Statusfragen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von somkiat, 21. September 2006.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Gentlemen ,

    darf ich mir vielleicht ein paar blöde Fragen erlauben , nur damit ich demnächst auch mal mitreden kann . Folgendes zu Einleitung :

    Ich habe eine Thai Goldcard , die mir an erinnerungswerten goodies eigentlich nur folgendes bringt : alle 2 Jahre ein Upgrade bei Erneuerung des Gold-Status und die Garantie bei 72 Std Vorausbuchung einen Platz wohin auch immer garantiert zu bekommen auch wenn die Kiste zum Erbrechen überbucht ist . Der Rest ist mir völlig piepe , ich habe dieses Gold-Heft auch noch nie gelesen . Ich brauche auch kein zusätzliches Übergepäck weil da ohnehin kein Hahn nach kräht .

    Nun verstehe ich ja , daß ein LH Senator-Label am Koffer in gewisser Weise potenzfördernd ist aber wenn man selbst darauf keinen Wert legt , was bleibt denn da eigentlich übrig bei einem Senator oder HON - Status , kann mir das mal jemand klarmachen ? Ich habe übrigens auch gar keine Ahnung was ein HON wohl sein könnte , gibt's da eine Website ? Ich bitte um Erleuchtung .

    Noch was Anderes in dem Zusammenhang : Ich lese soeben in dem Rentenberater- Thread , daß bei SQ Awards in der FC kaum zu kriegen sind , da lachen ja die Hühner . Ich fliege um Weihnachten rum stets mit Frau Gemahlin nach Thailand , jedes 2. mal so ungefähr nur mit Award Tickets . Da rufst du einfach bei der Thai an , meldest deine Wünsche und dann geht das seinen simplen Gang .

    Somkiat

    Disclaimer : Ich hab nix gegen die Lufthansa , die sind mir nur zu teuer
     
  2. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... 8100876001
    Hat wenig was mit Potenzförderung zu tun - was soll der quatsch ???
    LH bietet etwa 2500 Vielflieger einen besonderen Service an - der sicherlich einiges bietet für Statusego - aber viel wichtiger viel bietet wenn es mal so nicht läuft wie geplant - hat nichts mit irgendwelchen Heftchen zu tun und was da an Leistungen beschrieben wird - sodern was getan wird wenn es sein muß und vor allem auch schnell und unkompliziert. Und je mehr geflogen wird - desto mehr auch die Wahrscheinlichkeit das mal etwas schief geht - und das ist der Service den LH in disem Fall bietet.

    Das ist doch gut für Euch das es so Reibungslos klappt - ich habe nicht die Erfahrung gemacht - wenn es darum ginge 2 Plätze in F mit SQ Fluggerät von Eur -> Asien oder vv zu bekommen. Und ich habe schon oft in den letzten Jahren versucht... Auf TG oder LH ist das was ganz anderes

    Cheers

    Thomas
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, somkiat,
    blöde Fragen gibt es eigentlich nicht, denn man ist ja nicht verpflichtet alles zu wissen. Und wenn einer freundlich antwortet, ist man hinterher schlauer und kann mitreden...
    Wobei deine etwas süffissante Bemerkung, dass ein LH Senator-Label am Koffer potenzfördernd sein, eher dieses Attribut verdient.
    Ich habe die Sen-Card, das Label am Handgepäck ohne dass meine Potenz dabei gestiegen wäre. Allerdings kann ich mich -im Gegensatz zu vielen anderen- über eine ordentliche Bedienung bei der LH angefangen von Auskünften über Buchung bis Beendigung einer Reise nicht beklagen.
    Vorteile Sen-Card um nur einige zu nennen:
    Wartelistenpriorität
    Wunschsitzplatz
    Check-In in First
    Lounge-Zugänge mit kleinen Speisen, Duschen, PC-Arbeitsplatz, Telefon,
    diverse Versicherungen, z.B. bei Autovermietern spart man die Vollkasko,
    Doppeltes Gepäck, 2 Handgepäckstücke usw.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    berwamgerfj
    ist mir neu - daß man mit den Senatorcard auch Vesicherungen bekommt. Ich dachte immer nur wenn man ne Visa Card hat. Das ist ja interessant zu wissen - oder hast du dich da vertan?

