Skyward Changes 2010

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von birneberlin, 14. Oktober 2009.

1. Peter_

Peter_ Silver Member

Im Flyertalk Forum habe ich einen interessanten Beitrag zum Meilen-Reset gefunden:
    Dort wird berichtet, dass bei bestehenden Gold-Mitgliedern die Meilen nie auf 0 zurückgesetzt werden. Insofern sind die Gold-Mitglieder von der „Rolling tier period“ ausgenommen; Subzero hat diesen Aspekt hier in diesem Thread ja auch schon berichtet. Dies würde zudem erklären, warum man als bestehendes Gold-Mitglied keinen Hinweis auf seine rolling tier Periode im Skywards-Account findet.
    Es soll nun so sein, dass immer nur die tier-Miles aus dem jeweiligen Monat des Vorjahres zurückgesetzt werden, z. B. jetzt zum 01.02. die tier-miles aus dem Januar 2009. Ein Mitglied aus dem flyertalk-Forum hat heute einen Beitrag eingestellt, dass bei ihm die Meilen aus dem Januar 2009 auf dem Konto abgezogen wurden.
    Man soll angeblich solange Gold bleiben, so lange man oberhalb von 50.000 tier Miles bleibt. Unterschreitet man diesen Wert, würde eine neue, dreizehnmonatige rolling tier Periode beginnen, in der man den Goldstatus wieder erreichen kann.
    Ob es tatsächlich so ist, weiß ich allerdings nicht. Hat jemand von Euch tier-Miles aus dem Januar 2009, die aktuell zum 01.02. verfallen sind?

Gruß
    Peter

2. Bilo78

Bilo78 Pilot

Das wäre ja nicht schlecht... Mal eine andere Frage. Kriegt man weiterhin 20% Bonus bei Online Buchungen?

Gruß

BIlo78

3. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Ich kann es bestätigen. Meine Tier Miles von Januar 2009 wurden jetzt abgezogen.

PS. Bin aber immer noch über der magischen 50K Grenze.

4. Klotz

Klotz Platinum Member

Ja, TIER aus Jan. 2009 sind weg.
    Da die aber wohl noch nicht genau wisse, wie man das auch Online den Goldmember richtig anzeigen soll, brauche ich jetzt zum Erhalt des Goldstatus nur 0 TIER Punkt bis zum Jahr 2056 :shock: :mrgreen: Da ist wohl noch irgendwo ein Bug.

5. subzero

subzero Gold Member

Ich verstehe gar nicht die Aufregung! Fuer die, die 2009 die Goldmitgliedschaft erreicht haben, aendert sich nichts in Bezug auf die rollende Periode! Die Meilen vom Januar 2010 werden natuerlich auch fuer 2010 gewertet, sie werden bestimmt bald wieder auf dein Konto gebucht. Die ganze Umstellung scheint datentechnisch nicht leicht zu sein, ich finde jedoch schon eine Meisterleistung wie schnell z.B. die Webseite umgestellt wurde! Denk da mal nur an viel einfachere Sachen wie die Beantragung der Abwrackpraemie, die auch noch nach langer Zeit nicht online geklappt hat! 8)

6. Bilo78

Bilo78 Pilot

Heute wurde die Website aktualisiert und mein Goldstatus wir am 31.12.2010 erneuert wenn ich erneut 50000 Tier Miles sammle...

7. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Stimmt...jetzt wurden alle Meilen aus 2009 auch bei mir gestrichen. Also alles beim alten..wie früher...

Und falls man jetzt die 50k bis zum 31.12. nicht schafft, dann wird der "rollierende" 13 Monats-Zeitraum zugrunde gelegt? Müsste ja eigentlich so sein, oder?

8. subzero

subzero Gold Member

Ja, jetzt ist die Aktion wohl abgeschlossen! Auch die Meilen von 2010 sind jetzt korrekt mit eingefuegt woden. Damit sind, wie angekuenidigt, die Goldkarteninhaber, die den Status 2009 erreicht haben, von der rollierenden Periode befreit worden.
    8)

9. rodus

rodus Pilot

... jetze versteh ich garnichts mehr! warum ist den jetzt die rollierend Periode aufgehoben worden? Hatte in den letzten 12 Monaten 126.300 Meilen und nun nur noch 12.000 Tier Miles :evil: was soll das denn jetzt wieder, langsam ärgert mich die ständige Änderung!

10. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Nicht ganz korrekt, zumindest in meinem Fall.

