usw...
    Ich finde da sind Airlines richtige Weisenknaben gegen die Mietwagenverleiher...
     
  13. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    absolut korrekt. hier mal exemplarisch:

    1) die sensationellen senator-angebote
    Tarif:


    INTER. STANDARD -35% - Tagestarif (Flexi)

    Abholung: Karlsruhe - 18.5.2007 / 12:00

    Rückgabe: Karlsruhe - 25.5.2007 / 12:00

    Wählen Sie aus der Angebotsliste
    Limousinen
    € 297,74* VW Polo

    € 326,42* Alfa Romeo 147

    € 332,60* VW Golf

    € 360,45* BMW 1er

    € 363,54* Peugeot 407

    € 366,64* VW Passat

    € 461,72* Mercedes-Benz B-Klasse

    € 497,30* BMW 3er

    € 537,52* BMW 520/523

    € 551,45* BMW 525/5


    und im vergleich dazu die normaltarife:

    Tarif:


    PKW / Kombi - Wochentarif (Flexi)

    Abholung: Karlsruhe - 18.5.2007 / 12:00

    Rückgabe: Karlsruhe - 25.5.2007 / 12:00


    Wählen Sie aus der Angebotsliste
    Limousinen
    € 221,99* VW Polo

    € 258,00* Alfa Romeo 147

    € 263,00* VW Golf

    € 286,00* BMW 1er

    € 286,00* Peugeot 407

    € 290,00* VW Passat

    € 308,00* Mercedes-Benz B-Klasse

    € 338,00* BMW 3er

    € 422,00* BMW 520/523

    € 443,00* BMW 525/530



    vielleicht liegt es auch nur daran, dass die web-engine unsauber programmiert ist und deshalb die 35% (hahaha) nur vom tagestarif abgezogen werden und deshalb teuerer werden als der normalpreis.

    jedenfalls sind die senator raten eigentlich nur für`s WE brauchbar....und selbst da gibt es günstigere angebote...

    4f4

    p.s.: vielleicht kann mal jemand die amex-raten und/oder die sixt-kundenkarten-raten vergleichbar posten, damit man mal einen anhalt bekommt?!
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, 4f4,
    so ähnliches hatte ich auch schon festgestellt.
    Deshalb probiere ich bei einer Buchung erstmal den Normaltarif.
    Dann rufe ich die Seite ganz neu auf und gebe meine Kartennummer ein und schaue mir dann den Tarif an.
    Auch ADAC-Karteninhaber sind manchmal besser dran, zumindest sind es immer nur ein paar Euro Differenz.
    Note: Ich leihe meistens einen Wagen für einen Tag um ihn dann am Airport abzugeben oder nach Ankunft in FRA um nach Hause zu fahren.
    Oder ich buche das lange Wochenende, das sind 4 Tage von Donnerstag bis Montag oder von Freitag bis Dienstag. Hierbei muss man genau auf die Uhrzeiten achten, sonst ist der gute Tarif gleich wieder weg.
     
  15. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Nicht zu vergessen die guten happy digits Tarife
     
  16. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Das mag sein, wenn man die Versicherung braucht, aber sonst? Oder welche WE-Rate meinst Du (außer Diamond mit dem geringen Unterschied)?
     
  17. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    @ berwangerfj:

    Mache das (nach bösen Überraschungen) mittlerweile auch so.
    Schade, das hier wohl versucjt wird den "Stammkunden" noch abzuzocken - denn die normale Rate ist ja häufig günstiger als die Rate mit Goldkarte aufwärts.

    Noch ein Tip:
    Bei Buchung eines Mietwagens in Nordamerika hat man über die Hilton.com Homepage eine sehr gute Vergleichsmöglichkeit (mit Buchungsmöglichkeit) für Mietwagen.

    Knacki
     
  18. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    immer ohne versicherung.

    beispiel die happy digits raten:

    Tarif:


    Special - für HappyDigits Kunden 20% Rabatt und 2 Digits pro 1 Euro Mietumsatz. - Wochenendtarif (Flexi)


    Wählen Sie aus der Angebotsliste
    Limousinen
    VW Fox

    € 71,40* VW Polo

    € 79,05* Alfa Romeo 147

    € 79,90* VW Golf

    € 84,14* BMW 1er

    € 90,95* Peugeot 407

    € 91,81* VW Passat

    € 95,20* Mercedes-Benz B-Klasse

    € 106,24* BMW 3er

    € 122,45* BMW 520/523

    € 126,62* BMW 525/530

    und jetzt die senator-raten:

    Tarif:


    INTER. STANDARD -35% - Wochenendtarif (Flexi)



    Wählen Sie aus der Angebotsliste
    Limousinen
    € 72,71* VW Polo

    € 78,90* Alfa Romeo 147

    € 80,44* VW Golf

    € 85,08* BMW 1er

    € 88,18* Peugeot 407

    € 89,73* VW Passat

    € 92,82* Mercedes-Benz B-Klasse

    € 99,78* BMW 3er

    € 112,93* BMW 520/523

    € 116,02* BMW 525/530


    ist zwar nahezu identisch.....aber "lustigerweise" ergeben -20% manchmal eben weniger als -35%

    der senator-vorteil liegt dann eigentlich nur im upgrade....

    4f4
     
  19. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    OK, Alles bis einschl. 1er ist HD günstiger, ab dann Senator-Rate. Danke fürs Posten!
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Der Senatorvorteil ist immer gegeben, immerhin hinterlegst Du Deine Kundenkarte bzw. zeigst sie beim Auto abholen. Das hat nichts mit der Rate zu tun.
     

Diese Seite empfehlen