Starwood Platinum

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Eastside, 2. Juni 2008.

  1. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Zurück zur Loungenutzung :) :

    Sehr ansprechendes Angebot an Speisen+Getränken in den Sheraton Dubai u. Abu Dhabi. Alkoholika von 18-20 Uhr in Ausschank frei.
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich kenne die Lounge im Arabellapark nicht, jedoch die Lounge im Sheraton Grand gegenüber. Nachmittags Kuchenbuffet, alkoholische Getränke bis 22:00 Uhr, bekomme auch nachmittags einen Prosecco oder ein Bier wenn ich möchte. Zum Frühstück wird auf Wunsch auch ein Omlette etc. vom Restaurant geordert. Frau Köhler und die anderen Mitarbeiter der Lounge sind wirklich sehr bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Leider ist das Personal manchmal unterbesetzt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    reiner, Du weist ja was "ist sehr bemüht" in einer Beurteilung heist... :p
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ist mir bekannt, war hier aber nicht so gemeint. Ich wollte hiermit zum Ausdruck bringen, dass das Loungeteam einem jeden Wunsch von den Augen abliest. Nur die Erfüllung dieser Wünsche ist leider aufgrund der Personalausstattung in der Lounge zu Spitzenzeiten einfach nicht möglich. 2 Servicekräfte beim Frühstück und am Abend mit servieren, abräumen etc. sind für ca. 40 Gäste zu wenig, daher habe ich das Wort "bemühen" gewählt.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Daher empfinde ich persönlich auch die Lounge im Sheraton gegenüber als angenehmer. Die Speisenauswahl ist zwar schlechter, aber dafür auch weniger Gäste.
     
  6. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Vielleicht nochmal zurück zum Thema:
    Es ist zwar richtig, daß man als Platinum Member kein Anrecht auf ein kostenloses Frühstück hat, wenn es keine Lounge gibt, jedoch wird mir sehr oft kein Frühstück berechnet, so allein in den letzten Wochen z.B. im Sheraton Offenbach, FP Sheraton Dornbirn. :D Leider sieht es in den Le Meridien Hotels mit kostenlosem Frühstück meist bescheiden aus. :cry:

    Außerdem kann ich meinem Vorredner nur zu stimmen, im Grand Sheraton in München ist die Lounge und der Service mehr als vorbildlich. Hier ist der Gast wirklich König. Für mich eine der besten in Deutschland :D
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Naja im Grand ist es z.B. mit den SUite Upgrades so ne Sache und das Lounge Personal hat eine LH Attitütde.
     
  8. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Kann das nicht bestätigen. Habe im Grand eine Erfolgsquote von 75% auf eine Juniorsuite. Das eine Mal war das Hotel komplett voll (Also eigentlich100%).
    Allgemein muss ich sagen, dass ich mit *wood Plat nahezu immer, das beste verfügbare Zimmer bekomme.

    Aber zurück zu den Lounges:
    Die Lounge im Grand finde ich echt gut. Sehr bemüht (im positivsten Sinne :wink: ). Habe die Lounge auch noch nie voll gesehen.
    Die im Arabella Park liegt ein Stückchen dahinter. In allen Belangen, aber das ist auch Ok.
    Dahinter der Westpark.

    In München ist meiner Meineung nach die Lounge im Parkhilton am schönsten. Super Service, Gruss an Matthias, und wenn man abends mit einem Glas Rotwein auf dem Balkon sitzt, einfach toll. Leider ist die Lounge auf der falschen Seite.

    Lounge-mässig aber Top in Deutschland ist für mich immer noch die im Marriott Berlin(die in Frankfurt ist auch gut!).
    Ist zwar eine SB Lounge, dafür aber vom Getränkeangebot und vor Allem den Speisen bisher das Beste was ich gesehen habe.
    Aber bin ab Morgen in HKG, mal schauen was das JW und das Sharaton zu bieten haben.

    Gruss noch aus AKL
    Mailo23
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Zwei wörtliche Zitate:
    Aus der Lounge:"Wir haben das nicht nötig, wir sind das Arabella Grand, das Beste Hotel der Stadt".

    Zum Thema Suiten: "Wir geben die Suiteupgrades nur unseren Stammgästen, die das vorher anmelden."