In meiner "Tier Status Summary" steht immer noch "Current Status Achieved On 05 Jan 2010" und dass ich seit Achievement 6.000 Tier Meilen gesammelt hätte. Bin aber tatsächlich zuletzt am 02.01.10 mit EK geflogen. Aber was solls...

Um auch in 2011 Gold zu bekommen, benötigst Du demnach (nur) noch weitere 38K Tier Meilen bis spätestens zum 31.12.2010. Wo ist das Ärgernis?

11. Klotz

Klotz Platinum Member

Wieso? 2009 hat nichts mit der Neuregelung zu tun. Du musst halt in 2010 jetzt 50.000 sammeln um auch in 2011 Gold zu bekommen, fertig. Wie immer. Schaffste das nicht mehr, dann geht bei Dir dann "rollend" zur Berechnung ab 2011

Also 01.2010 - 01.2011, 02.2010 - 02.2011, 03.2010 - 03.2011 usw.

12. rodus

rodus Pilot

Was mich ärgert? Nun bis gestern standen dort 126.000 Tier Miles. Warum den nun mitten im Monat neu 12.000 (aus Jan 2010), die 50.000 schaffe ich leicht, das werden dieses Jahr eher 150.000 da auch mehrere C & F Flüge geplant sind.

auf der HP steht aber doch...
    With our rolling tier qualification you will benefit from having up to 13 months to earn a higher tier, counted across any consecutive calendar period. Just visit your online statement to track your tier progress.
    For example, we will count your tier miles earned from 1 January 2009 - 31 January 2010; 1 February 2009 - 28 February 2010; 1 March 2009 - 31 March 2010; etc.

13. Bilo78

Bilo78 Pilot

ich habs auch nicht ganz verstanden. Das heisst ich brauche bis zum 31.12 wieder 50000 Tier Miles... Und wenn nicht was passiert dann? Bin ich dann ab 1. Januar wieder nur Silber? Und kann quasi wenn ich z.B. dieses Jahr zum ersten mal im April geflogen bin bis 30. April versuchen die 50000 voll zu kriegen? Ist das so richtig? Aber das andere ist auf meiner Karte steht bis Februar 2011 gültig...
    In der C kriegt man auch nur noch 15000 Tier Miles z.B. nach HKG. Economy 12000.

vewirrter Bilo wünscht schönen Abend :)

14. birneberlin

birneberlin Bronze Member

Hallo, es gibt ja im Moment sehr viele Spezialtarife. In Y sind diese anscheinend alle Saver. Bin bereit für Flex ein paar Euro mehr auszugeben der TierMiles wegen. Nur bietet mir das die Homepage, oder ich habs nicht gefunden, nicht an. Viele strecken sind nur mit halben Tier zu buchen... Habt ihr eine Idee ausser das Servicecenter da ja vielleicht die Aktion Meilen für Onlinebuchung doch verlängert wird....? :roll: Danke

15. Bilo78

Bilo78 Pilot

woher hast du die Info das die Meilenaktion für Onlinebuchungen beibehalten bzw. verlängert wird?

16. hal9000

hal9000 Platinum Member

Er schrieb ja nur "vielleicht".... aber da seit 3 Jahren diese Aktion ununterbrochen verlängert wird, gehen wir alle auch ohne offizielle Info stark davon aus ;)

17. Bilo78

Bilo78 Pilot

asooo hoffentlich bleibt das... bin ja noch nicht lange hier im Forum

18. GerryZ

GerryZ Pilot

Warten jetzt schon 5 Wochen auf die "goldene Karte".
    Ist das Gold in Dubai knapp geworden, oder wird´s dauern bis der Status wieder Silber ist.
    Dann kann ich die alte weiter benutzen...

GerryZ :lol:

19. Klotz

Klotz Platinum Member

Dazu hats die Karte zum Ausdrucken, im Skywards Konto. Also ich damals von Silber auf Gold gekommen bin, hat es 4 Monate gedauert, bis die Karte da war.
    Damals hatte das aber was mit der egate Funktion der Karte zu tun.

20. subzero

subzero Gold Member

Ich kan mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal die Goldkarte vorgezeigt habe! Alles ist auf dem Ticket vermerkt, sogar die Lounge Einladung! Die Karte kanst du ruhig vergessen..... Schön finde ich die Neuerung, bei der die Gepäcktags auf einer speziellen Karte aufgeklebt werden. Man verlegt sie nicht so leicht! 8)

Diese Seite empfehlen