Sonnen-Tarif - Standard oder Antwort auf Air Berlin?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von niciflausch, 20. Juni 2008.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Hallo allerseits, hier eine LH-Frage (die bei alle alles wohl untergegangen ist):

    Beim Buchen eines C-Tickets in die USA für meinen Mann (der vorher ein paar Tage in den USA arbeitet, also Flug bezahlt kriegt) war ich erstaunt, dass es C-Flüge incl. Steuern und Gebühren für 2100€ gibt. Ganz regulär auf der deutschen LH-Seite. Sogar als Gabelflug TXL-DUS-ORD/BOS-FRA-TXL. Sonnen-Tarif. Gibts das jeden Sommer? Oder ist das jetzt die Antwort auf die Air Berlin C (ich glaub, die kostet so ungefähr 2000€ hin und rück)?

    BTW: 11.366 + 10.110 = 21.476 Meilen kriegt er für den Flug gutgeschrieben. Wenn man die "gesparten" 90 k Meilen für Prämienflug mit 900€ angibt (yawn, ich weiß, es gibt sie auch günstiger, muss jeder seine eigene Ratio einsetzen), meine Gebühren für ein ähnliches Routing (kein Companion Award möglich, da Routing/Datum nicht indentisch) waren 305€ beim Prämienflug, noch 215€ für die zu erhaltenen Meilen einrechnet, ist die Differenz zum Prämienticket gerade mal 680€. Wenn ich Statusmeilen bräuchte, wär ich ins Grübeln gekommen, auch den Bezahltarif zu nehmen...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    LH fliegt den Sommerflugplan 2008 noch wie in den Boomjahren, tatsächlich ist der Boom aber vorbei, aus wirtschaftlichen und politischen Gründen (China, Tibet, USA). Da ist es eigentlich nur logisch, dass die alljährlichen C-Class-Sommerpromos auch in diesem Jahr stattfinden. Wann denn auch sonst?
     
  3. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ok, also "Standard". Gibt es solche Promos auch in anderen Jahreszeiten / zu anderen Gelegenheiten regelmäßig?

    Danke schonmal für die Antworten!

    :D
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ob und wann es irgendwelche Specials gibt, hängt von der Konjunktur, vom LH Marketing und verschiedenen anderen Faktoren ab, die kaum jemand von unse beeinflussen kann.

    Specials gibt es ja nun zahlreiche. Manche sind eben ab ATH, BEY, CAI oder sonstwo, aber auch ab AMS kann es oft das ganze Jahr über günstig sein (und für die Leute aus NRW sogar attraktiv vom Flughafen her ohne erstmal eine lange Europareise antreten zu müssen). Häufig werden auch neue Flüge promoted (Business Jet) usw.
     
  5. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Danke Tirreg. Mich interessieren besonders ganz regulär von Deutschland aus abfliegbare Promos (USA, CA, Süd-/Mittelamerika, Asien), die jedes Jahr (oder recht regelmäßig) wiederkommen - wie Flysurfer bezüglich des Sonnen/Sommer-Tarifs sagte. Gibt es da noch den Schnee/fallende Blätter/Frühlings-Tarif? Oder sonsteinen günstigen C-Tarif, auf den man geradezu warten kann? Gibt es eigentlich F-Promos?

    Danke schonmal!

    :D
     
  6. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Ich verstehe nicht ganz was das für ein Promo-Tarif sein soll, der Preis klingt doch sehr nach Buchungsklasse Z - und das ist ein ganz normaler (restriktiver) Business Tarif, den LH schon ewig anbietet... :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Promos sind zeitlich begrenzt und haben eine geringere Vorausbuchungsfrist.
     
