Wir werden doch jetzt nicht auf Sandkastenniveau zurückgehen, nach dem Motto: was ich mache ist gut und was du machst, ist schlecht, weil ich es so sehe. Oder hat sich doch einer aufgeregt, weil der andere Zeitungen abonniert, damit er Meilen sammelt, selbst aber 4 Handyverträge übernimmt, damit er auch Meilen bekommt. Oder macht man es deshalb schlecht, weil man es selbst nicht haben kann?? Grad gestern beim Einchecken in MNL haben die Anhänger wieder gute Dienste geleistet, denn die Flughafensicherheitsleute wiegen ab und an die Handgepäckstücke und schicken jeden zurück, der mehr als 6-7 kg hat. Dich "wichtig" aussehenden Anhänger werden dann schon mal durchgewunken....
Hallo, ich bin sogar ziemlich sicher, daß die Mitarbeiter am Boden ganz genau wissen, was diese Anhänger bedeuten - und sich auch meist dementsprechend verhalten. Außerdem gibt es immer wieder die Beobachtung, daß aufgegebenes Gepäck mit grellem "PB" tatsächlich als erstes aus den Tiefen des Airports wieder auftaucht. Einfach mal an einem beliebigen Gepäckband drauf achten. Mit dem vermuteten "Angeben" hat das m.E. eher weniger zu tun. Sondern mit einem (kleinen) Zusatz-Privileg für Viel- oder Biz-/First-Flieger. Oder bitten diejenigen, die sich jetzt krampfhaft lustig machen wollen, die Check-In-Mitarbeiterinnen, ihren Koffern die orange-farbenen Anhänger zu ersparen, weil es ihnen peinlich wäre, früher als andere ihr Gepäck am Ziel-Airport zu erhalten?
Na ich glaube daß mit der schnelleren Gepäckrückgabe am Band usw. ergibt sich ja nicht aus dem Goldkärtchen - sondern wegen dem grellpinken PRIORITY Gepäckanhänger. Oder irre ich mich da? Wobei ich sagen muß - daß das überwiegend nur in Asien tatsächlich klappt, daß das Gepäck auch wirklich extra und schneller befördert wird. in D ist ja meist - (ja es gibt Ausnahmen) das Gepäck gleichzeitig da.
Warum trägt der Indianerhäuptling am Flughafen Carson City sein Federkleid ? Weil es : a) praktisch ist b) beim Einchecken irgendwie schneller geht c) es nichts ausmacht, wenn der Aktenkoffer 13 kg wiegt d) nicht das Meilenkonto , aber den Status :lol: steigen läßt Somkiat
Nein, weil es e) "sonfiat" heißt und ein business'man' werden will, wenn es mal groß ist, und der teure Kleinwagen doch draußen schon wartet... 8) 8) 8)
Ich habe noch keinen kennengelernt, der eine Einladung von der Eco in die Business ausgeschlagen hat..... Oder der freiwillig bis zum Schluss auf sein Gepäck gewartet hat....
Ihr vergesst das wichtigste. Mit dem Proiority Anhänger ( bei AF/KL ist er zitronengelb ) bin ich NOCH NIE vom Zoll angehalten worden. So nach dem Motto: Wer BC zahlt, wird schon keine Zigaretten schmuggeln. Dass man auch mal die eine oder andere Warenlieferung dabei hat, da denkt offensichtlich keiner nach :twisted:
Und: Wer selbst ein Angeber ist, schliesst von sich auf Andere. Der Mennix hat recht: ich habe selbst auch schon die gleiche Erfahrung gemacht. Also: ran an die Gepäckstücke mit den Anhängern, mancher wäre froh, er hätte einen oder zwei....
Warum soll man auf die Anhänger am Gepäck verzichten ? Solange man sie sich nicht selbst um den Hals legt, ist es sicher kein "Protzen". Ich denke die schon genannten Vorteile überwiegen.
Re: Letzter Flug, LH, Business, Mnl-Fra, 3 Gepäckstücke mit Priority-Anhänger: Kamen als 1., 2. und 10. Stück an der Gepäckausgabe an.
Letzter Flug mit LH im Nov. BKK-FRA in FRA mit Priority Anhänger Koffer kam als VORLETZTER, wie so oft
IMHO ist es sehr vom Airport abhängig, ob der Prioritytag etwas bringt, in SIN und AKL z.B. klappt es immer , in FRA leider nur in ca. 30% der Fälle.
Bei den Leuten die da am Band "auflegen" habe ich manchmal den Eindruck ein Aufkleber vom richtigen Fussballclub am Koffer bringt mehr... :mrgreen: :!:
Hängt eigentlich NUR vom Flughafen ab, ob man "ignoriert" wird oder nicht. In den USA werden die priority tags im Prinzip fast immer ignoriert, in Asien dagegen klappt es fast immer.
Hier ist offenbar jemand archäologisch unterwegs und gräbt alle meine ( im Übrigen vorzüglichen ) Uraltthreads wieder aus. Dazu gilt meine Verlautbarung , daß ich mich von allen Äußerungen , die älter als 48 Stunden sind , ausdrücklich distanziere . Ausnahme sind sämtliche Zuschriften im Zusammenhang mit dem Lufthansa FCT , diese sind ewig gültig beziehungsweise bis auf Widerruf . Somkiat
Leider gräbt er nicht nur Deine wieder aus - was man ihm ausdrücklich untersagen sollte (also andere Threads aus dem verdienten Ruhestand wieder rauszuholen). Deine kann er aber nun auch in Ruhe lassen, ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie ich -ganz ohne seine Hilfe- alle 615 Wortmeldungen somkiats nachlesen kann. Köstlich - ich wähle Dich (nach der Lektüre ca. 20 - 40 der Posts) hiermit zu meinem Lieblingsuser, verbleibe mit freundlichem Gruss und widme mich nun den restlichen 595. Bis Montag. Oder so.
Re: Re: Glückskeks 8) Bei meiner letzten MNL Landung kamen zuerst mal tonnenweise Kartons heraus, dann fürchterlich viel Gepäck, und meines ( wie auch andere mit Label ) erst so irgendwann im letzten Drittel. Bei einem vollbesetzen Jumbo kann das dann schon ein paar Minuten dauern Da bringt es auch nix, wenn du als erstes durch die Immi durch bist. Bedeutete nur längeres Warten