Standard Platz buchen und auf freiem XL Sitz Platz nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Carspacer, 14. September 2010.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Das sind die kleinen Nettigkeiten die am Ende den Unterschied machen, ob eine Kunde nochmal kommt oder nicht. Hat LH gerade mal 10 Euro für den Wein gekostet aber bleibt beim PAX bestimmt in Erinnerung und - viel wichtiger - er erzähltes auch noch weiter!
     
  2. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ich habe noch nie erlebt, dass diesem Wunsch nicht entsprochen wird. Und das gilt auch für XL-Seats. Andersrum habe ich es aber erlebt, dass FB Paxe gefragt haben, ob sie nicht lieber auf den freien XL-Seats platznehmen möchten.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann bist Du noch nie mit AirAsia geflogen. :idea:
     
  4. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Doch, Dez-Jan, von BKK nach HKT und retour. Es war Hochsaison und in diesem Bewußtsein und aufgrund der niedrigen Zuschläge, hatte ich die Plätze aber vorab gekauft.
     
  5. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Das ist wohl eher die Ausnahme, ich hatte in letzter Zeit dreimal das Glück in relativ gut gebuchten Maschinen eine Dreier-Reihe alleine für mich zu haben (beim Online Check-IN bereits geblockte Fenstersitze blieben leer, ich nehme immer Gang). Zweimal (Germanwings und Lufthansa) kamen sofort Herren nach "Boarding completed" und liessen sich nieder, gefragt wurde da niemand. Einmal bei Air-Berlin kam keiner, aber eine Dame in der voll besetzen Reihe nebenan schaute leicht sehnsüchtig, traute sich aber nicht so recht.
     
  6. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Na dann lass doch mal Deinen großen Worten Taten folgen und sponsor dem lieben Emo einen AB-Flug nach Bangkok, inkl. Besuch in det St. Bar PP II und Meilen, an dessen Bericht wir dann hoffentlich alle fiel Freude haben werden.
     
  7. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Wäre es deiner Meinung nach sinnvoller, dass sich drei in eine Reihe quetschen, während Du deinem Glück alleine in einer 3'er Reihe fröhnst?
     
  8. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Nein, war ja nur ein Bericht keine Kritik. Selbstverständlich habe ich mich auch schon umgesetzt, warum auch nicht.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist ja das, was ich /nicht nur in diesem Thread) empfehle. Gute Entscheidung.
     
  10. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bin gerade mit AB geflogen. Ich hatte meinen XL-Seat per Gold-Status vorreserviert. Es waren aber noch etliche XL-Plätze frei. Sofort nach "Boarding Completed" haben sich mehrere Leute auf die freien XL-Seats umgesetzt, ohne dass die Flugbegleiter irgendeine Reaktion gezeigt hätten. Warum auch. Noch freie XL-Seats werden beim Checkin ja eh kostenfrei vergeben.
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    FALSCH !
    Beim Checkin bekommt man (normal) keinen Gratis XL Seat !
     
  12. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Wenn emo das Angebot BKK nicht annimmt, ich nehme es an!
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Was soll ich anehmen ?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Dieses Angebot:

     
  15. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Du vielleicht nicht, andere schon. Am Tag des Abflugs habe ich bei AB bisher noch nicht für XL-Seats bezahlen müssen. Die Diskussion ist ja eh überflüssig, denn bei ausgebuchtem Flieger werden die Plätze ja sowieso besetzt.
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Auf welchen Flügen ?
    Von A, D, IT, FR wollten sie immer meine Goldkarte sehen sonst hätte ich immer für den XL Seat bezahlen müssen. So ist auch die forgabe von AB kann sein das mache GC das ignoriert,
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Geduld !
     
  18. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Ist in der Sache Verschickung von Emo nach BKK inzwischen was passiert?
     

Diese Seite empfehlen