Standard Platz buchen und auf freiem XL Sitz Platz nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Carspacer, 14. September 2010.

  1. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat das schon Jemand gemacht ?
    Einen Standard Sitzplatz buchen und reservieren und sich anschließend,
    wenn alle Passagiere eingestiegen sind und einige XL Plätze noch frei sind,
    auf einen freien XL Platz gesetzt ?
    Gabs Kommentare oder musste derjenige sich sogar wieder auf seinen
    reservierten Platz setzen ?

    Carspacer
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wird nicht funktionieren, die Flugbegleiter achten darauf. Ist auch durchaus berechtigt, du hast die Leistung nicht gebucht und bekommst sie dann ohne Weiteres auch nicht.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    hatte ich mal probiert bei anderen airlines, man kann sich nicht umsetzen, wird also hier auch so sein
     
  4. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Bei Lufthansa habe ich das dieses Jahr zweimal gemacht (auf leere Exit-Row Plätze) und es war kein Problem, allerdings sind die Plätze dort auch nicht kostenpflichtig. Bei AirAisia aber z.B. (die verkaufen auch XL Sitze gegen Aufpreis) steht explizit, dass sich niemand auf die Plätze setzen darf, der nicht bezahlt hat.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    air asia war es bei mir auch :p
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gerade bei AirAsia verstehe ich es nicht, daß jemand die paar
    "Mücken" sparen will. Die "Hot Seats" kosten doch fast nix. :shock:
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    du verstehst viel nicht.
    hier geht es nicht um das sparen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Anscheinend ja doch. Du hast Dir anscheinend diese "Hot Seat"-(Mini-)Zuzahlung
    gespart und trotzdem versucht, Dich auf die zu bezahlenden Exit-Seats zu setzen.
    Angesichts des wirklich sehr geringen Zuschlags versteh' ich so ein Verhalten nicht.

    Ganz davon abgesehen, daß es doch wohl oberpeinlich sein muß, den "geklauten"
    Sitz wieder räumen zu müssen und auf den schwarzen Normal-Sitz zurückgeschickt
    zu werden. Das ist ja schon ein echter Grund, sich "fremdschämen" zu müssen. :oops:
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    du willst immer recht haben.
    für 50min flug spar ich mir das.

    punkt und nerv nicht weiter, lieber map
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was denn nun? :roll:

    Ganz davon abgesehen, daß es doch wohl oberpeinlich sein muß, den "geklauten"
    Sitz wieder räumen zu müssen und auf den schwarzen Normal-Sitz zurückgeschickt
    zu werden. Das ist ja schon ein echter Grund, sich "fremdschämen" zu müssen. :oops:
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    vergessen wir es.

    fakt ist, dass bei 50min der normale platz langt
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ich schnorr mir grundsätzlich die XL Gebühr... Soverän hinsetzen und gut ist.
    Die FA's bei AB sind eh mit sich selbst beschäftigt, nicht wirklich professionell, wenn während des Boarding, während der Start- und Landephase und eigentlich immer, wenn kein Kabinenpflichtprogramm zu absolvieren ist, lautstark über private Dinge und den Flugplan gesprochen wird. Einmal Reihe 1 bei AB und ihr kennt viele Interna.

    Zu schnell zu viele Purser ernannt, das ist mein Eindruck. Ich hoffe nur, das Emergency Handling sitzt.
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    so kann man es auch machen. 8)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das entscheidet ja jede/r für sich selbst, ob das so ist oder eben nicht.

    Aber wenn Dir der normale Platz langt, warum versuchst Du dann, Dir
    den (um zu sparen) nicht bezahlten "besseren Platz" zu erschleichen? :shock:
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Also wenn sich jemand nachträglich neben mir auf den XL Seat setzen will verscheuche ich ihm. Ich meine wo sind wir denn das man sich einfach ein Upgrade erschleichen kann. :evil:
     
  16. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Es sind soviele "Schnorrer" unterwegs. Habe von DUS nach MIA bei AB BC gebucht und jeder 30. Pass hat probiert unter fadenscheiniger Ausrede noch ein Platz in der BC zu ergattern, sozusagen von ECO gleich auf BC kostenlos upzugraden. Manche sind der FB nach einem "Nein" richtig patzig gekommen. Eine Frau hat in der Eco Platzangst simuliert.....für alle diejenigen, die für Komfort einen Schein mehr hinlegen eine Klatsche ins Gesicht.
     
  17. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Vor 2 od 3 Jahren habe (TFN - DUS) ich die FB höflich gefragt, ob ich mich umsetzen könnte ( Bin 189 cm + 105 KG)
    und sie sagte: Klar, nehmen Sie aber Ihre Frau mit, was wir gerne gemacht haben.

    Der Grund war, hatte vergessen Plätze zu reservieren, beim einchequen nicht aufgepasst ( Kurzfristig gebucht
    , war nervös) Gut, waren damals nur Silver Status, was ich auch erwähnt hatte. Also, fragen kostete nichts.

    Es ist wahr, dass bei Langstreckenflügen (AB) viele Paxe nach upgrading in die Business Class fragen, aber der dann
    angebotene Aufschlag ist dann doch allen zu teuer.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Bei mir war es in FCO auch der fall und am Gate haben sie mir dann den XL Seat gegeben. Natürlich bin ich auch brechtigt das ich ihm kostenfrei nutzen kann.
    war der XL Seat beim einchecken noch für alle Gratis.
     
  19. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ist er bei AB jetzt auch noch. 03.08 PMI - CGN und 11.09 TFS - CGN ohne Probleme 2 XL Seats kostenlos beim CI bekommen.
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen