Sonnen-Tarif - Standard oder Antwort auf Air Berlin?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von niciflausch, 20. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Natürlich "return".
    Der Tarif ist seit Monaten bekannt und beliebt, verschiedene Fluglinien bieten ihn an.
     
  2. Guest

    Guest Guest

     
  3. Guest

    Guest Guest

    Fare Basis Airline Booking Class Trip Type Fare Effective Date Expiration Date Min / Max Stay Adv Purchase Req
    ALAPNNGB AA A Round-Trip 2514.00(EUR) SU / 3M 14
    ANNGBW UA A Round-Trip 2574.00(EUR) SU / 3M 28
     
  4. Guest

    Guest Guest

     
  5. Guest

    Guest Guest

    BA hat den Tarif ebenfalls:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Business Class LHR-LAX geht übrigens auf NZ für unter 1700 EUR inkl. aller Gebühren, muss man nur als BD-Codeshare in Z einbuchen.
    Mit VS, AF und DL geht's ebenfalls, minimal teurer.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Habe man LHR-LAX-MUC(-LHR) gerechnet, geht für gut 3000 EUR in F, operated by UA (outbound) und LH (inbound):

    Fare (A1): UA LONLAX ANNGBW fare, psgr type ADT £1023.00
    Fare (A2): UA LAXLON ANNGBW fare, psgr type ADT £1023.00
    Tax: USDA APHIS Fee $5.00
    Tax: US Immigration Fee $7.00
    Tax: US Customs Fee $5.50
    Tax: United Kingdom Air Passengers Duty £80.00
    Tax: United Kingdom Passenger Service Charge £19.70
    Tax: US International Arrival Tax $15.40
    Tax: German Airport Security Tax €4.85
    Tax: German Passenger Service Charge €11.15
    Tax: UA YQ surcharge £223.00
    Tax: US International Departure Tax $15.40
    Tax: US September 11th Security Fee $2.50
    Tax: US Passenger Facility Charge $4.50
    Total for 1 adult passenger: €3059.45

    London, United Kingdom to Los Angeles, CA: 5441 miles 11 hrs 13 min
    United Airlines Flight UA935 on a Boeing 777 (jet) in first class
    (lunch, snack, movie)
    Departs London, United Kingdom (LHR) Wed, Aug 13 10:35a 11 hrs 13 min
    Arrives Los Angeles, CA (LAX) 1:48p
    1 adult in booking code A, covered by fare (A1) below

    Los Angeles, CA to London, United Kingdom: 6556 miles 28 hrs 10 min
    United Airlines Flight UA8861 on an Airbus A340 (jet) in first class
    (operated by Lufthansa Airlines as Flight LH453)
    (meal)
    Departs Los Angeles, CA (LAX) Sat, Sept 6 8:40p 11 hrs 20 min
    Arrives Munich, Germany (MUC) Sun, Sept 7 5:00p
    1 adult in booking code A, covered by fare (A2) below
    Layover in Munich 14 hrs 50 min
    United Airlines Flight UA9183 on an Airbus A320 (jet) in business class
    (operated by Lufthansa Airlines as Flight LH4750)
    (meal)
    Departs Munich, Germany (MUC) Mon, Sept 8 7:50a 2 hrs 0 min
    Arrives London, United Kingdom (LHR) 8:50a
    1 adult in booking code D, covered by fare (A2) below
    Note: The flight from Los Angeles (LAX) to Munich (MUC) is overnight.
    Note: There is an overnight stop in Munich (MUC).
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das ist natürlich intuitiv naheliegend, dass Du von Tarifen mit UA, AA, BA sprichst, wenn Du in einem Thread zu Lufthansa postest. Also man kann für den Preis einen halben Flug bei LH erwerben und muss die andere Hälfte mit UA fliegen, oder eben auch mit anderen absurden Airlines ...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Etwas fraglich ist auch der teilweise Einsatz der Kalli-Air, weiß einer näheres darüber ?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wenn du zu blöd bist, simple Tarife zu verstehen, solltest du das Angebot keinesfalls wahrnehmen. :)
    Der Rest des Forums ist aber durchaus in der Lage, auch den Hinflug mit LH zu buchen. Auch wenn das recht absurd ist, denn jemand mit etwas Verstand fliegt LHR-XXX natürlich nonstop mit UA, anstatt umständlich in FRA oder MUC umzusteigen - von wo er ja gerade erst nach LHR geflogen ist. :roll:
     