    somkiat;
    da hast du auch was verwechselt - es wurden ja First Plätze mit der SQ gemeint und nicht mit der TG - bei der TG bekommt man - meist immer Platz - mit dem Award - da hast du recht.
    und deinen Goldkofferanhäger von deiner geliebten Thai bekommst du auch - aber anscheinend ist ja nur der LH-Kofferanhänger potenzfördernd.
    du hast noch vergessen - daß du bei der Thai auch nen Upgrade für deinen Geburtstag bekommst (zumindest war das bei mir so).

    sonst muß ich sagen - ist die Hotline von LH -Senator - wesentlich besser als die Award Hotline von Thai - die wissen oft mal selbst gar nicht wieviel Meilen man braucht von da nach da und schicken alles erst zu Kontrolle nach BKK - was dann natürlich wieder Zeit kostet - außerdem hab ich im Gegensatz zur Thai bei der LH den Companion Award - da würde dir auch ne Menge an Punkten einsparen - falls du immer mit deinem Partner Awardflüge nach BKK machst.
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Downandi,
    du hast natürlich recht, mit der Sen-Card gibt es alleine keine Versicherungen, ich gehe halt davon aus, dass jeder die Sen-Card auch als Visa-Card hat, denn es kostet eh nichts, sie in der Businessfunktion zu nutzen. Die Gebühr übernimmt M&M.
    Somit habe ich dann auch wieder recht, denn all diese Funktionen gibt es gratis.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    tcswede,
    downandi ,

    ich habe nichts verwechselt , Ihr habt das lediglich mißverstanden . ich habe sagen wollen , daß gerade bei der THAI leichter awards umzusetzen sind .

    Thai Goldanhänger sind selbstredend auch potenzfördernd , allerdings nur bei denen , die der Förderung bedürfen ; ich gehöre zumindest goldanhängermäßig nicht dazu . Ich gönn' euch ja das Schildchen , bloß keine Aufregung . Was glaubt Ihr denn wozu es Maseratis gibt , etwa um rumzufahren ? Im Marketinggrundkurs selbst an der Fachhochschule geht's doch darum , Markenbindung durch das Gefühl der Zugehörigkeit zu einer angeblich auserwählten Gruppe zu schaffen , wozu sind denn die Schilchen meistens golden , grün ginge doch auch . Jetzt erzählt mir bloß die important businessmen haben ihren Goldanhänger am Aktenköfferchen weil das so schön praktisch ist , ich geh kaputt . Liebe Leute , steht doch zu Euren Schwächen wenn sie so harmlos sind , ich steh ja auch zu meinem Maserati .

    Muß euch nach Lektüre zustimmen , daß es doch eine Reihe von Vorteilen zu geben scheint ; nur wenn jemand meistens First fliegt , sind die irgendwie sowieso vorhanden .

    Geburtstagsupgrade bei der Thai gibt's nicht mehr ; wurde ersetzt durch irgendwas mit Rabatt auf Meileneinsatz , war zu kompliziert für mich einfaches Gemüt und außerdem ist es mir im April zu warm in Bangkok.

    Verbindlichst

    Somkiat
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Etwas genauer noch (ganz im Sinne von FJ):

    Zunächst einmal:
    Die Jahresgebühr der "Visa Card Gold" (mit Business-Paket)
    übernimmt Lufthansa für Senatoren.

    Leistungen der Lufthansa Senator Credit Card:
    Welcome-Bonus, Prämienmeilen: 1 Euro = 1 Prämienmeile,
    Reise-Rücktrittskosten-Versicherung, Purchase-
    Protection-Versicherung (Einkäufe 30 Tage gegen
    Diebstahl und Beschädigung versichert),
    Flexible Zahlungsmöglichkeit, Guthabenzinsen: 2,6% p.a.,
    Partnerkarte zum Vorzugspreis.