  8. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Z Klasse

    Wobei es nach meiner Erfahrung unterschiedliche Z-Tarife mit unterschiedlichen Restriktionen gibt. Die über lh.com gebuchten (Minimumaufenthalt, 300€ Stornogebühr und auch Umbuchungsgebühr) und die aus dem europäischen Ausland. Mein MXP-MUC-DEN und zurück war in Z, voll umbuchbar ohne Gebühr und auch viel preiswerter als in C ex D. MXP-FRA-PDX und zurück in Z wurde storniert, hier zahlte ich nur die Ticket Service Charge.

    Für die Vielflieger wahrscheinlich ein alter Hut, aber ich habe das erst heuer festgestellt.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Aha, das ist ja interessant.

    Ich möchte FRA-BUD-FRA fliegen. Sehe auf den Flügen immer Z9 - also müßte ja besagter "(restriktiver) Business Tarif, den LH schon ewig anbietet" verfügbar sein. Ist er aber nicht - bekomme trotzdem nur C für über 1.200 EUR :shock:

    Die besagte Z-Klasse ist vielleicht für jemanden verfügbar, der JFK-FRA-BUD fliegt. Daher handelt sich doch wohl um eine Promo, wenn man aus Deutschland heraus einen Z-Klasse-Tarif nach USA (oder wohin auch immer bekommt). Das die Buchungsklasse existiert, ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass es auch auf der Verbindung aus Deutschland heraus eine Promo gibt...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ZSPEC ist ein ganzjähriger USA-Tarif ex D, gibt es aber längst nicht zu allen US-Zielen von LH/UA.
    Promos kommen saisonal hinzu.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich buche meist mit abflug aus zrh - das spart enorm geld (letztes mal nach nrt ca. 1000 eur günstiger als abflug in fra oder muc), gibt mehr meilen und ist in z meist voll erstattbar bzw. umbuchbar.

    und der zubringer ist dann ein klacks.

    jetzt grade nach yvr im juli auch INKL. zubringer nach zrh ein paar hundert eur günstiger als direkt ex-d oder jede andere *-a-alternative. und das, obwohl es auch ein gabelflug ist.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    LHR-LAX (u.ä.) gab's ja gerade erst für 1330 in der Z und 2600 in der A, plus Tax, und da konnte man sogar LH und UA frei kombinieren.
     
  13. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    bin ja nun schon millionen von meilen geflogen, buche immer normal über internet LH.com aber die preise habe ich noch nie erzielt :cry:

    hilf mir bitte mal, wo bucht man die klassen Z oder A so günstig?
     
  14. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt - meine Aussage war in Bezug auf den OP (d.h. ex D), und dieser Preis sieht für mich aus wie Z

    @Tirreg
    Buchungsklasse Z kontinental bekommst du nach meiner Erfahrung nur, wenn du z.B. mit der Swiss (Business Saver) über ZRH fliegst und ein Teil der Strecke von LH ausgeführt wird - LX ist dann J und LH ist Z (außerdem ist das ganze noch um einiges billiger :D )

    @Zartbitter
    das mit den unterschiedlichen Restriktionen habe ich auch schon festgestellt - Min.Stay ex D meistens 7 Tage, ex Rest EU meistens nur Sunday Rule..., usw :(

    @chevalier
    Z und auch A kannst du z.B. auf allen LH-Seiten buchen (bedenke die Vorausbuchungsfristen) - A gilt meines Wissens nur wenn die Reise NICHT in D beginnt (z.B. ATH, AMS,...)
     
  15. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Es gibt also auch First-Angebote. Danke für Info.

    :D
     
  16. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    @flysurfer - schon geantwortet?!
     
  17. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    liesurfer postet immer solche Sachen, und wenn man nachfragt bekommt man keine Antwort oder er schreit "Suchfunktion, Suchfunktion, Suchfunktion". Also gib auf.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Online oder bei jedem Reisebüro.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das verwechselst Du jetzt aber mit einem anderen User. ;-)
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Firstclass für unter 3000 EUR (inkl. Tax) ????? Ist das One-Way oder Return?
     

Diese Seite empfehlen