dies ist wohl das ende der schnäppchenjäger. die zeiten, in denen man mit 3 billigflüge im jahr silber oder gold erreichen konnten sind wohl vorbei. für mich persönlich wird sich ohne zukünftigen status sicher auch mein flugverhalten mit emirates ändern. da kann man nur auf die wirklich guten alten zeiten zurück blicken und melankolisch in erinnerungen schwelgen. R.I.P. skywards :cry:
In 2009 gekaufte und in 2010 geflogende Tickets hallen noch unter die alten Rules. So kann man sich ja schon für 2010 eindecken und ggf. die 75€/100€ Umbuchungsgebühr in Kauf nehmen :idea:
Woher weißt Du das? Hab ich was überlesen?? Kann mir das kaum praktisch vorstellen, wie das funktionieren soll??? Ansonsten: das war ja abzusehen..jetzt muss man die Details abwarten. Insgesamt wird es sicher nicht besser, aber EK scheint mit dem Miles Accelerator sich eine gewisse Flexibilität eingebaut zu haben, falls die Rechnung nicht aufgeht - da wird es dann wohl auch mit den "Saver" Tarifen wieder vernünftige Möglichkeiten zum Meilensammeln geben...also Kopf hoch, Stromberg!
Ganz ehrlich.... ich finds gut :mrgreen: Das wahr schon längst überfällig, und nicht nachvollziehbar warum man mit drei - vier" Billig" Tickets a ca.400€ Goldstatus erreichen konnte.... Nach wie vor ist es so einfach diesen Staus zu erreichen, wenn man zwei - drei mal Business fliegt. Hätte mich gefreut wenn die Tier Grenzen auch noch höher gesetzt worden wären ( z.B. 40.000 / Silber, 80.000 / Gold) . Die T3 Lounge ist auch jetzt schon wieder immer öfter total überfüllt so das man sich als zahlender Business Ticket Flieger eben öfters wünscht auch noch mal einen freien Sitz oder Liegeplatz zu ergattern.
@rodus: ist ja schön für Dich, dass Du Dir das alles mit "dicker Hose" leisten kannst...hoffe Du bist zumindest "selbst aus eigener Tasche" (!!!)zahlender C Flieger mit dieser Einstellung gegenüber jenen hier eher etwas frustrierten Forumsmitgliedern, die viele ihrer Reisen aus eigenen Ersparnissen zahlen :evil:
When is Skywards changing its earning structure? Skywards is changing its earning structure from 01 January 2010. This will affect how you earn Skywards Miles and tier miles. The changes will apply to all tickets purchased after this date, or reissued after this date. Tickets purchased before 31 December 2009 will continue to earn Skywards Miles and tier miles under the current structure, even if travel occurs in 2010. Hide Answer
@ Homer , ja alles selbst verdient & selbst bezahlt! Keine Company , die mir irgend welche Flüge " spendiert", aber doch mal ehrlich Homer, z.B. ein C Ticket von DUS - BKK für 2200€ ist immer noch verdammt günstig, wenn man dies mit Preisen & Leistungen der Konkurrenz vergleicht. Fliege 28.10 nach AKL und habe dann Mitte Nov etwas mehr als 100.000 Tier Miles und Dez. wieder Thailand macht dann ca 120.000 Meilen. 50.000 Meilen hatte ich schon im Juni erreicht, ist wirklich nicht schwer. Wenn ich die neuen Regeln richtig verstehe werden dann ja sogar die Business und First Flüge mit mehr Tier Miles versehen, somit doch weiterhin wirklich einfach diesen Status zu erhalten, wenn du dir mal das Max & Moritz Programm ansiehst oder andere dann bietet Emirates immer noch eine Menge.