    Zusätzlich im Businesspaket (für Senatoren ebenfalls gratis):
    Mietwagen-Vollkaskoversicherung, Verkehrsmittel-
    Unfallversicherung weltweit, AirPlus Car-Sonderkonditionen
    bei Autovermietungen, AirPlus Geschäftsreiseportal
     
  8. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Wie soll ich etwas missverstehen dass ich selber geschrieben habe - in dem anderen Thread auf den Du Dich beziehst habe ich hingewiesen das es fast unmöglich ist 2 Sitze in F auf SQ zu bekommen - egal ob mit Meilen aus TG ROP oder LH M&M oder UA MP oder welcher Starpartner überhaupt. Dazu schreibst Du was über lachende Hühner... :roll:
    Das es ein Problem auf TG oder LH Plätze zu bekommen habe ich nirgends beschrieben.

    Ich gehe davon aus das Deine Marketing for Dummies Anleitung auf die Allgemeinheit bezogen ist und nicht eine Lecture an mich - nur weil ich blöde genug bin Deine Frage hinsichtlich HON zu beantworten. Thank you for nothing.

    Zudem bevorzuge ich schwarze Kärtchen... :wink:
    Und meine Anhänger habe ich am gepäck - mit dem funktioniert mittlerweile sogar Priority Luggage mit der LH sehr gut - immer unter den ersten einschließlich Bulkitems wie Golftaschen.

    Vieles hinsichtlich HON gibt es auch für F - aber einerseits gibt es nicht übrall F hin - allein im Shorthaul und zweitens sind es doch einige Mehrleistungen - auch im Bereich Ground services.

    Cheers

    Thomas
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    tcswede ,

    herzlichen Dank für die HON - website , nun weiß ich auch das . Tatsache ist , daß ich früher mit meiner Mami im Kaiser's Kaffee in Hennef an der Sieg einkaufen gegangen bin und da gab es dann Rabattmärkchen . ( Jetzt hab ' ich mich doch vertippt und da stand dann tatsächlich RABATTMÄRCHEN lol ) . Nun macht natürlich ein Kaiser's Kaffee Aufkleber am Businesskoffer nicht allzu viel her , und deswegen hat die Lufthansa den HON erfunden . 300.000 Meilen im Jahr , wenn ich mir überlege wie da die Kasse klingelt ; die müßten Euch ein Ferienhaus in Kampen schenken .

    Ich hab die Leistungen grob überflogen , wenn man zum Beispiel bei den hervorragenden Destinationsreisen seine Ticketpreise optimiert kann man den ganzen Zirkus irgendwo anders einkaufen und hat vermutlich noch ein Vermögen verdient . Außer, und damit simmer widder beim Thema : keine Sau fährt einen mit einem Porsche auf einem Flughafen rum , da ist was dran . Noch nicht mal in Bangkok . Und jetzt kommt wahrscheinlich einer aus der Versenkuing und erklärt dem guten Somkiat , daß das nur aus Vorsicht wegen eventueller gehbehinderter Passagiere ist . Ich seh es wie der Gandhi : am einfachsten ist es wenn man für alles Verständnis hat .

    Somkiat
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Mein nicht potenzfördernder Anhänger ist nicht golden, sondern besteht einfach nur aus rotem Leder. Das goldene Kärtchen ist innendrin versteckt, damit nicht jeder gleich den Namen sehen kann.
    Aber jetzt weiss jeder, dass der somkiat sich einen Maserati leisten kann.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Vergelt's Gott , kostet 1036 € Leasing im Monat incl MwSt , dafür kannst du mit der LH vermutlich 2 x FRA - Nürnberg fliegen. Das Blöde ist eben nur , daß anders als bei dem ganzen Meilentheater den Aufwand nicht die Firma zahlt sondern das eigene Portemonnaie geöffnet werden muß .

