Starwood Platinum

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Eastside, 2. Juni 2008.

  1. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Na ja, Oktober ist kein günstiger upgrade - Monat in München. Oktoberfest und Messen sind keine gute Kombination... :roll:

    Auch ist dann der Ramadan vorüber.

    Aber vielleicht hast Du ja Glück. Weiß eigentlich jemand, ob der Fernseher in der Lounge schon eingebaut ist, oder ob die bis zur Umflagung in Westin warten wollen... :shock:

    Westin - Bademantel gab es ja schon im Januar... :?
     
  2. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Suite sollte gehen - aber zum "angenehmen" Tei: Ich fand es nicht besonders angenehm, dass der Whiprool im normalen Pool integriert ist und somit *kalt ist. Der Saunabereich ist ebenfalls sehr übersichtlich und Düfte/angenehme Aromen sucht man vergebens. Fand ich nicht sooo toll. Hätte nicht ein arabischer Gast IN der Saune ZUGEDECKT ein Schläfchen gehalten gäbe es dort rein granichts zu schmunzeln. Wünsche Dir der Gast ist noch da oder es hat sich dort was geändert - war aber schon immer "lausig" der Wellnessbereich obwohl der Personal dort sehr nett ist.

    Frühstück in TL ist übersichtlich aber sehr bemüht. Wenn man unten mal durchgelaufen ist weiss, man was man sich in die TL hochkommen lassen kann/sollte :wink:
     
  3. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Bei meinem letzten Aufenthalt dort konnte man aus Rücksicht auf gewisse andere Gäste nicht einmel Weißwürste in der Lounge bekommen... :roll:
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nun frag ich mich, ob ich hier nicht einen Fehler gemacht habe mit der Buchung im Grand Sheraton. Deinem Bericht zufolge könnte es sich nämlich ebensogut um das Sheraton Arabellapark handeln.

    Mein Eindruck ist, dass das Marriott in München zu den besseren Häusern gehört. Dort hat es einen sehr schönen Wellnesbereich.
     
  5. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Beim Arabella Grand mußt Du, um von den Tower - Etagen in den Wellness - Bereich zu kommen, mit dem Aufzug bis ins Untergeschoß fahren und dann in den anderen Gebäudeteil zu Schwimmbad laufen. Eingang ist schräg gegenüber von dem Bierlokal.
     
  6. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Beide Häuser sind eben schon etwas älter. Im Arabellapark ist der Pool oben - im Grand unten. Qualitativ kein nennenswerter Unterschied - finde ich.
    Im Arbabellapark kannst Du dann einen kleinen Pool mit Platikpalmen genießen, "Whirpools" mit Münzeinwurf (1/2 Bedewannengröße) und den Rest kannst Du dir denken. Wenn Du dir - wie ich - trotz all der Hektik immer noch eine kurze Auszeit im Wellnessbereich gönnst dann bist im Martiott sicher besser aufgehoben.

    Gerne fahre ich dort nicht hin, aber es wird sicherlich auch Gäste geben, die anders denken.

    Ich finde den einzigen Unterschied merkt man beim Frühstück und auch dort will ich ehrlich sein. So ungewöhnlich es auch klingen mag:
    Es gibt Tage, da macht mir das Frühstück unten mehr Spass als in der Tower Lounge... Es liegt an der Verfassung des Personals UNTEN. Oben läuft immer alles zur Zufriedenheit aber wenn die Mädels unten einen guten Tag haben gefällt es mir deutlich besser als oben zu Frühstücken. Die Auswahl ist - alleine schon wegen des größeren Platzangebotes - größer und man muss auch nicht darum "betteln" (O.K. - übertriebenes Wort aber wie soll ich mich ausdrücken wenn ich in einem 5 Sterne Haus in der Lounge um etwas verlangen muss was unten zum normalen Angebot gehört) eine größere Auswahl zu erhalten.

    Uneheuerlich finde ich auch, dass die Rezeptionisten - welche zu einem Teil immer auch aus dem arabischem Raum stammen um entprechende Gäste perfekt betreuen zu können - bei Fragen um Upgrades z.B. mit ihrem Vorgesetzen ins Arabische wechseln, um ungestört die Gründe welche dafür oder dagegen sprechen erörtern zu können. Dies in Anwesenheit meiner Person welche des arabischen nicht mächtig ist.

    Auch erhalte ich nicht immer die Tageszeitung - aber darauf kann ich auch verzichten. Verzicht nimmt meiner Meinung nur langsam Überhand...
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Brennendes Triebswerk, danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich habe nun das Wagnis gemacht und für den 11.10. im Grand Sheraton gebucht. Wird sonst noch jemand dort sein? Dann können wir uns gerne für ein Bierchen treffen.

    Sollte ich kein Upgrade bekommen und die Rezeptionistin es wagen, sich in einer mir unbekannten Sprache zu unterhalten, dann solle sie mich kennenlernen :lol:
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re:

    Gute Einstellung. :D

    Bin am 5-7.10 dort.
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Re: Re:

    Schade, dann verpassen wir uns um drei Tage :roll:

    Bin mal gespannt auf Deinen Bericht
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re: Re:

    Dann wer die Wiesen rum. :D
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Re: Re:

    Na, da darf ich leider nicht hin. Auf die Wies'n :|
     
  12. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Bin auch mal gespannt, wie es aktuell dort gerade aussieht :wink:
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ah, Du auch noch wach zu so später Stunde? Bist wohl auch ein SPG-Spezialist?
     
  14. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Weiß nicht, man kommt halt so rum im Lauf der Jahre :mrgreen:
     
  15. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Habe aber immer noch nicht alle Starwood - Hotels in Deutschland durch :roll:
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Haste so eine rasche Übersicht über den Raum von Mainz bis München? Betreffend geizig (= ohne Frühstück und ohne Upgrade) bis grosszügig (= alle Benefits, wie Upgrade und Frühstück=?
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re: Re:

    Warum nicht. :shock:
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    LOL :lol:
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Lol,habe mich gerade verschluckt. :lol:
     

Diese Seite empfehlen