Ok, danke Rodus, dann ist das ok und sorry für meine falsche Vermutung. Aber nicht alle fliegen halt so viel wie Du..ich selbst muss mich immer strecken, den Status zu erreichen, und das mach ich halt mit privaten Flügen...das dürfte jetzt schwierig werden. Klar, im Vergleich zu mancher Konkurrenz ist EK oft immer noch günstiger..aber oft auch nicht mehr und da war Skywards - vor allem auch in Y - immer ein gutes Argument, mit Zwischenstop zu fliegen statt einen preislich vergleichbaren Direktflug zu nehmen...da wird manche(r) wohl in Zukunft für (fast) gleiches Geld mit anderen Carriern direkt fliegen - obwohl der EK Service auch in Y deutlich über dem der europäischen Carrier liegt. Aber warten wir´s ab..da ich meine privaten Flüge idR recht flexibel planen kann, verschafft vielleicht der Miles Accelerator etwas Linderung. Gruß, Homer
Danke, Birne. Das wird dann aber nur für das Sammeln gelten - für´s Einlösen werden dann schon die höheren Anforderungen gelten. Und: ob das mit dem Umbuchen klappt bin ich mir nicht sicher - vermute fast, das würde als "re-issued" gelten und damit kämen die neuen Regeln zur Anwendung - wäre mal interessant, das herauszufinden.
@ rodus: Ist ja witzig..... fliege auch am 28.10 von DXB nach AKL......ich in EK412......sieht man sich in der Lounge??? MfG Taylor Durden
Ja, um Himmels willen: was macht Ihr denn alle da??? Irgenwie ordnungsgemäß abmelden hier muss man sich ja schon..einfach so geht das ja gar nicht :mrgreen:
@TaylorDurdon gerne warum nicht ... 8) werde mir diesmal allerdings F gönnen und auch die F Lounge testen. Aber beide Lounges liegen ja direkt nebeneinander. Komme mit der Abendmaschine aus DUS, dann aber weiter mit EK 372 nach BKK (stopover 1 Woche) und dann EK 418/EK412. Zurück gehts dann mit EK 413.
Bin gerade in DXB und habe mich vor Ort erkundigt. @ Homer deine Vermutung ist korrekt.Unter re-issued faellt NICHT alle in 2009 erworbenen Tickets, auch nicht wenn diese in 2010 umgebucht werden/wurden. NUR Austellung und Erwerb in 2009 sind entscheidend, keine anderen Kriterien. Seit der Kundenbefragung habe ich taeglich mit einer einschneidenen Aenderung gerechnet. Ich halte dieses System , auch wenn es fuer mich "schmerzlicher" ist (von Gold auf Siber)ab 2011, jedoch fuer gerechter.
Vielen Dank Aviator! Dann ist meine Vermutung also "falsch", was in diesem Falle aber mich freut. Jetzt heisst es also voraus buchen für 2010 @Taylor: so ein richtig gutes Video der F Lounge und insbes.des kulinarischen Angebotes und des Service fehlt eigentlich noch auf youtube
Da sehe ich irgendwie nicht durch.....Ich habe nach den alten Regeln in diesem Jahr wieder "Silver" (September 09)erflogen. Gültigkeit "Silverstatus" dann also bis 02/2011. Bleibt das so?? Welcher Zeitraum bleibt jetzt für mich um meinen Status zu verlängern? War ja sonst von Januar bis Dezember.... Ich bekomm das einfach nicht vernünftig uebersetzt.....Vielen Dank
@birne: Wenn ich das richtig interpretiere, führt man ab 2010 ein quasi "rollierendes" System ein, mittels dessen die Evaluierungsperiode flexibel vorwärts "gerollt" wird. Die erste Peridose wäre daher Jan2010-Dez2010; Feb2010-Jan2011;März2010-Feb2011 usw. , wobei jede dieser Perioden zählt, sofern Du zB die 50.000 Meilen schaffst. Beispiel: Du erfliegst in September 2010 25.000 Meilen und im August 2011 noch einmal 25.000 Meilen. Im alten System wäre dann für Dich in 2/2011 Ende der Fahnenstange, da die Meilen ex September 2010 am Ende des Jahres verfallen sind, aber die neuen in 8/2011 nicht reichen. Im neuen System könntest Du Dich hingegen in9/2011 über Dein neues Goldkärtchen freuen, da Du in der rollierenden Periode 9/2010-8/2011 insgesamt 50000 Meilen erflogen hast. WENN ich dies richtig sehe, wäre dies in der Tat zwar die einzige, aber doch eine recht wichtige Verbesserung des Systems.