  11. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Vielleicht gehört er auch einfach nur zu denen, die die paar Euro für das Reisebüros scheuen, was aber manchmal ein sehr gutes Investment sein kann. :idea:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich möchte ja nicht wissen, welche Unsummen diverse Mitglieder dieses Forums rauswerfen, weil sie offenbar nicht in der Lage sind, ein gutes Reisebüro anzurufen. Stattdessen wird ständig irgendwelcher Mist auf Schrottseiten wie "ebookers", "Expedia", "Orbitz" und wie der ganze Krempel heißt, gebucht.
     
  13. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Die einen fliegen so, wie sie wollen - und andere fliegen so, wie es ihnen irgend eine Internetseite vorsetzt :lol:
     
  14. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Danke an flysurfer. Habe unser Reisebüro ins Schwitzen gebracht (oder war's der Sommer?). Sie hätten mir es viel teurer verkauft. Ich lasse nun LHR-LAX-LAS-LAX-MUC-(LHR) prüfen. Danke nochmal.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Soweit zu in "jedem Reisebüro"....
    Und wieso bin ICH zu blöd, Flysurfer, der ich nicht den Beruf des Reisebürokaufmanns habe, wenn man mir im Reisebüro Deinen Tarif nicht nennt und nicht vielleicht der Mitarbeiter im Reisebüro, dessen Job es ist, sich mit solchen Tarifen auszukennen? Aber Hauptsache Du kannst Deinen Frust irgendwo abladen - und das ganz unentgeltlich... ;-)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Es stimmt: Deine Inkompetenz und die deines Reisebüros in Sachen günstige Tarife sind kein Verbrechen.
    Aber: Wenn man nicht durchblickt, einfach mal die Klappe halten, anstatt rumzukrakeelen und nicht das Allergeringste zum Thema beizutragen.

    Wenn man als HON nicht in der Lage ist, entweder
    a) simple öffentliche Tarife im Internet herauszusuchen (Aufwand: 20-40 Sekunden) oder alternativ
    b) ein Reisebüro zu haben, das in der Lage ist, simple Tarife zu benennen
    liegt das Problem nun wahrlich nicht bei mir. :roll: :lol:

    Aber es kommt ja noch dicker: Schließlich habe ich dir die 40 Sekunden Schwerstarbeit ja abgenommen und die Tarife hier in voller Länger gepostet. Was dich freilich nicht davon abgehalten hat, von Sachkenntnis ungetrübt an den Tarifen rumzumeckern ("absurde Airlines" usw.)

    Fazit: In Zukunft könnt ihr eure Billigtarife selber suchen. :D Enjoy!
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    AA und BA finde ich persönlich in der Tat absurd. ;-)
     
  18. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    @Flysurfer: Danke für das ausführliche Posten des Tarifs. Ich fand das sehr hilfreich und interessant.

    :D
     
  19. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    he he flysurfer....... ich hatte oben schon um deine unterstützung gebeten, alles was bisher kommt ist oberlehrer und besserwisser spielen, wenn du alles so gut kannst und weisst, warum lässt du das forum nicht daran teilhaben und erklärst uns mit gesetzten anständigen worten was wir wissen müssten um so clever zu buchen wie du? scheint so als wenn es dir spass bereitet, (unbestätigte) behauptungen aufzustellen und bei nachfrage den proll zu spielen :roll:
     
  20. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Mag vielleicht in anderen Threads manchmal so rüberkommen, aber in dem Thread sind ja nun wirklich alle Fakten einschließlich der kompletten Tarifregeln gepostet. Von (unbestätigten) Behauptungen kann hier wohl kaum die Regel sein.

    Und mit Wissen hat vieles gar nicht zwingend was zu tun, es ist halt nunmal ein Paradoxon dass alle möglichen Leute in F oder C fliegen wollen, und dann für einen guten Deal nicht noch die paar Euro für ein kompetentes Reisebüro übrig haben. Dies scheint hier auf dem Board mittlerweile eine nicht unerhebliche Zahl an Leuten zu sein, die einfach nicht kapieren (wollen), dass man nicht zwingend alles online buchen kann, um den besten Deal zu bekommen...
     

Diese Seite empfehlen