Standard Platz buchen und auf freiem XL Sitz Platz nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Carspacer, 14. September 2010.

  1. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Nein. Es ist aber auch wurscht ob jemand bezahlt, oder nicht, denn in (fast) voll besetzten Maschinen müssen die Mitarbeiter früher oder später dort sowieso Leute hinsetzen. Und wenn man freundlich fragt, kann es dem Mitarbeiter ja egal sein, ob er nun den ersten, den Hundertsten, oder den letzten Pax dort platziert.
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja klar ist es egal aber es geht wie immer um das Prinzip.
     
  3. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Also wenn ich mit meinem Platz nicht so recht zufrieden bin und mich umsetzen möchte, frage ich das Personal, ob ich mich nach der Durchsage "Bording Completed" umsetzen darf. Ich habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Nur einmal war es in einer kleinen Maschine bei British Airways nicht möglich, laut Aussage der Crew wegen der Trimmung des Flugzeugs (wiege rund 90 Kilo).

    Alternative Möglichkeit: Ich habe mir bei einem Swiss-Flug in Zürich kurz vor dem Bording am Gatea mal einen neuen Platz zuweisen lassen. Dadurch dass alle Passagiere zu diesem Zeitpunkt eingecheckt waren, konnte ich eine Reihe mit garantiert freiem Nachbarsitz erwischen. Für das Bodenpersonal war das gar kein Problem, die waren supernett und nicht genervt oder so.
     
  4. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Welches Prinzip soll das sein?
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das ein XL Seat kostenpflichtig ist ausser für Gold.
     
  6. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Damit unterscheidest Du dich ja auch positiv von Forenmembern und einer immer größer werdenden Schar von alltagsuntauglichen Leuten, die jeglichen Anstand vermissen lassen.
     
  7. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Meine Beispiele und die, bei denen sich Leute nach Beendigung des Boardings umgesetzt haben, zeigen ja, dass dem wohl nicht so ist.

    Ich würde aber trotzdem gerne erleben, wie Du versuchst, mich von dort zu "verscheuchen".
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Bei der FB Meckern, Tee verschüten, was aus den Rucksack holen der runterfällt,.... :lol:
     
  9. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Bevor Du einen halbwegs verständlichen Satz bei der FB vorgetragen hast, dürfte bereits die Putzkolonne im Flieger sein.
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    auf so was lasse ich mich nicht hinunter.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Worauf nicht?
    Auf's "bei der FB Mecker", auf's "Tee verschüten" - oder was geht noch darunter? :roll:
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    dich zu imitieren.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wird wohl eher nichts werden. :lol:

    War ja übrigens nur wörtlich (sogar buchstabengetreu) zitiert.
    Auch wenn's Dir längst peinlich sein sollte (was ich mal hoffe). :idea:
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Auch nett :shock:
     
  15. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Hach, ist das wieder mal ein schöner Thread. 8)
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Emo würdest du , sagen wir mal 4 x im Jahr , mit der LTU/Air Berlin via Düsseldorf nach Bangkok fliegen wenn es nix kostet und du außerdem die daraus resultierenden Meilen auch für dich verwenden dürftest ? Eco .

    Sei ehrlich und bedenke , daß die Worte des Somkiat nie ohne Bedeutung sind .
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja das passiert aber nie.
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
     
  19. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Sind wir hier im Kasperletheater? Was sollen diese Spielchen.
     
  20. TeamOrange

    TeamOrange Newbie

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Wenn es vielen so um "das Prinzip" geht... was macht ihr nur, wenn die Maschine nur halbvoll ist, ihr ECO sitzt und der Rest eurer Reihe leer ist?

    Ja genau, ich sehe regelrecht wie alle schön brav auf nur "ihrem" Sitz bleiben, auch wirklich nur 50% der begehrten Armlehne beanspruchen und so 10 Stunden ausharren.

    Meine Erfahrung zeigt, dass eine freundliche Nachfrage, sofern sie nicht völlig unverschämt ist von den allermeisten Servicemitarbeitern beantwortet wird und umsetzen immer möglich ist, sofern man so niemanden einschränkt oder behindert.

    Mein bestes Erlebnis war noch bei LH von FRA nach JFK. Gut gebucht, aber nicht voll, ich hatte einen Sitz im Mittelblock, hinteres Drittel. Da einige Reihen weiter vorne komplett leer waren habe ich kurz gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn ich dort Platz nehme. Darauf fragte mich der FB nur, ob ich Flugschüler wäre, er hätte mich schon öfter gesehen. Wahrheitsgemäße Antwort, nein, leider nicht. :roll: Kurze Gedenksekunde des FB und ein knappes "Komm mal mit und schon saß ich viel weiter vorne als erwartet... in C.
     

Diese Seite empfehlen