    Weiteres Problem in der Lounge, die Araber, die teilweise die halbe Lounge für sich sperren lassen.
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Im Juli und August sind i.d.R. keine Suiten vorhanden, da komplett mit Gästen aus den VEA gebucht. 2-3 Etagen der Tower Etagen ebenfalls in fester arabischer Hand. War am Wochenende im Grand und bekam eine Junior Suite. Ich würde sagen, dass ich bei ca. 50% meiner Aufenthalte eine Junior Suite erhalte. Einmal bekam ich sogar eine Grand Suite. Es stimmt, dass zeitweise der hintere Teil der Lounge von diesen Gästen geblockt wird wenn z.B. ein großes Dinner dort stattfindet. Am unangenehmsten finde ich aber das Publikum, dass anläßlich der 3x im Jahr stattfindenden Uhrenmesse dort verweilt.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nicht großes Dinner, einfach Ehemänner die ihre verschleierten Ehefrauen "abschotten" und gegen Trinkgeld erreichen, dass die Scheibetüren zum Fresehbereich für sie geschlossen werden und den dann für 3-5 Personen alleine haben.
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Na so was, dann werden die mich im Sheraton Grand München bestimmt nicht sehen...
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Peter 42, das habe ich bisher so nicht erlebt. Es war dort immer eine große Gesellschaft. Mit dem Fernseher jedoch hat es sich zur Zeit erübringt, die Hotelleitung weiß nicht wie ein neues Gerät in die vorgesehenen Verkleidung eingebaut werden kann, da auch die Lounge zu einem späteren Zeitpunkt den WESTIN look erhalten soll.
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich leider schon!
     
  15. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Auch das kann ich nicht bestätigen. Im Juli und August letzten Jahres war ich zweimal im Grand Sheraton in MUC.
    Jedesmal habe ich einen Upgrade in eine Junior-Suite erhalten, trotz zahlreichen arabischen Gästen. Außerdem habe ich bei meinem letzten Aufenthalt ein weiteres Zimmer für Freunde gebucht und auch diese erhielten Zugang zur Lounge, obwohl diese keinen Status bei SPG hatten.
    Für mich bleibt dies Hotel eines der besten Hotels in MUC, zumindest der Service ist nahezu perfekt.
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun ja, solange es beim Frühstück nicht schnell gehen muss ...
     
  17. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Frage: Hat jemand von euch bei Starwood schonmal mit einer SET/Firmenkontonummer gebucht u. die günstigere Rate auch erhalten.Habe mal etwas Tante Google genutzt und eine Nummer gefunden. Direkt hier In Dtl. ausprobiert und es hat geklappt. War nochmal 12% günstiger als die AAA Rate.
    Wie sind eure Erfahrungen?
     
  18. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Auch Anfang des Jahres war im Arabella Grand in München bei mehreren meiner Aufenthalte der Towerbereich von mehreren Clans aus dem arabischen Bereich belegt. In der Lounge waren jedoch nicht diese das Problem, sondern deren vor Ort angeheuertes Personal, welches der Meinung war, dass es sich bei der Lounge um einen Gratismitnahmesupermarkt handelt. Diese waren es auch, die das weibliche Personal angemacht haben. Bei kurzfristigen Buchungen klappt es mit dem Suitenupgrade meistens nicht, bei längerfristigen Buchungen hingegen schon.

    Die Lounge im Arabellapark hat übrigens - wie auch die Hotelzimmer dort - den Vorteil, dass es dort einen Balkon gibt. So etwas gibt es im Grand leider nicht. In der Lounge im Arabellapark gibt es auch alkoholische und alkoholfreie Cocktails, dafür gibt es im Grand Sekt.

    Persönlich kann ich mit beiden Lounges leben, wobei aber diese an Wochenenden im Arabellapark geschlossen ist. Freundlich wurde ich hüben wie drüben immer behandelt.
     
  19. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Diesen Schmarotzern würd ich dann aber die Meinung sagen! Oder mich an der Frontrezeption beschweren!
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Kannst Du machen, da die Clans aber mehrere Suiten über Wochen buchen, haben die ziemliche Narrenfreiheit. Und bei den Trinkgeldern die die geben steckt das Personal auch einige Anmache weg.
     

Diese Seite empfehlen