    Somkiat
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    - und nicht einmal der hilft "ihm" anscheinend - ROFL

    (wahrscheinlich handelt es sich bei diesem "business'man' somkiat"
    sowieso um einen tragischen Tippfehler: es fährt "sonfiat" - kicher)


    einen Troll braucht halt jedes Forum; laßt es einfach machen
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Manchmal wundert es mich nicht, warum manche Menschen nur Schlechtes über M&M und LH schreiben, wo die doch in solchen Höhen schweben, da muss einfach LH und M&M mitsamt ihren Angestellten schlecht sein. Oder mit einem Wort: "Angeber".
    Ich fliege heute LH-Eco und werde die nächsten 3 Nächte nicht im 5-Star Hotel wohnen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da will ich mal nicht zurückstehen und mich ebenfalls outen:

    Ich habe überhaupt in meinem ganzen Leben erst 3- oder 4-mal
    Business Class-Tickets "richtig" bezahlt. Ansonsten bin ich mit den
    sehr viel billigeren Prämienflügen in der Biz unterwegs, bekomme
    von bezahlter Eco ein Upgrade oder bleibe (wenn nicht verfügbar)
    eben in der "Holzklasse". Das gesparte Geld kann ich viel besser
    in anderen Sachen anlegen. Nicht schlagen bitte.
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nein, wer wird denn gleich schlagen.
    Es ist doch nicht verboten, vernünftig zu sein.
    Alles hat seinen Preis und es ist dem Einzelnen überlassen, was ihm mehr wert ist.
    Wer kennt das Bild von Spitzweg: "Der arme Poet"? Oder Diogenes aus Griechenland.
    PS Was heisst eigentlich ROFL?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der "businessman somkiat" vielleicht?
    Der schlägt sich ja auch mit Taxifahrern in fremden Ländern
    (oder tritt ihnen mit aller Kraft auf die Füße, wenn sie 2 Euro mehr haben wollen)...

    PS: Rolling On the Floor Laughing
    (also etwa: "ich lieg schon auf dem Boden vor Lachen")
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Aha, wusste ich nicht - noch nicht, kanns mir aber denken. hahahaha
     
  18. SenatorAusNeuss

    SenatorAusNeuss Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Macht wirklich Spass Euren Schriftwechsel zu verfolgen. Grins!


    Nun lasse ich "die Hose runter":
    "Ich gebe mit meiner Sen.-Card an und jeder kann gerne auch meinen schönen roten Kofferanhänger bewundern! So!"

    Langsam merke ich allerdings:
    "Was soll dieser ganze Quatsch eigentlich und gelobe mir Besserung?!"

    Allerdings:
    "Irgendwie findet ich mich dann doch wieder auf Meilenjagd und .....!"

    Fazit:
    "Das Leben ist doch sooo kurz, also .......!"
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Somkiat scheint ja einen Nerv getroffen zu haben. Nur getroffene Hunde bellen, oder :wink:

    (Um mich mal zu outen: bin kein Senator, aber im BA Gold-Status-und finde diese Labels am Gepäck ziemlich albern.
    Motto: Look at me, I´m soooooo friggin important).
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die orange-farbenen "priority baggage"-Anhänger aus Pappe, die man beim Check-In automatisch ans Gepäck gebandelt kriegt, erfüllen dieselbe Aufgabe (ich habe damit jedenfalls wirklich fast immer gute Erfahrung gemacht).

    Soviele "Status-Anhänger" wie Gepäckstücke hätte ich sowieso nie...
    8) 8) 8)

    Es ist ja nicht wichtig, daß die anderen Leute den Anhänger sehen, sondern es kommt auf die Abfertiger am Boden und am Flugzeug an.

    Daß derart gekennzeichnetes Gepäck allerdings "sorgsamer" behandelt würde, halte ich für ein Gerücht. Aber "Schwund ist halt überall".
     

Diese Seite empfehlen